Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 248

Thema: Was für einen Desktop habt ihr? #2

  1. #21

  2. #22
    wie kann man denn bilder vom desktop machen?

  3. #23

    DarkNesS Gast
    Zitat Zitat
    wie kann man denn bilder vom desktop machen?
    Drücke die [DRUCK]-Taste, wenn du das Bild vor dir hast, starte Paint, füge es ein und speicher es!
    Dann gehst du auf imageshack.us und lädst es da hoch!
    Den Link kopierst du dann einfach hierrein, entweder mit [URL=Link[/URL] oder mit [IMG=Link[/IMG]!
    Beim letzteren musst du aufpassen, das das Bild nicht u groß ist, sonst könnten sich manche User beschweren, das sie zuviel scrollen müssen

  4. #24
    Ich hab das zwar net so richtig gerafft mit dem DRUCK und einfügen , aber zum glück hab ich das bild gespeichert . Trotzdem danke.

    F1 Mc Laren LM 1995


    Ps: hab das bild aus google
    Geändert von Chris2013 (19.10.2006 um 11:45 Uhr)

  5. #25

    Viconia de Vir Gast
    Bei manchen Rechnern benutzt man die "Alt"Taste und gleichzeitig die "Druck"Taste um ein Bild vom Desktop zu machen.
    Das Bild wird dann kopiert und in die Zwischenablage gespeichert.
    Mit rechter Maustaste und einfügen kannst du es im Paint einfügen.
    Geändert von Viconia de Vir (19.10.2006 um 14:27 Uhr)

  6. #26
    Andere Möglichkeit (ich finde die 'Druck'-Dateien auch nie wieder):
    Du drückst die 'Druck-Taste', danach Strg. + C (copy = kopieren). Dann öffnest Du ein Bildbearbeitungsprogramm wie z.B. Irfanview und fügst das Bild mit Strg. + V (=einfügen) ein. Danach kannst Du es in jedem ordner deiner Wahl und auch im Format deiner Wahl (jpg., bmp., etc.) abspeichern.

    CU

    Pitter

  7. #27

  8. #28
    Der Hobbit hat was neues... er kann sich nur leider nicht entscheiden welches er nehmen soll...
    ich stelle vor:


    Sind alles Shots, die ich aus dem Gothic 3 intro entnommen habe und dann ein wenig hergerichtet habe, damit sie für nen Desktop passen...

    Ich glaub ich nehm das zweite.

    MfG Fetter Hobbit

    PS: Feel free to use them on your own Desktop

  9. #29
    @Hobbit
    Ich find vier und fünf gut,wegen den Lichteffekten


    Moins ?! :


  10. #30
    Zitat Zitat von Viconia de Vir Beitrag anzeigen
    Bei manchen Rechnern benutzt man die "Alt"Taste und gleichzeitig die "Druck"Taste um ein Bild vom Desktop zu machen.
    Das Bild wird dann kopiert und in die Zwischenablage gespeichert.
    Mit rechter Maustaste und einfügen kannst du es im Paint einfügen.
    das funzt bei mir net. hab beide varianten ausprobiert. wenn ich DRUCK drücke passiert bei mir nichts, sowie wenn ich ALT+DRUCK drücke. dumme frage: wo ist denn die zwischenablage?

    edit: mir gefällt das 10te von den bildern
    Geändert von Chris2013 (24.10.2006 um 13:24 Uhr)

  11. #31

    DarkNesS Gast
    Zitat Zitat
    das funzt bei mir net. hab beide varianten ausprobiert. wenn ich DRUCK drücke passiert bei mir nichts, sowie wenn ich ALT+DRUCK drücke. dumme frage: wo ist denn die zwischenablage?
    Was meinst du mit "Zwischenablage"?!
    Wenn du die [DRUCK]-Taste gedrückt hast, dann gehst du auf Paint und dann auf einfügen
    Es gibt nur bei manchen Spielen, wie Oblivion, eine Zwischenablage, in denen die Screens, die du im Spiel machst, gespeichert werden.
    Für alles andere musst du es selber mit Paint abspeichern

  12. #32

    Viconia de Vir Gast
    Zitat Zitat von Chris2013 Beitrag anzeigen
    das funzt bei mir net. hab beide varianten ausprobiert. wenn ich DRUCK drücke passiert bei mir nichts, sowie wenn ich ALT+DRUCK drücke. dumme frage: wo ist denn die zwischenablage?

    Zwischenablage
    Oder auch Clipboard genannt, ist ein temporärer Speicher von Windows in einem Betriebssystem oder Anwendungsprogramm, der für den Austausch von Daten reserviert ist. Dort legt beispielsweise die Funktion "Kopieren" eines Anwendungsprogrammes den zuvor markierten Text- oder Bildbereich ab, um ihn später per "Einfügen" an einer anderen Stelle oder in einem anderen Programm wieder zu nutzen.

    Bildschirm fotografieren bei Windows

    Jedes moderne Bildbearbeitungsprogramm besitzt mittlerweile eine so genannte Capture- oder Screenshot-Funktion, mit der die aktuelle Bildschirmoberfläche fotografiert und als Bilddatei gespeichert werden kann.

    1. Ist das Programmfenster aktiv, das du fotografieren möchtest?
    Wenn die Titelleiste ganz oben am Programmfenster grau ist, klicken sie kurz an - sie wird dann farbig.

    2. Erzeuge den Screenshot mit der Tastenkombination 'Alt Gr' + 'Print Screen'. 'Alt Gr' befindet sich rechts von der Leertaste, 'Print Screen' rechts neben der F12-Taste. Der Screenshot ist nun in der Zwischenablage.

    3. Starte Paint öffne eine neue, leere Datei, und füge den Inhalt der Zwischenablage mit 'Ctrl+V' dort ein.

    Den ganzen Bildschirm mit allen Programmen und Icons fotografierst du mit 'Print Screen', also ohne 'Alt Gr'.
    Ende der Lehrstunde

    @Fetter Hobbit
    Ich war so frei mir Nr. 10 zu kopieren
    Geändert von Viconia de Vir (24.10.2006 um 21:42 Uhr)

  13. #33
    werds gleich nochmal versuchen. danke!!

    ha, es funzt. hab mir erstmal irfanview gezogen. mein ergebnis:

    Geändert von Chris2013 (26.10.2006 um 08:38 Uhr)

  14. #34

    Viconia de Vir Gast
    Na siehst du es geht doch

  15. #35
    Ein PC nach dem neu aufsetzen...


  16. #36
    Zitat Zitat
    oder auch Clipboard genannt, ist ein temporärer Speicher von Windows in einem Betriebssystem
    räusper
    Einspruch erhebe !

    Definition Zwischenablage, aus fremder Quelle, weil ich zu faul für eine korrekte Formulierung bin O

    Die Zwischenablage ist ein Speicherbereich, der den einfachen Austausch von Daten (Text, Bilder und andere Objekte) zwischen Programmen in einem zweistufigen Vorgang ermöglicht. Dabei werden markierte Daten vom Ursprungsort durch die Funktionen „Kopieren“ oder „Ausschneiden“ (engl. Copy/Cut) in die Zwischenablage kopiert. Diese werden durch die Funktion „Einfügen“ (engl. Paste) aus der Zwischenablage in einem Dokument eines anderen Programms eingefügt. Aus diesen grundlegenden Vorgängen leiten sich auch die üblichen Bezeichnungen Cut & Paste und Copy & Paste ab.

    Die Zwischenablage wurde erstmals im Mac OS Betriebssystem systemweit realisiert. Zuvor musste jedes Anwendungsprogramm eine solche Funktion selbst realisieren, wenn sie notwendig war. Dies erfolgte aber nur in wenigen Programmen. Heutzutage findet sich das Konzept einer Zwischenablage in nahezu allen Desktop-Umgebungen und gilt als selbstverständlich.

    Quelle / Zwischenablage

  17. #37

    Viconia de Vir Gast
    @nnw
    Ich habe es auch aus fremder Quelle sieh hier

  18. #38

    Users Awaiting Email Confirmation

    @nnw und Viconia, Hilfestellung ist gern gesehen, aber technische Dinge bitte im entsprechenden Thread weiterposten, da habt ihr dann noch mehr kompetente Mitstreiter. Bitte wieder back to Topic
    Geändert von Waffenmeister (04.11.2006 um 12:56 Uhr)

  19. #39
    Hab diese nette Dame seit gestern als Desktophintergrund ^^
    Wahre Erleichterung nachdem grellen Ragnarok-Bild

  20. #40
    Die schaut klasse aus ^___^Im ersten Moment dachte ich, es wäre eine Mischung aus Yuna und Lulu in anderer Kleidung. Na ja, im zweiten Moment dachte ich es auch noch Wer ist sie denn wirklich?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •