bands sind was feines aber sowas ist immer mit vor und auch nachteilen verbunden: regelmäßiges zusammenkommen zieht eine harmonischere freundschaft mit sich. hat man immer seine freunde um sich die die musiken genau so schätzen wie man selbst ist das doch sowas von geil. langatmiges aufeinandertreffen mit den selben leuten immer und immer wieder (proben) haben aber auch ihre schattenseiten. eine freundin von mir hat eine freundin und jeweils ein elternteil der beiden freundinen ist zusammengekommen und hat geheiratet. sie konnten sich jetzt jeden tag sehen - wie genial )o) ...
nach einem jahr wünschten sich beide mädchen gegenseitig den tod. irgendwann war die luft raus und es hat beide angekotzt jeweils die andere jeden tag sehen zu müssen. sowas kann sich ebenfalls negativ auf eine band auswirken oder gar schlimmer: ihr findet keine übereinkunft und löst aus privaten zickigen gründen die band auf. bei einer band die tolle musik macht wärs doch echt schade drum.

ich selbst bin noch meilen weit von meiner eigenen band entfernt da ich mir der vor und nachteile bewusst bin und auch weiß das die band mit der ich millionen machen möchte schwer zu finden ist. grund: die perfekte besetzung gibts meiner meinung nach nicht. meine band soll sich nicht auf ein genre fixieren da es mehr als ein tolles musikgenre gibt. ich stehe auf soundtracks aus spielen und filmen... ich liebe orientalische musik folk electronic rock jazz metal... alles toll. gitarren allein sind doch tierische megasauger. abwechslung wie harven flöten und son shit versüßen doch die kunst des musikmachens. solche leute gibts halt entweder zu selten oder gar nicht mehr. es gäbe die alternative mehreren bands bei zu wohnen zwischen denen du stest zur probe wechselst. aber da ist auch wieder son problem: wenn eine band probe hat könnte die andere dich vermissen weil sie proben wollen wo du gerade mit der anderen probst. außerdem frisst das ziemlich viel zeit. also entweder solo oder suchen suchen suchen

fakt ist: es gibt nichts geileres als mit seinen leuten ne super performance auf der bühne abzugeben. schön mit flammen und dicken kostümen wie die lordis und ne gitarre im world-domination-mode