Wieso das so ist?

Weil hier ein großer Teil keinen Plan vom schönen Mapping hat und dies durch die Lichteffekte wieder gut machen will...... zumindestens denken die meisten,dass es damit getan wäre und leider fallen einige Bewerter darauf rein.

Ich finde das traurig. Die Screens werden so mit Lichteffekten vollbepackt,dass man am Ende gar nicht mehr sehen kann,was der Mapper zu bieten hat.
Erst gestern hat sich eine Person die sich gut mit dem RPG-Maker auskennt zu meinen Mappingkünsten geäußert und bemerkt,dass ich es geschafft habe "Schatten/Lichteffekte" zu erzeugen ohne einen einzigen Effekt.
Das einfach nur,weil ich verschiedene Bodentiles,etc. benutze. Das sieht meistens sogar besser aus,als ein Spiel,welches mit Lichteffekten zugekleistert ist.
Man sehe auch Ringlords TLJ,dass kommt glaube ich auch (fast) vollkommen ohne Lichteffekte aus.
Man kann jetzt nicht sagen,benutzt keine Lichteffekte,denn das wäre unfug.
Sie sind schließlich dazu da,dass Spiel auch etwas aufzupeppen und an manchen Stellen braucht man sie einfach.
Aber man sollte es nicht übertreiben,denn dann sieht es wirklich nicht mehr schön aus.