Zitat Zitat von triumvirat Beitrag anzeigen
Ich hab zwar kein TUT für diich aber wenn du dich mit rpg maker grundkentnissen auskennst geht das leicht.
Einfach den Char in allen richtingen und schritten Blinzelnt machen und danach
im maker unter Parallelle Events einstellen immer aktiv oder wie das heißt und einfach den Code ungefähr so eingeben:
Wait 2.0sec
Change hero walk to(Dem Blinzel set)
Wait 2.0sec

Verstehst du das?????wenn nicht sorry aber ich hab mein bestes getan
Hm... dabei würde der Chara aber nach 2 sekunden mit geschlossenen augen durch die gegend rennen.^^

Also so schreib ichs nochmal vernünftig auf.
Du machst ein neues Event. Das stellst du dann auf Parallel Process damit es nebenbei läuft und der Chara nicht stehen bleibt oder so.
Jetzt machst du ein Wait und stellst da die Zeit ein die es dauern soll bis der Chara die Augen schließt.
Jetzt machst du ein Change Hero Walk GFX und wählst die Grafik aus wo der Chara die Augen geschloßen hat.
Jetzt machst du ein Wait und stellst die Zeit ein die es dauern soll bis der Chara wieder die Augen auf macht.
Jetzt wieder ein Change Hero Walk GFX und dann suchste die Standartgrafik des Helden aus. FERTIG!^^

So müsste das dann aussehen:
<>Wait: deine Zeit.
<>Change Hero's Walk Graphic: Chara->Chara augen zu
<>Wait: deine Zeit.
<>Change Hero's Walk Graphic: Chara augen zu->Chara

Mehr kann ich echt nicht helfen^^

Gruß Pogopuschel