--The way to hell is paved with good intensions...
wie kann man denn bilder vom desktop machen?
--Never try to argue with a fool. He takes you down to his level and beats you with experience!
Drücke die [DRUCK]-Taste, wenn du das Bild vor dir hast, starte Paint, füge es ein und speicher es!Zitat
Dann gehst du auf imageshack.us und lädst es da hoch!
Den Link kopierst du dann einfach hierrein, entweder mit [URL=Link[/URL] oder mit [IMG=Link[/IMG]!
Beim letzteren musst du aufpassen, das das Bild nicht u groß ist, sonst könnten sich manche User beschweren, das sie zuviel scrollen müssen![]()
--Never try to argue with a fool. He takes you down to his level and beats you with experience!
Geändert von Chris2013 (19.10.2006 um 10:45 Uhr)
Bei manchen Rechnern benutzt man die "Alt"Taste und gleichzeitig die "Druck"Taste um ein Bild vom Desktop zu machen.
Das Bild wird dann kopiert und in die Zwischenablage gespeichert.
Mit rechter Maustaste und einfügen kannst du es im Paint einfügen.
Geändert von Viconia de Vir (19.10.2006 um 13:27 Uhr)
Andere Möglichkeit (ich finde die 'Druck'-Dateien auch nie wieder):
Du drückst die 'Druck-Taste', danach Strg. + C (copy = kopieren). Dann öffnest Du ein Bildbearbeitungsprogramm wie z.B. Irfanview und fügst das Bild mit Strg. + V (=einfügen) ein. Danach kannst Du es in jedem ordner deiner Wahl und auch im Format deiner Wahl (jpg., bmp., etc.) abspeichern.
CU
Pitter
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Der Hobbit hat was neues... er kann sich nur leider nicht entscheiden welches er nehmen soll...
ich stelle vor:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Sind alles Shots, die ich aus dem Gothic 3 intro entnommen habe und dann ein wenig hergerichtet habe, damit sie für nen Desktop passen...
Ich glaub ich nehm das zweite.
MfG Fetter Hobbit
PS: Feel free to use them on your own Desktop![]()
--Ehemals Fetter Hobbit
Geändert von Chris2013 (24.10.2006 um 12:24 Uhr)
Was meinst du mit "Zwischenablage"?!Zitat
Wenn du die [DRUCK]-Taste gedrückt hast, dann gehst du auf Paint und dann auf einfügen
Es gibt nur bei manchen Spielen, wie Oblivion, eine Zwischenablage, in denen die Screens, die du im Spiel machst, gespeichert werden.
Für alles andere musst du es selber mit Paint abspeichern![]()
Zwischenablage
Oder auch Clipboard genannt, ist ein temporärer Speicher von Windows in einem Betriebssystem oder Anwendungsprogramm, der für den Austausch von Daten reserviert ist. Dort legt beispielsweise die Funktion "Kopieren" eines Anwendungsprogrammes den zuvor markierten Text- oder Bildbereich ab, um ihn später per "Einfügen" an einer anderen Stelle oder in einem anderen Programm wieder zu nutzen.
Bildschirm fotografieren bei Windows
Jedes moderne Bildbearbeitungsprogramm besitzt mittlerweile eine so genannte Capture- oder Screenshot-Funktion, mit der die aktuelle Bildschirmoberfläche fotografiert und als Bilddatei gespeichert werden kann.
1. Ist das Programmfenster aktiv, das du fotografieren möchtest?
Wenn die Titelleiste ganz oben am Programmfenster grau ist, klicken sie kurz an - sie wird dann farbig.
2. Erzeuge den Screenshot mit der Tastenkombination 'Alt Gr' + 'Print Screen'. 'Alt Gr' befindet sich rechts von der Leertaste, 'Print Screen' rechts neben der F12-Taste. Der Screenshot ist nun in der Zwischenablage.
3. Starte Paint öffne eine neue, leere Datei, und füge den Inhalt der Zwischenablage mit 'Ctrl+V' dort ein.
Den ganzen Bildschirm mit allen Programmen und Icons fotografierst du mit 'Print Screen', also ohne 'Alt Gr'.
Ende der Lehrstunde![]()
@Fetter Hobbit
Ich war so frei mir Nr. 10 zu kopieren![]()
![]()
Geändert von Viconia de Vir (24.10.2006 um 20:42 Uhr)
Na siehst du es geht doch![]()
![]()
räusperZitat
Einspruch erhebe !
Definition Zwischenablage, aus fremder Quelle, weil ich zu faul für eine korrekte Formulierung bin O![]()
Die Zwischenablage ist ein Speicherbereich, der den einfachen Austausch von Daten (Text, Bilder und andere Objekte) zwischen Programmen in einem zweistufigen Vorgang ermöglicht. Dabei werden markierte Daten vom Ursprungsort durch die Funktionen „Kopieren“ oder „Ausschneiden“ (engl. Copy/Cut) in die Zwischenablage kopiert. Diese werden durch die Funktion „Einfügen“ (engl. Paste) aus der Zwischenablage in einem Dokument eines anderen Programms eingefügt. Aus diesen grundlegenden Vorgängen leiten sich auch die üblichen Bezeichnungen Cut & Paste und Copy & Paste ab.
Die Zwischenablage wurde erstmals im Mac OS Betriebssystem systemweit realisiert. Zuvor musste jedes Anwendungsprogramm eine solche Funktion selbst realisieren, wenn sie notwendig war. Dies erfolgte aber nur in wenigen Programmen. Heutzutage findet sich das Konzept einer Zwischenablage in nahezu allen Desktop-Umgebungen und gilt als selbstverständlich.
Quelle / Zwischenablage
--The way to hell is paved with good intensions...
@nnw
Ich habe es auch aus fremder Quelle sieh hier![]()
@nnw und Viconia, Hilfestellung ist gern gesehen, aber technische Dinge bitte im entsprechenden Thread weiterposten, da habt ihr dann noch mehr kompetente Mitstreiter. Bitte wieder back to Topic![]()
Geändert von Waffenmeister (04.11.2006 um 11:56 Uhr)
Hab diese nette Dame seit gestern als Desktophintergrund ^^
Wahre Erleichterung nachdem grellen Ragnarok-Bild![]()
--Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
Die schaut klasse aus ^___^Im ersten Moment dachte ich, es wäre eine Mischung aus Yuna und Lulu in anderer Kleidung. Na ja, im zweiten Moment dachte ich es auch nochWer ist sie denn wirklich?
--Always