Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Script für an/aus

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    zum zu langsam: musste mich erstmal wieder halbwegs mit dem scriüpten vertraut machen....

    habs geändert...
    mit der Eigenschaft hab ich übrigens schon geschrieben...

    MfG Fetter Hobbit

  2. #2

    Groggy Gast
    aaaalso:

    ich erstelle einen zauber DarkAssassinNightvision,
    dann gebe ich beim Zauber Eigenschaft ein,
    und mache ein Script:


    Code:
    scn DarkAssassinNightvisionScript
    Begin scripteffectstart
    if player.removespell DarkAssassinNightvisionEffekt == 0
    player.addspell DarkAssassinNightvisionEffekt
    End
    und dann mach ich noch nen Zauber, der heißt DarkAssassinNightvisionEffekt und bei dem mach ich duration null(0) und fertig!?


    Richtig so?

  3. #3
    Nicht vergessen, den Type des DarkAssassinNightvisionEffekts auf Eigenschaftzu setzen...

    Ansonsten müsste es passen. Teste es einfach mal.

    MfG Fetter Hobbit

  4. #4

    Groggy Gast
    den zauber darassassinnightvisioneffekt auch auf eigenschaft?
    naja ich probiers mal aus


    edit:/
    habs probiert aber im cs kommt immer ne fehlermeldung, wenn ich das script speichern will:
    Geändert von Groggy (05.10.2006 um 05:42 Uhr)

  5. #5
    Stimmt. Fehlt ein endif.
    Code:
    scn DarkAssassinNightvisionScript
    
    Begin scripteffectstart
    
    if player.removespell DarkAssassinNightvisionEffekt == 0
    	player.addspell DarkAssassinNightvisionEffekt
    endif
    
    End

  6. #6
    Hallo,

    ich fürchte den Befehl RemoveSpell kann man so nicht benutzen
    Mit RemoveSpell kann man lediglich den Zauber entfernen, man kann nicht abfragen, ob er entfernt wurde.
    Wenn ich ein Script mit den geforderten Effekten schreiben müsste, würde es etwa so aussehen:
    PHP-Code:
    Scriptname DarkAssassinNightvisionScript

    Begin ScriptEffectStart

    if ( Player.IsSpellTarget DarkAssassinNightvisionEffekt == )

        
    Player.AddSpell DarkAssassinNightvisionEffekt
        Message 
    "Das Auge der Nacht beseelt Euch."

    else

        
    Player.RemoveSpell DarkAssassinNightvisionEffekt
        Message 
    "Das Auge der Nacht lässt von Euch."

    endif

    End

    Begin ScriptEffectFinish

    End 
    Die Messages kannst Du auch weglassen.

    Anm. von Fetter Hobbit: Hab den unten genannten Fehler hier korrigiert. Ein netter Verschreiber wie ich finde...
    Geändert von Escalbryt (05.10.2006 um 16:13 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat
    Mit RemoveSpell kann man lediglich den Zauber entfernen, man kann nicht abfragen, ob er entfernt wurde.
    Das CS Wiki behauptet das Gegenteil, siehe Link oben. Habe es aber nicht selbst ausprobiert.

  8. #8
    Das ist ja äußerst nützlich, Dankeschön. Den Link hatte ich leider übersehen.

    @Gorkon
    Dann beachte meinen Beitrag einfach nicht.
    Geändert von Rung (05.10.2006 um 10:25 Uhr)

  9. #9

    Groggy Gast
    bei jedem script kommt ne fehlermeldung!!!

    diesmal(bei rungs script) kommt auch ne fehlermeldung:

    Script "DarkAssassinNightvisionScript", line 5:
    Unknown variable or function "istspelltarget"

    was soll ich denn nun nehmen

    ps: rungs script hab ich beim speichern nicht verändert

  10. #10
    Es heißt IsSpellTarget --->Kleiner Verschreiber.

  11. #11

    Groggy Gast
    Läuft jetzt alles super, kommen auch keine fehler beim speichern aber ch muss beim scripteffekt magic effect auswählen...
    hättet ihr mir ja sagen können.....
    ihr bösen buben

    naja ich probiers jetzt mal....
    ne dachtet ihr das wirklich???
    ich hab noch ne frage,
    ich will dass man den zauber hinzugefügt bekommt und nicht nur einmal benutzen kann (wie bei ner schriftrolle) wie bei mccalebs leichenverschwindungszauber, aber da kommt auch ne fehlermeldung

  12. #12
    lad mal die esp hoch... dann schau ichs mir mal an.

    MfG Fetter Hobbit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •