Ich erstelle gerade mein eigenes KS. Da ich aber in jedem Spielevorstellungsthread nur höre "Langweilig, du benutzt Serges KS", habe ich mich entschlossen, dieses KS von Serge nicht zu beachten und von Grund auf was selbst zu machen.
Klappt soweit auch ganz gut, nur brauche ich nun trotzdem den Rat von Jemandem, der sich schon gut damit auskennt.
Ich habe vor, alle technischen Bestandteile des KS über Call-Events aufzubauen. Es gibt also ein Start-Callevent, das bei der Monsterbegegnung ausgelöst wird, dieses wird dann gefolgt von einem Kreislauf aus verschiedensten Berechnungs- und Anzeige-Events.
Es gibt ja allerdings diese Call-in-Call-Grenze, wenn man irgendwie 500 Calls ineinander verschachtelt, dass dann der Maker abstürzt. Das habe ich zwar nicht vor, aber bei den ganzen Loops und Verschachtelungen ist es sehr wahrscheinlich, dass sich irgendwo eine Schlaufe ergibt, wo mindestens ein Event vor seinem Ablauf wieder und wieder gecallt wird. Das heisst, bei längeren Kämpfen könnte das dann durchaus zum Tragen kommen.
Deshalb frage ich, ob jemand mit diesem Problem zu tun hatte und mir gute Tipps geben kann, wie man so etwas vermeiden könnte... Irgendwie von der Struktur her zB.
Technische Daten: SKS, bis zu 5 Gegner, bis zu 3 Helden, am Ende insgesamt etwa 20 verschachtelte CEs, momentan 8 verbundene CE.