Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54

Thema: RETOR - Hero of the Emerald Sword

o.o Schade. Wirklich Schade. Ich hatte gehofft das du es beim Rpgmaker 2000 belässt. Aber das ist deine Entscheidung. Gut, die Grafik wird wohl wirklich besser werden aber trotzdem, ich finds blöd...
    meine Meinung hahlt ._.

mfg Kibaai

(Achja, Screens und so, alles Klasse ^^")

@roter zahn:
    Endlich mal wer ders auch so sieht!^^ Leider dauerts mit den verdammten Screens noch Ewigkeiten ... (blöde Schule, blöde Klausuren ... )

@Kibai:
    Erstmal abwarten wie die ersten Screens aussehen ....^^

So, mich gibs auch noch und auch wenn ich eigentlich nur ungern unfertige Screens präsentieren, hier mal n kleiner Grafiktest mit ersten fertigen Möbelstücken:

Den ganzen RTP-Kram in XP-Auflösung umzupixeln, bzw. neu zu machen ist gar nicht so "einfach" wie gedacht und ich fürchte ich werd noch etwas brauchen, bis ich alles soweit zusammen hab, dass ich richtig mappen kann (besonders Bäume machen mir zu schaffen, da ich die völlig neu machen muss, was nicht so ganz im RTp-Stil gelingt ...) ...

Allgemein wird vieles abgeändert, weil man es nicht in groß umsetzen kann, aber es geht voran ... wenn auch schleichend ....^^

Sieht doch schonma ganz nett aus

Nur wirkt der Raum auf mich völlig leer, ich würd den raum sowieso kleiner machen und das schwarze da oben, bei den Wänden is viel zu dünn, das muss mindestens doppelt so dick wern, ach ja, die Wände wolln mir auch nich gefalln, aba sonst echt

will Lichteffekte ._.

Na ja, das ganze ist mehr n Test ... deswegen isses auch so leer und so ... wenn ich den schwarzen Rahmen dicker mache siehts auch blöd aus ... dann wirkt das n bisl sehr grob meiner Meinung nach ... aber ich muss ma schauen ...

Hier ma in dicker ... Hm, ich weiß nich, für mich sieht es zu massiv aus ...

Geändert von K.L.R.G. (17.12.2006 um 17:10 Uhr)

Vielleicht kannst du das Problem mit den Rahmen ja umgehen. Oder willst du umbedingt, dass man Teile der Außenwelt sieht während man in einem Gebäude ist?
    Ich würde dir empfehlen alles außerhalb schwarz zu machen. Erspart auch viel Arbeit, weil du nicht immer 2 Maps ändern musst, wenn du etwas in der Grafik der Außenwelt änderst (oder hast du gar nur eine riesige Map?).

Erklärt das hier einiges?? (noch vom 2003er):

In Retor wird man sobald man ein Gebäude betritt auch außen alles sehen ... eine Stadt besteht der Theorie nach aus 2 Maps, einer Innenmap (wo man alle Innenräume sieht) und einer Außenmap (wo man die Dächer etc. sieht), bzw. mehrerer Maps je nachdem ob Gebäude mit unterschiedlichen Stockwerken drin sind ... ist ne kleine Besonderheit des Spiels ...

Wow, nette screens, nette story die sich auch etwas abhebt, gut editierte RTp-Chips(!!!) und wunderschöne Chars (die mich wirklich umhauen).

Die Features sind auch nett, wenn du alles so umsetzt.
    Dieses Spiel kommt auf jeden fall auf meinen UNBEDINGT-MERKEN-Liste, da mir vorallem deine gut ausgearbeitete Spielwelt zusagt.

mfg swordman

Edit: Ich würde dir raten das spiel in der alten RTP-Optik zu halten, es sieht viel schöner aus als deine XP-Versuche

Zitat Zitat
    Edit: Ich würde dir raten das spiel in der alten RTP-Optik zu halten, es sieht viel schöner aus als deine XP-Versuche
    Bisher sind die XP-Versuche noch nicht weit gediehen, das ist alles ... ich muss ja quasi das ganze RTP in hohe Auflösung umfriemeln ... das kostet Zeit etc., dafür jedoch wird es im Endeffekt besser aussehen, da zehn mal mehr Details da sind ...

Das was ich bisher hab sind nur grobe Tests, die noch lang nicht fertig sind ... ich denke die Xp-Grafik kann man erst dann objektiv bewerten, wenn alle kleinen Details dazu existieren (Möbel, Grünzeug etc.) ... bisher arbeite ich hauptsächlich noch an den Bodentexturen, bzw. Fassaden ...

Zitat Zitat
    will Lichteffekte ._.
    VErgiss es^^

Du könntest im oberen Screen (der einzelne Raum) auch das andere Wand- Tile benutzen, welches im RTP ist, das hellere Braune, würde sicher unauffälliger wirken als das Schwarze oder du hellst das alte Tile auf.

Hm, ok, ich seh jetzt wo das Problem liegt.
    Die doppelte Wandstärke is auf jeden Fall besser. Vielleicht bringt der Vorschlag von Tiro&Millet es aufzuhellen wirklich was. Ist einen Versuch wert.
    Optimal wären natürlich 1 1/2, aber das wird halt kompliziert...

Die neuen Screens sehen doch gut aus. Nur leider etwas leer, besonders der Raum auf dem Screen vom 17. Dezember... Und die Bücherregale sind zu klein. Also mir wär's zwar lieber, du würdest das Projekt aufm 2k3 weitermachen, da es da meiner Meinung besser aussah, aber ich bin mir sicher, dass dir auch auf dem XP früher oder später solche Screens wie früher gelingen werden. Du schaffst das^^

Das Problem ist das ich noch mitten in der Entwicklung bin ... und die Dinge, die den entschiedenen Vorteil des XPs darstellen hab ich noch lange nicht fertig ...
    Ich kann bedeutend mehr Details einbauen und das werde ich auch, aber das kostet Zeit ... Das was ich bisher gezeigt hab sind nur Testscreens, die ganz am Anfang der ENtwicklung stehen ...

Hijo K.L.R.G.
    Also ich finde es Schade, dass du auf den XP umgestiegen bist. Ich finde, dass der rtpähnliche Grafikstiel besser auf dem rm2k, aber nun ja.

Aber noch ein kleiner Hinweis: Ich würde die Holzbalken an den Wänden noch etwas größer machen, da ich finde, dass die proportionen nicht mehr so gut aussehen.
    Außerdem würde ich bei dem Troll, oder was auch immer, die Beine nicht so parallel stellen.

Aber ansonsten finde ich dein Projekt auch weiterhin interessant.
    Bis denn,
    Yunoki