![]()
![]()
Wenn hier noch einmal was von bessessenen Zwergen geschrieben wird ändere ich meinen Nick in Böindal(mein Zwergenkrieger bei WoW) und mache euch mit meinen zwei Äxten ein wenig kleiner
![]()
![]()
![]()
Naja ganz so drastisch werde ich wahrscheinlich nicht vorgehen. Aber die Zwerge lassen sich von niemanden kontrollieren. Eher sterben sie.
Beispiele:
HdR: Die Zwerge haben der Macht des Ringes widerstanden. Sie haben die Ringe zwar an Sauron und an Drachen verloren, aber sie sind nicht zu Saurons Sklaven geworden. Sie haben zwar ein grosse vorliebe für edelmetalle und diamanten, lassen sich aber nicht kaufen. Sie sind zwar nicht übermässig gut auf die Elben(Spitzohren) zu sprechen, kämpfen aber nicht gegen sie.
Die Zwerge-Trilogie von M. Heitz:
Auch hier widerstehen die Zwerge der Macht des Toten Landes, das alle Lebewesen, die darauf sterben, als untote Sklaven widerbelebt. Sie werden zwar wiederbelebt, widersetzen sich aber dem Willen des Toten Landes. In der Trilogie tritt zwar der Konflikt mit den Elben sehr stark zutage, allerdings sind die Elben anders als die in Mittelerde(was auch teilweise auf die Zwerge zutrifft).
Naja jedenfalls bin ich ganz klar gegen einen Konflikt zwischen den 'Guten'. Tolkien gibt nicht einen Hinweis auf einen solchen Konflikt.(Ausser der Korrumpierbarkeit der Menschen. Allerdings würde ich da Gondor und Rohan aussenvor lassen, da Aragorn Telcontar und Eomer Eomundssohn sich imho nicht korrumpieren lassen). Vielleicht gibt es Konflikte mit einem bösen Numenorer(wie Saurons Mund einer war)...
@Sumbriva: Welche Insel könnte das denn sein? Numenor ist untergegangen. Valinor ist für die Menschen unerreichbar. Nein ich halte Mittelerde, mit seinen Völkern für den besten Schauplatz. Wie gesagt: Man könnte ja nach Osten gehen. Dort kann man mit den Ostlingen usw. noch eine Menge Spass haben.
MfG Fetter Hobbit
--Ehemals Fetter Hobbit