@roter zahn:
Endlich mal wer ders auch so sieht!^^ Leider dauerts mit den verdammten Screens noch Ewigkeiten ...(blöde Schule, blöde Klausuren ...
)
@Kibai:
Erstmal abwarten wie die ersten Screens aussehen ....^^
@roter zahn:
Endlich mal wer ders auch so sieht!^^ Leider dauerts mit den verdammten Screens noch Ewigkeiten ...(blöde Schule, blöde Klausuren ...
)
@Kibai:
Erstmal abwarten wie die ersten Screens aussehen ....^^
So, mich gibs auch noch und auch wenn ich eigentlich nur ungern unfertige Screens präsentieren, hier mal n kleiner Grafiktest mit ersten fertigen Möbelstücken:
Den ganzen RTP-Kram in XP-Auflösung umzupixeln, bzw. neu zu machen ist gar nicht so "einfach" wie gedacht und ich fürchte ich werd noch etwas brauchen, bis ich alles soweit zusammen hab, dass ich richtig mappen kann (besonders Bäume machen mir zu schaffen, da ich die völlig neu machen muss, was nicht so ganz im RTp-Stil gelingt ...) ...
Allgemein wird vieles abgeändert, weil man es nicht in groß umsetzen kann, aber es geht voran ... wenn auch schleichend ....^^
Sieht doch schonma ganz nett aus![]()
Nur wirkt der Raum auf mich völlig leer, ich würd den raum sowieso kleiner machen und das schwarze da oben, bei den Wänden is viel zu dünn, das muss mindestens doppelt so dick wern, ach ja, die Wände wolln mir auch nich gefalln, aba sonst echt
will Lichteffekte ._.
--
Na ja, das ganze ist mehr n Test ... deswegen isses auch so leer und so ... wenn ich den schwarzen Rahmen dicker mache siehts auch blöd aus ... dann wirkt das n bisl sehr grob meiner Meinung nach ... aber ich muss ma schauen ...
Hier ma in dicker ... Hm, ich weiß nich, für mich sieht es zu massiv aus ...
Geändert von K.L.R.G. (17.12.2006 um 17:10 Uhr)
Vielleicht kannst du das Problem mit den Rahmen ja umgehen. Oder willst du umbedingt, dass man Teile der Außenwelt sieht während man in einem Gebäude ist?
Ich würde dir empfehlen alles außerhalb schwarz zu machen. Erspart auch viel Arbeit, weil du nicht immer 2 Maps ändern musst, wenn du etwas in der Grafik der Außenwelt änderst (oder hast du gar nur eine riesige Map?).
Erklärt das hier einiges?? (noch vom 2003er):
In Retor wird man sobald man ein Gebäude betritt auch außen alles sehen ... eine Stadt besteht der Theorie nach aus 2 Maps, einer Innenmap (wo man alle Innenräume sieht) und einer Außenmap (wo man die Dächer etc. sieht), bzw. mehrerer Maps je nachdem ob Gebäude mit unterschiedlichen Stockwerken drin sind ... ist ne kleine Besonderheit des Spiels ...![]()