Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Eigene Band gründen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hmm...

www.erinombrolath.ch.vu und www.orivanna.ch.vu

Beide Sites sind mittlerweile wahrscheinlich inaktiv ^_~

Ersteres war meine allererste Band, die am Ende stolze 10 Mitglieder hatte, weswegen das Ganze dann auch nicht funktioniert hat. Das Projekt kam nie über eine chaotische Probe hinaus.
    [Stil: Black Metal; man reihe noch möglichst viele tolle Worte dafür wie epic, symphonic...]

Zweiteres ist da wesentlich fortschrittlicher gewesen. Wir hatten zwei Lieder fertig, allerdings nur für die Originalbesetzung (Gesang und Flöte von mir (was natürlich nicht gleichzeitig ging), Gitarre und Violine) und so feilten wir solange an den Liedern, bis sie jeweils 10 Minuten lang waren. Wir haben verzweifelt nach Leuten gesucht und schliesslich jeden genommen. Am Ende hatten wir zwei Gitarristen, theoretisch einen Bassisten (der ist aber nicht ein einziges Mal aufgetaucht), einen Pianisten, einen Drummer, immer noch mich an der Flöte und am Gesang und auch noch den Geiger.
    Nach einer etwas turbulenten Zeit, in der wir kaum proben konnten und alle nur noch Bier getrunken und Shisha geraucht haben in unserem Bandraum, ist der Leadgitarrist ausgestiegen. Der zweite Gitarrist hatte nicht annähernd die Qualitäten dieses ersten und so ist die Band gestorben.
    [Stil: Black Doom Metal; irgendwo gab es mal ein Jammingtape... *googel* (Ich will euch diesen Spass nicht vorenthalten...) Hier können soundclick-Mitglieder den Song runterladen. Ich habe ihn leider nicht mehr auf der Festplatte, daher diese Einschränkung. Aber ihr könnte ja auch sonst die Artist page ansehen... könnt unterhaltsam sein]

Ein Revival mit der Originalbesetung hätte eigentlich jetzt starten sollen, aber diesmal war ich es, der die Zeit nicht aufbringen wollte / konnte.

Meine einzige Band im Moment heisst Mister Brightside. Mitglieder: Ich (Gitarre) und ich (Gesang) und mein Computer (vielleicht irgendwann mal funktionierende VST-Instrumente)
    [Auch hier noch der Stil: Independant Rock]

Alleine bin ich am produktivsten

Geändert von Mister Brightside (04.10.2006 um 20:00 Uhr)