Also ich finde diese 18 Seiten sinnvoll, ich hab das auch schon mal gesagt, dass ich da regelmäßig hineingucke und ich habe auch schon teilweise Dinge dortdrinn umgesetzt...

Wenn es dir hilft (und der Thread geht auch in diese Richtung) was ich auch so in Punkto Questbelohnung immer wieder höre ist: Ein toller Zauber, am besten einen den es noch nicht gibt.

Aber wenn du ein universelles Hilfsmittel suchst um DIE Questbelohnung zu entwickeln dann würde ich mich daran orientieren: Mach etwas Neues. Egal was. Wenn du ein tolles Rüstungsmesh kreierst oder etwas anderes in diese Richtung... punktet das genau so wie ein neues zu Hause oder eine neue Waffe. Die einen finden das gut, die anderen nicht.

z.B. was mich persönlich aber glatt nochmal zu nem Mod bewegen würde, finde ich die Idee einmal Graf einer Stadt zu werden, <- sozusagen eine Worldspacegebundene Monarchen - Simulation, wo via Scripts der Spieler die Möglichkeit hat die NPCs "zu steuern".... == Bewachungen zu ordern inkl. Wachwege.... Die Bevölkerung anzuweisen zu ernten etc.. entscheidet welche NPCs in der Stadt wohnen oder nicht .... die Steuern bestimmt.... oder Gericht hält... und dies immer wieder Auswirkungen hat wie die NPCs auf den Spieler reagieren... <- sowas halte ich immer noch für die "beste" Belohnung....
halt, der Position des Spielers in einer hirachischen Ordnung Sinn zu geben...

Gruß
Ryan