Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Was haltet ihr von der Band EISREGEN?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Um auf Tvangeste zurückzukommen:

Es ist eine relativ unbekannte, russische Band. Sie haben für ihre Aufnahmen - mindestens für das neuste Album ('Firestorm'?) - mit dem Preussischen Symphonieorchester zusammengearbeitet. Das klingt natürlich viel authentischer, als wenn man Cubase die Arbeit machen lässt. Die Stimme des Sängers durchsticht das ganze Klangbild dabei wie ein Katana, geht also nicht unter, wie man es von anderen Symphonic Metal Bands geboten bekommt.

Weil ich keine Zeit mehr habe, um weiter zu umschreiben, sieh doch mal auf www.tvangeste.com (oder .ru?) nach, vielleicht gibt es Samples.

Tvangeste war immer ein Geheimtipp bei uns in der Schweizer BM-Szene.

Ich find den Thread hier besser aufgehoben, man könnte ihn verallgemeinern und "zweifelhafte" Songtexte thematisieren.

Eisregen ist in meinen Ohrne größtenteils lächerlich, die machen "böse" Musik, weils gut ankommt und fertig. musikalisch ist einiges ganz brauchbar.

Meine Sorge ist dann eher bei Bands, die solche Texte mit sonst in meinen Augen guten Texten und Musiken vermischen. An erster Stelle natürlich alle kommerziellen Bands, die mit einem Bein in der Gothic Szene stehen, als Bsp könnte man Subway to Sally und Samsas Traum nennen, wobei man, wenn man sich damit befasst, in vielen Liedern Sarkasmus erkennt, der nicht auf den ersten Blick zu sehen ist, was gerade das Problem daran ist.

Das nächste Problem sind natürlich Punkbands, die neigen nunmal dazu, immer zwischen Sozialkritik und "Wir sind aus Prinzip gegen alles und saufen"-Logik hin und her zu wechseln. Ich könnte mich bei den meisten nur darüber aufregen, dass sie nicht differenzieren und alles schrecklich verallgemeinern, was ja eigentlich gerade eine der Sachen ist, gegen die jene Bewegung vorgehen will.

Raeggae hat da auch ein paar schöne Spitzen von wegen Schwulenfeindlichkeit und Sexismus, bei Hip-Hop muss man ja nicht anfangen.

Allgemein könnt ich sagen, in meinen Augen gehts so lange in Ordnung, wie die Leute nicht ihren Hintern darauf setzen, alles todernst zu machen.

Zitat Zitat von Mister Brightside Beitrag anzeigen
    Das klingt natürlich viel authentischer, als wenn man Cubase die Arbeit machen lässt.
    Heisst das, dass Eisregen die Geige nur mit Cubase gemacht haben? Ich dachte, sie wäre "echt", da sie ja ein Bandmitglied haben, das offenbar Geige spielt. Die Geige spielt eine Frau, was auch komisch ist, da sie ja so frauenfeindliche Texte haben...

Zitat Zitat von Mister Brightside Beitrag anzeigen
    Tvangeste war immer ein Geheimtipp bei uns in der Schweizer BM-Szene.
    Okay, wenn ich mal Zeit habe, werde ich mal in ein zwei Lieder von Tvangeste reinhören und sehen obs mir auch gefällt. Das Albumcover von Firestorm hat mich ehrlich gesagt, nicht so angemacht, aber es kommt ja auf die Musik drauf an, die drinsteckt.