Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Eigene Band gründen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    am aller aller einfachsten ist es, wenn man schon stücke hat u. dann sich notenknechte sucht, sprich drummer, gitarristen, bassisten, die dann alles spielen u. nicht großartig denken sollen... u. mindestens einer, der musikalisch vllt unterstützung beim schreiben gibt... so kann man sich dann als "solo-künstler" am besten durchwuseln... oder ihr seid digge kumpelz, nur durch bands gehen auch sehr schnell freundschaften kaputt etc. pipapo...

solokünstler sind unabhängiger, nur wird es mit schreiben etc. immer schwierig... mit meinem drummer/allrounder mache ich jammsessions u. wir diskutieren über meine lieder... zu zweit arbeiten ist meist noch effektiver... also hab ich jetzt festgestellt... bei zuvielen meinungen die aufeinander treffen wirds nur kacke...

Arazuhl

Zitat Zitat
    ich selbst bin noch meilen weit von meiner eigenen band entfernt da ich mir der vor und nachteile bewusst bin und auch weiß das die band mit der ich millionen machen möchte schwer zu finden ist. grund: die perfekte besetzung gibts meiner meinung nach nicht. meine band soll sich nicht auf ein genre fixieren da es mehr als ein tolles musikgenre gibt. ich stehe auf soundtracks aus spielen und filmen... ich liebe orientalische musik folk electronic rock jazz metal... alles toll. gitarren allein sind doch tierische megasauger. abwechslung wie harven flöten und son shit versüßen doch die kunst des musikmachens. solche leute gibts halt entweder zu selten oder gar nicht mehr. es gäbe die alternative mehreren bands bei zu wohnen zwischen denen du stest zur probe wechselst. aber da ist auch wieder son problem: wenn eine band probe hat könnte die andere dich vermissen weil sie proben wollen wo du gerade mit der anderen probst. außerdem frisst das ziemlich viel zeit. also entweder solo oder suchen suchen suchen
    Yay, ich weiß garnicht, warum du meinst, alle hätten was gegen verschiedenste Einflüsse...ich finde sowas geil! E-Gitarren, Flöten, Keyboards...Metal, Hard Rock, evtl. ein paar Synthies dabei...^^"

@deserted-monkey: Wenn ihr sowas in Richtung Punk macht, dann würde ich mir auf jeden Fall auch mal die ersten beiden Alben von Iron Maiden anhören (Iron Maiden & Killers), der damalige Sänger Paul Di'Anno vertritt dieses Genre mMn ziemlich gut.^.~