zu Ehren des stylishsten Tages des Jahres, möchte ich diesem gerne einen Gruselthread widmen.
Hier könnt ihr posten
1. was ihr überhaupt davon haltet
2. was ihr an dem Tag macht
3. was das Gruseligste war, das ihr erlebt habt![]()
4. was ihr sonst noch zum Thema loswerden wollt
--------------------------------------------------------
zu 1. früher hab ich da garnix von gehalten, dachte, es wäre irgendwas Doofes aus Amiland. Mittlerweile habe ich mich schlau gelesen und finde immer mehr Gefallen an dem Brauch![]()
Wen es interessiert, der kann sich ja mal auf Wiki informieren
zu 2. machen tu ich nichts, dafür sind meine Kiddis jetzt zuständigdie schleppen tonnenweise Bonbons an. Gruseln tu ich mich auch so schon, jeden Tag wenn ich dem Psycho in meinem Badezimmer begegne o.o
zu 3 poste ich hier mal meine berühmt berüchtigte Spukstory aus vergangenen Tagen:
Eine Begegnung der dritten Art hatte ich einmal, als ich in einem alten Bauernhaus gewohnt habe. Es war zwar noch recht gut erhalten, aber richtig bewohnbar war nur das untere Stockwerk. Ich habe da eigentlich alleine gewohnt, und es machte mir auch nichts aus, ich bin kein Angsthase und wenn die Balken krachten oder die Tauben im Dachboden flogen, waren das normale Geräusche, die zu einem Haus, das über 200 Jahre auf dem Buckel hat einfach dazu gehören. Man muß sich dazu den Grundriss so vorstellen, daß es einen Innenhof hatte von dem aus ebenfalls die angrenzende Scheune zu erreichen war, ebenso war er durch einen Torbogen mit verschlossenem Tor mit der Straße verbunden und einem Eingang zum Rest des Hauses. Allerdings waren alle Eingänge verschlossen und die Türe zur Scheune mit Efeu überwuchtert, also eigentlich unzugänglich, sodaß der einzige Eingang zur Scheune durch meine Wohnung geführt hätte.
Eines Nachts kamen aber eindeutige Geräusche aus der Scheune, die an einen stöhnenden Menschen erinnerten, der dort irgendetwas machte. Es dauerte eine ganze Zeit, bis ich begriff, wo das Geräusch herkam, und obwohl ich mir eigentlich sicher war, daß dort niemand sein konnte, ging ich hinein, um nachzusehen.
Aber in dem Moment, wo ich die Türe öffnete, waren die Geräusche verstummt alles war verlassen und dunkel und eisekalt.
Ich habe mir danach eingeredet, daß ich es mir nur eingebildet hatte, doch dann ist meine Freundin bei mir eingezogen. Ich habe ihr natürlich nichts von dieser Sache erzählt, aber dennoch ist sie schon in der ersten Nacht panikartig aus dem Haus geflohen und hat behauptet, es würde darin spuken, was sie da allerdings gesehen oder gehört hat wollte sie mir nicht verraten, genauer gesagt hat sie danach nie wieder mit mir gesprochen![]()
Nunja, es war zwar ein altes Haus, in dem komische Geräusche nicht ungewöhnlich sind, aber wenn man dann so Geräusche wie Stimmen und Schritte hört, dann ist das schon seltsam, vor allem, wenn man sicher weiß, daß dort keiner sein kann, daß die Räume über einem abgeschlossen sind und seit ewigen Zeiten nicht mehr bewohnt wurden...
Es blieb also nicht bei dieser einen Sache, immer wieder waren scheinbar Leute in dem Haus, die nicht da sein konnten, aber egal, man ist ja ein rational denkender Mensch und ignoriert solche Dinge, die nicht da sein können einfach ^^
Einige Zeit später fragte mich dann ein Verkäufer aus dem einzigen Laden des kleinen Ortes, ob ich wirklich in dem alten Bauernhaus eingezogen wäre. Als ich fragte, warum er das wissen wollte, meinte er nur, weil es darin spuken würde seit sich einer der Vorbesitzer in der Scheune erhängt hätte o_O
irgendwie lief mir da erst wirklich die sprichwörtliche Gänsehaut den Rücken herunter...
----
und jetzt seid ihr dran, happy posting![]()