Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: RETOR - Hero of the Emerald Sword

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Jedem das seine ... Ich war früher auch sehr anti-XP-Mäßig eingestellt. Aber sobald man grafisch etwas aufwendiger arbeiten will merkt man welche Vorteile der XP hat ...

Wenn man es bereits geschafft hat an die 5000 Event-Grenze zu stoßen, weil man jeden scheiß mühevoll mit Events einfügen muss weil die Chips zu klein sind und die Charas ebenfalls, dann hat man irgendwie die Schnauze voll ...

Derzeit muss ich mich zwar erstmal mit dem XP einarbeiten, aber das müsst ich so oder so bei dem Spiel das ich nach Retor geplant hab und so groß ist der Unterschied wirklich nicht ... zumal mein technisches Verständnis beim alten Maker auch noch nicht so fortgeschritten war ...

Was die Auflösung angeht wirds noch dauern bis es wirklich was zu sehen gibt. Diese Woche kommen 3 Klausuren auf mich zu und danach die Woche nochmal 2 oder 3 ...

Derzeit hab ich auch nur die Texturen zu guten Teilen fertig, muss sie hier und da aber noch bearbeiten ... Der schwere Teil kommt jedoch erst noch, da ich die Texturen von Wänden und Boden einfach aneinander setzen konnte. So wurde z.B. aus einer Grasfläche 16x16 zwei mal zwei Grasflächen, soll heißen Auflösung 32x32. Ich hab hier mal n Beispiel:

Das hier ist ein Vergleich zwischen der alten Grafik und der neuen ...

Alle anderen Dinge hingegen muss ich umeditieren und anpassen ... Betten, Bäume, Schränke etc. ... Eben die ganzen RTP-Sachen ... Dafür ist dann auch alles viel detailreicher und sieht wesentlich besser aus ...

Ach ja, und was noch dazu kommt, es wird wesentlich mehr Zeugs geben ... Viel mehr Einrichtungsgegenstände etc. ... denn wenn ich sie schon alle selbst zusammen zimmern muss, dann kann ich auch gleich von allem und jedem verschiedene Formen machen ... z.b. statt 3 Schränken 12 Stück ...
    statt einer Schwertart die an der Wand hängt 6 bis 8 unterschiedliche etc. ...

Geändert von K.L.R.G. (04.12.2006 um 00:21 Uhr)