Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Warum Lichteffekte...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich finde es ein bischen übertrieben, wenn jedes Haus bzw. jeder Innenraum seine eigene Lightmap hat. Natürlich ist sieht eine Map MIT LEs besser aus, als ohne, aber der Mehraufwand lohnt sich einfach nicht, denn SO viel besser wird ein Spiel dadurch auch nicht. Dann lieber etwas seltener und dafür qualitativ hochwertiger. Sonst gewöhnt man sich bloß daran.

    Zitat Zitat von Kelven
    Naja, Movespeed 3 und Zufallskämpfe finde ich nicht gerade professionell. Das war für mich dann auch schon Grund genug das Spiel nicht weiter zu spielen.
    Ich bin auch nicht gerade begeistert davon, wenn ich mich so langsam über eine Map quälen muss, aber die normale Geschwindigkeit ist mir wieder einen Tick zu schnell. Da rauscht die Karte an einem vorbei, ohne dass man auch nur ansatzweise würdigen konnte.

    Geändert von derBenny (07.10.2006 um 22:02 Uhr)

  2. #2
    na jut, ich bin der Meinung ganz oder gar nicht ...

    Wenn man aber gar keine LEs benutzt sollte man zumindest Extra-Schatten via transparenten Charas reinlegen ... die werten ne Map ungemein auf wie ich feststellen musste ...

  3. #3
    Zitat Zitat von derBenny Beitrag anzeigen
    INatürlich ist sieht eine Map MIT LEs besser aus, als ohne, aber der Mehraufwand lohnt sich einfach nicht, denn SO viel besser wird ein Spiel dadurch auch nicht. Dann lieber etwas seltener und dafür qualitativ hochwertiger. Sonst gewöhnt man sich bloß daran.
    Ich finde eigentlich, dass der Spieler sich an Lichteffekte im Spiel gewöhnen SOLLTE. Es kann ja nicht im Sinne des Spiels sein, dass er sich hin und wieder denkt: "Hey! Watten geiler LE!". So etwas reißt ihn aus der Handlung - noch schlimmer ist es natürlich, wenn er denkt: "Der LE stimmt ja hinten und vorne nicht." Den Mehraufwand finde ich persönlich sehr überschaubar, wenn man sich eingarbeitet hat. Im Vergleich zum restlichen Aufwand, den man bei einem normalen Spiel so hat.

    Aber egal, wie man's jetzt im Detail macht: dezent und korrekt müssen sie sein, sonst erreicht man (zumindest bei mir) genau den gegenteiligen Effekt.

    Was diese Movespeed-Zwischeneinlage angeht: Das Problem, dass es noch beim rm2k gab, sollte beim XP eigentlich der Vergangeheit angehören, weil man da über ruby, die Geschwindigkeit anpassen kann. Muss man zwar ruby verwenden, ist aber extrem simpel.

  4. #4
    Ja, also wenns gut ist dann ja, aber wenn das 2 Strahlen von oben rechts-Lichteffekte sind, dann nicht!!


    @Grandy: Wie hast du bei UiD überhaupt gemacht, dass bei den LEs die Schatten immer schwächer werden?

  5. #5
    Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
    Ja, also wenns gut ist dann ja, aber wenn das 2 Strahlen von oben rechts-Lichteffekte sind, dann nicht!!


    @Grandy: Wie hast du bei UiD überhaupt gemacht, dass bei den LEs die Schatten immer schwächer werden?
    Ich schätze mal, das wurde über den "Move Picture"-Befehl mithilfe von Transparenz-Änderungen gemacht.. Oder was genau meinst du?

  6. #6

  7. #7
    Das ist ein einfacher Farbverlauf - beherrscht eigentlich jedes Grafikprogramm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •