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Thema: Grafische Prioritäten des Makers

Baum-Darstellung

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  1. #1

    Grafische Prioritäten des Makers

    Ist zwar nichts weltbewegendes, aber ich dachte mir, besonders Neueinsteigern wird dieser Thread ein wenig weiterhelfen. Es geht um die Frage, bei welchen Einstellungen der Maker welches Bild über welche anderen legt. Ich habe unten eine kleine Prioritätenliste aufgestellt. Jede Möglichkeit hat einen Wert erhalten. Eine Grafik mit einem höheren Wert wird immer über alle mit niedrigeren Werten gelegt, wenn man das Spiel startet. Vielen Dank an Phönix Tear für die Ergänzung der Liste.

    0: Panorama / Parallax Background
    1: Lower Layer Chip, Database: O (Below Hero)
    2: Lower Layer Chip, Database: X (Same Level as Hero)
    3: Upper Layer Chip, Database: O (Below Hero)
    4: Upper Layer Chip, Database: X (Same Level as Hero)
    5: Event Layer (Below Hero)
    6: Event Layer (Same Level as Hero)
    7: Held
    8: Lower Layer Chip, Database: * (Above Hero)
    9: Upper Layer Chip, Database: * (Above Hero)
    10: Event Layer (Above Hero)
    11: Battel-Animations
    12: Pictures [1-20/40/50]
    13: Message-Box + Text


    Die Pictures haben wiederum eine eigene Hierarchie, die sich ganz simpel aus der Höhe der Picture-Nummern ergibt. Je höher die Nummer, desto weiter oben in der Hierarchie.

    Falls ich etwas vergessen haben sollte, oder ihr etwas ergänzen wollt, bitte ich euch, gleich hier reinzuposten^^

    Geändert von Noshire (04.10.2006 um 16:48 Uhr)

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