Thx für die Hilfe Das Tut werd ich mir mal anschauen.
So naiv, ein sich selbst callendes Event zu machen, bin ich natürlich nicht. Vielmehr habe ich folgende Sorge:

Meine Events:

- Teleport auf KS-Map
Legt einige wichtige Startparameter fest, merkt sich Position des Helden und warpt dann auf KS-Map. am Schluss wird "Startscript" gecallt.

-Startscript
Hier werden die von mir zuvor einzeln zusammengebastelten Startevents gecallt, das "Gegnerevent" (Lässt Gegner erscheinen und weist ihnen Werte zu), und das "Aktualisieren" (Zerlegt die Werte HP und MP aller Helden in einzelne Stellen, für das Interface. Rechnet dazu noch die Prozentwerte für die Balken aus). Aktualisieren setzt sich wiederum aus zwei anderen Events zusammen, welche die gewünschten Umrechnungen mit Platzhaltern vornehmen. Am Ende des Scripts wird dann erstmals die "Zugreihenfolge" gecallt.

-Zugreihenfolge
Hier wird ausgerechnet, wer an die Reihe kommt. Das Ganze habe ich so gelöst, dass ich für jeden Kampfteilnehmer einen "Punktepool" in Form einer Variable erstellt habe. Die wird in einem Cycle immer weiter hochgezählt und sobald eine gewisse Grenze überschritten wurde, wird der Grenzwert von ihr abgezogen. Klappt ganz gut. Jedenfalls wird dann ein Switch "Kampfteilnehmer X am zug" On gesetzt und der Cycle verlassen. Am Ende des Cycles wird das "Zugbestimmer-Event" gecallt.

-Zugbestimmer
Je nachdem, wer am Zug ist, wird der entsprechende Kampfteilnehmer kurz animiert und kann dann seinen Zug beginnen. So weit habe ich momentan gescriptet.

Nun habe ich Angst, dass irgendwo einmal irgendein Event niemals enden könnte. Gedacht ist ja, dass Event A Event B callt, dieses callt C, das läuft zuende, dann läuft B zuende, dann geht A weiter.... Bis halt alles wieder von vorne wiederholt wird, ohne ein Event offen zu lassen.
Nun könnte es aber passieren, dass Event A Event B callt, dieses C callt und dieses wiederum A callt (Viel komplexer natürlich, aber nur mal um zu zeigen was ich meine...)

Das mit dem Masterevent find ich eine gute Idee, das könnte aber auch ein Call-Event in einem Cycle sein, welches gleich am Anfang gecallt wird...?