Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: Fan-Projekt: Diablo2-Gameboy

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sushi-King Beitrag anzeigen
    1.
    Weil er es scheinbar nicht macht und hier mehr RPG-Maker-Publikum ist, als in dem D2-Forum. Da ihr die Info scheinbar nicht habt - da ist sie. Außerdem erstaunlich, dass so ein Spiel selbst an so eine große Community gelangt. Ich mein, die Grafik ist standard.
    Gut, dann hat sich das geklärt. Ich dachte nicht, dass jemand, der nicht in einem RPG-Forum verkehrt, ein solches Game programmiert und als erstes in der d2-Community vorstellt. Besonders aufgrund des Grafik-"stils" dachte ich nicht an diese Möglichkeit. Tut mir leid.

Zitat Zitat
    2.
    Auf meinen Schreibstil bezogen? Ich hab das von inDiablo kopiert. Steht da auch. Lesende sind im Vorteil.
    Wer genau hat das bei inDiablo denn verfasst? Ich habe das durchaus gelesen, jedoch gedacht, dass möglicherweise du selbst deinen Post aus inDiablo kopiert hast, wie das hier viele mit ihren Spielevorstellungen aus dem Quartier machen. Tut mir leid, dass ich das falsch interpretiert zu haben scheine.

Zitat Zitat
    Falls es mehr wie dich gibt,
    Nana, wo bleibt denn unser Umgangston. Jemand, der bei inDiablo verkehrt, hätte das vielleicht eher richtig interpretiert, als jemand, der fast nur im Makerforum zugegen ist.

Zitat Zitat
    hier eine Info, die wohl jeder liest, weil fette Worte ja superwichtig sind und die
    Zitat Zitat
    Kernaussage
    beinhalten:
    MEIN POST IS LEDIGLEICH EINE KOPIE DER NEWS VON INDIABLO.DE!
    Das kommt immer darauf an, wie man die fette Schrift verwendet. In deinem Falle zeigt es nur dein Unvermögen, sachlich und ruhig zu bleiben. Das mit der Kopie hast du bereits erwähnt.

Zitat Zitat
    Und das mit dem "in der Luft zerreißen"... Hier wird natürlich jedes Spiel hochgelobt, oder?
    Nein, und genau das ist der Punkt. Ausserdem habe ich sein Spiel nicht in der Luft zerrissen. Ich habe lediglich meine ärgsten Kritikpunkte dargelegt. Vielleicht liegt, und das schliesse ich aufgrund der Aussagen in diesem Thread, der Standard für Makerspiele in der Diabloszene tiefer. Das ist ja auch verständlich, da das dort wohl eines der ersten Makergames ist. Doch du solltest dich damit abfinden, dass in einem Forum, welches speziell dieses Thema behandelt, auch die Massstäbe höher gesetzt werden.

Hier noch einige Kommentare von der inDiablo-Community zum Game, welche meine Vermutung bekräftigen:

Zitat Zitat
    respekt!hab´s zwar nicht gezockt aber die m?und aufwand ist nen applaus wert!hut ab.
    Zitat Zitat
    sehr geile idee und von den screens auch garnich schlecht umgesetzt denk *daumenhochzeig*
    Das muss allerdings nicht weiter schlimm sein. Es ist immer so. Wenn es das einzige seiner Sorte ist und niemand dort weiss, was man mit dem Maker so alles anstellen KANN, dann denkt man sich auch leicht, dass das n gutes Spiel ist... Aber ich möcht da nicht weiter drüber diskutieren. Ich gebe einfach den Ratschlag, dass du Lobo vllt mal sagen solltest, welche grafischen Bugs er noch beheben könnte. Und vielleicht könnte er vom RTP wegkommen. Es gibt hier einen guten Sammelthread für Ressourcen und tonnenweise Tutorials, wenn er sich ein wenig damit befasst, dann könnte das was werden.

EDIT: Noch ein, zwei Vorschläge:
    - Das Kampfsystem würde ich durch ein AKS ersetzen, also ein Actionkampfsystem. Das passt besser zu Diablo. Ein Grossteill der Skills wäre auch relativ einfach umzusetzen.
    - Ein einfacher Trick, um eine dunkle Atmosphäre zu schaffen, ist es, den ScreenTone ein wenig runterzusetzen. Einfach, aber erzeugt gute Effekte.
    - Ich würde ein Skillmenu mit Skilltree à la Diablo durch ein Mapmenu lösen. Am besten wäre natürlich Inelukis KeyPatch aufgrund der Mausunterstützung, besonders für ein d2-Inventar wär das super. Aber erstmal ein wenig mit den Grundlagen auseinandersetzen, je mehr man sich mit dem Maker auskennt, desto bessere Sachen kann man auch damit machen.

so far
    Nosh

Geändert von Noshire (05.10.2006 um 20:19 Uhr)