Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Interner Makerfehler bei Database?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Interner Makerfehler bei Database?

Interner Makerfehler?

Ja, nach langer Zeit hab ich herausgefunden, dass sogar das perfekte Programm seine Macken hat, zum Beispiel konnte ich in der Database die Maximalanzahl für Einträge mal auf -10 runterschrauben...

Aber nun hab ich ein seltsames Problem. Ich hab mal diesen Screen geschossen:

Ich habe das Startlevel des Heros auf 1 gesetzt, dazu habe ich noch die Agility-Kurve so angepasst, dass er auf Level 1 eine Agility von 10 besitzt (Auf dem Screen erkennbar.) Bei den Zusammenfassungen der Wertekurven (Unten Mitte) Steht bei Agility aber "Now: 11"...
    10=11, das kann nicht sein...
    Ich habs mal Ingame getestet. Es wird immer der Wert aus der Kurve benutzt, hier also 10. Selbst bei Neustart des Makers zeigt mir die Übersicht aber 11 an... Waffen oder anderes hab ich dem Hero nicht equipped.
    Stört mich nun zwar nicht mehr gross, da ich jetzt weiss, dass der Kurvenwert genommen wird, nähme mich aber trotzdem wunder, ob ich dawas verbockt hab oder ob das einfach n Makerfehler ist.

EDIT: Falls irgendjemand denkt, ich mappe schlecht, weil dort am äussersten Rand zwei Bodentiles zu sehen sind: Das ist nur meine Technik-Testmap^^

Hmmm, seeehr verdächtig o.O
    Ich hab das mal kurz ausprobiert und mein Held hatte, unglaublicherweise, tatsächlich 10 Agility, so wie es auch eingestellt war...
    Ein derartiger Fehler ist mir eigentlich noch nie aufgefallen. Wenn du dir also sicher bist das der Held keine Waffe oder einen sonstigen Gegenstand ausgerüstet hat, in der Database 10 steht er aber trotzdem 11 anzeigt muss das also folglich am Maker liegen. Denn wenn nichts den Wert beeinflusst sollte er sich schließlich nicht einfach ändern ^^°.
    Hab bei der Gelegenheit auch mit ein paar anderen Einstellungen rumgespielt aber nichts gefunden. Und er zeigt im Spiel wirklich 10 an??? O.o
    Dann weiß ich da auch nichts mehr woran das liegen könnte... (Benutzt du das Hack-Tool?...)

liegt an seiner Makerübersetzug...

Makerübersetzung? Gut, bei mir steht "Delete Event" statt "Clear Timer"... Von daher könnt ich schon ne neuere Version haben.
    Das seltsame ist nur, dass das bis jetzt nie vorgekommen ist und auch nur bei Agility aufgetreten ist.
    Beim Neustart des Makers hat sich nichts verändert, doch nachdem ich ein anderes Projekt geöffnet und wieder geschlossen hab, steht wieder alles, wie es sollte... Naja, man könnte sagen

~Fehler behoben~

wenn dein Held ein Item trägt die +1Agl hat ist das kein wunder ^^
    was wahrscheinlich der Fall ist

Zitat Zitat von Borg138 Beitrag anzeigen
    wenn dein Held ein Item trägt die +1Agl hat ist das kein wunder ^^
    was wahrscheinlich der Fall ist
    Erm, dann wäre im Kampf aber auch 11 Agility...

Kopp

Zitat Zitat von Noshire
    Waffen oder anderes hab ich dem Hero nicht equipped.
    Eben. Alles in allem ein Thema, das nur noch durch ein "Nice To Know" abzuschließen ist.