Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 65

Thema: HdR Geschichte

@Andarieth: Davon das die ehemaligen HELDEN von West - Mittelerde immer noch großes vollbringnen werden, wurde doch gar nichts gesagt

Die neuen Helden sind doch die Spieler!

Und wieso nicht daran anknüpfen? Wenn wir 300 Jahre später machen und es auch wieder nen bösen gibt, und der sirbt, muss es doch auch wieder nen neuen geben, oder?

@Fetter Hobbit: Naja, ich benutz einfach mal als Ausrede: Die Wölfe wurden von dem Impuls durch Saurons Tod aufgeschreckt^^(und dann noch mal durch den Schrei des Drachens^^)

Noch was, das waren jetzt erstmal die Grundregeln sag ich mal. Es kommen noch so Sachen wie Berufe und "öffentliche Gilden" hinzu...

Edit: Die Idee mit der Fertigkeit: Am Rande einer Katastrophe sitzen und Pfeife rauchen, is gut, ich glaub die übernehm ich^^

mfg Streicher
    Geändert von Streicher (09.10.2006 um 08:57 Uhr)

jaa gilden und clans sind suuper! so kann man auch zu vielt? quests machen!
    und man kann im rang aufsteigen etc. das ist cool!

naja... dann gibts nen neuen bösen, wieder und wieder.
    wie ich finde ist sauron der einzige "große" böse gewesen.
    also so n "neues mordor" würde ich net machen.
    eher kleinere geschichten, z.b. wie der kleine hobbit.

wegen helden, sry , war wohl voll berballert

Zitat Zitat von Andarieth
    wie ich finde ist sauron der einzige "große" böse gewesen.
    Dem muss ich wiedersprechen... Morgoth ist das einzig wahre Böse... Sauron ist nur einer seiner Diener und wurde von ihm verführt...(sonst hätte er die Völker das Lichts nicht betrügen können). Der Balrog ist zum Beispiel ein von Morgoths Kreaturen. Kankra bin ich mir nicht ganz sicher. Ob ihre Familie(Hauptsächlich ihre Vorfahrin Ungoliath(was glaub ich der Name)) Direkt von Morgoth abhängig war weiss ich nicht, aber auf jeden Fall, hat Ungoliath sich von Morgoth anstiften lassen die Lichbäume valinors(Sonne und Mond) zu vernichten...

Namen und Details könnten nicht ganz richtig sein... dazu ist es zu lange her, dass ich das Sillmarillion versucht hab zu lesen.

MfG Fetter Hobbit

wer ist überhaupt morgoth ???

Zitat Zitat von Fetter Hobbit Beitrag anzeigen
    dazu ist es zu lange her, dass ich das Sillmarillion versucht hab zu lesen.
    Wieso versucht? Hast dus denn nicht fertig gelesen?

nope...
    zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich irgendwann(ich glaub irgendwo in der mitte) nen neues Buch gekriegt hab und das silmarillion weggelegt hab...*schäm*

MfG Fetter Hobbit

Musst dich nicht schämen. Ich hab es komplett gelesen. Muss dir zustimmen. Ich glaube nähmlich gelesen zu haben das Kankra von Ungoliath abstammt. Außerdem gab es nicht nur Sauron. Es gab allerlei Arten von Zeug das er verführt oder kreiert hat. Drachen(eigenkreation) Elben(-----> Orks) Maiar(z.bSauron) etc.

jaja, hab simarillion ( ?°?^^) gelesen... ich kenn die geschichte
    aber in hdr, sprich auf mittelerde im 3.zeitalter war nunmal der liebe sauron der einzige böse.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Andarieth Beitrag anzeigen
    simarillion
    Könnt ihr mir mal sagen, was das für ein Buch ist? Ist es auch von Tolkien geschrieben?
    Eher ein Roman oder gehts in die Richtung sachliche Auffassung der geschichtlichen Abläufe?

Das eigentliche Buch HdR hatte ich ja damals fasziniert gelesen, auch wenn sich unser lieber Autor manchmal in landschaftliche Ausschweifungen verlor...das zeigte jedoch auch, wie intensiv er alles vor seinem inneren Auge erblickt hatte.
    Geändert von Waffenmeister (12.10.2006 um 19:52 Uhr)

Ja das Silmarilion ist auch von tolkien und spielt noch lange vor Bilbo und seinem gefundenen Ring. Meine Mutter hat mir das Buch mal in die Hände gedrückt weil sie früher auch gern Tolkien gelesen hat. Sollte man als HdR Fan auf jedenfall gelesen haben..

Kannst du vielleicht mal grob angeben, was in dem Buch passiert (notfalls halt die Inhaltsangabe auf dem Buchrücken )

Also, ich hab das Buch zwar noch nicht gelesen, aber es liegt bei mir im Schrank.
    Ich weis aber durch das Buch die Kinder Hurins, das es in dem Silmarillion um die erschaffung der Silmaril geht. Ich glaub das waren Edelsteine oder so...

Naja, hier die Inhaltsangabe auf der Rückseite:

Denn Feanor, nun in der Fülle seiner Kräfte, wurde von einem Gedanken bewegt oder vielleicht war auch ein Schatten des Vorwissens von dem Schickal auf ihn gefallen, das sich nahte; und er grübelte, wie man das Licht der Bäume, den Glanz des Segenreiches unauslöslich erhalten könne. Dann machte er sich an ein langen geheimes Werk, und all seine Wissenschaft und Kraft und Kunst bot er auf, und am Ende schuf er die Silmaril.

mfg Streicher

Aha...vielleicht kann jemand der es gelesen hat, ja mal sagen, ob es einen annähernd so fesselt wie HdR? Wäre dann sicherlich ein gutes Buch für den nächsten längeren Urlaub, zum Schmökern.

es geht anfangs um die erschaffung...
    man erfährt wohin die toten kommen, über götter, über die "urwelt".
    über die silmarillon.
    später über die kriege, über bündnisse, festungen, die verschiedenen rassen....
    auch über sauron und die ganzen zauberer.
    über die entstehunh numenors uvm...
    so ziemlich das meiste des 1.zeitlalters ( maybe auch des 2.^^) ...
    es is schon cool, und auch spannend.
    und als ergänzung zu hdr empfehlenswert!

Also, ich kanns jetzt fast nit glauben. Echt, wirklich. Hier, da sagen welhe, wir würden mitmachen, und was is, nix, keiner von euch macht mit, das find ich mies, und zwar richtig.

mfg Streicher

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Also, ich kanns jetzt fast nit glauben. Echt, wirklich. Hier, da sagen welhe, wir würden mitmachen, und was is, nix, keiner von euch macht mit, das find ich mies, und zwar richtig.
    Tut mir Leid für dich aber du kannst keinen zwingen mitzuspielen, vielleicht ist das Forum auch nur nicht bekannt genug (es dürfen ja sicher auch ander mitspielen die nicht aus dem Forum sind).

EDIT: Sumbriva hat sich doch registriert (ob er aktiv mitspielt weiß ich nicht)

ja, zwingen kann ich niemanden, das wieß ich. Sumbriva spielt auch aktiv mit, sie ist bisher der einzigste.

Also, wenn mann in google insel numenor eingit, findet man mein Forum sogar, wow

mfg Streicher

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen

mfg Streicher
    Lieber streicher,

bitte bedenke noch folgendes: Viele User hier würden bestimmt gerne an deiner Sache teilnehmen. Allerdings sind hier viele User bereits im Arbeitsleben, mit Familie und zudem eigenen Hobbys.
    Oft liest man etwas und denkt spontan....Toll da mache ich mit. Dann muss man aber leider feststellen, dass der Tag nur 24 Stunden hat.
    Also werte dies bitte nicht als persönlichen Angriff. Es meint hier keiner bös mit Dir und es gibt keinen Grund eingeschnappt zu sein.

Grüsse Mücke