Zitat Zitat von Arazuhl Beitrag anzeigen
motivation u. nicht zuviele proben u. KEIN alkohol!... sowas bräuchtet ihr...
Lol, kein Alkohol? xD

Joah,...in Sahcne Bands hab ich auch schon einiges hinter mir...
angefangen hat`s auch mit ner PunkBand. Dann wechselte ich zu Fire in Paradise. Da mit denen jedoch nicht so recht viel lief, hatte ich nebenbei immer mehrere Projekte. Aus den Projekten wurde nicht wirklich was und mit FiP hab ich im letzten Jahr ne CD aufgenommen,.....aufgrund von vielen Differenzen - und vor allem, weil es einen Bandleader gab - hab ich dann die Band verlassen. Nicht nur ich,....von der ursprünglichen Besetzung (7 Leute) sind nur noch 2 übrig.

Meiner Erfahrung nach ist das schlimmste in einer Band der Bandleader. Wichtige Entscheidungen müssen immer von der Band gemeinsam getroffen werden. Es braucht zwar immer einen, der die Band immer ein bischen vorantreibt (ohne Zweifel), aber am besten ist es zu versuchen alles auf einen Nenner zu bringen und somit die Interessen von jedem einzelnen Bandmitglied einfließen zu lassen. Das bleibt hauptsächlich eine Wunschvorstellung,.....aber so wär`s trotzdem am besten.
Z.B. Unser Gitarrist (selbsternannter Bandleader) hat ziemlich in unsere Aufnahmen reingepfuscht. Er hat alles nur nach seinen Vorstellungen gestaltet bei ein paar Songs die Trompete (damals wichtiges Element unserer Musik) einfach weggelassen. Bei einem anderen Song hat er die Stimme eines kleinen Kindes mitreingespielt, was sich nicht nur meiner Meinung nach schlecht angehört hat. Aber ihm gefiel es so, also kam es rein....

Ansonten schließe ich mich Arazuhl an:
strukturiert eure Kompositionen! versucht viel Abwechslung reinzubringen.
Und Alkohol,.....naja,...vielleicht ein oder zwei Bier (höchstens 3) vor einem Gig. Während der Probe dürften es schon mal ein paar mehr sein. ^ ^

Und zum Thema 2 Drummer:
Macht doch nix! Der eine spielt Schlagzeug und der andere könnte sich ja um sonstige Percussion kümmern. Ähnlich wie z.B. bei Ill Nino, nur halt dann in Punk.