Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54

Thema: RETOR - Hero of the Emerald Sword

So gibt endlich mal was neues. Zwar arbeite ich derzeit hauptsächlich Story aus, bzw. werkel an ein paar lästigen GRafiksachen, hab aber endlich mal mit Faces herumexperimentiert ...
    ICh präsentiere mein erstes Face vom Helden Gardian (ignoriert den sinnlosen Text, den brauchte ich um die Abstände herauszufinden^^):

Was haltet ihr von der Textbox, bzw. dem Face??

Geändert von K.L.R.G. (30.10.2006 um 16:26 Uhr)

Gefällt mir ziemlich gut!
    Das Face ist dir sehr gut gelungen, die TB erinnert mich irgendwie an Zelda.^^

Face ist cool, aber ich find die Textbox zu durchsichtig...

Das Faceset ist wirklich gut, mach die restlichen auch so, gefällt mir.

Der Hintergrund der Textbox könnte, wie .matze schon sagte, noch etwas dunkler, ansonsten kannst du beides mMn auch weiterhin im Spiel so verwenden.

Nich schlecht das Face ist dir echt gelungen aber wie schon zwei andere sagten ist die Textbox zu durchsichtig und außerdem würde ich für den Namen eine andere Farbe wie die des Textes ausuchen. Aba das Face ist dir echt gelungen.

EDIT:
    Mist war ein fehler drin . . . büdde nochmal lesen.

Geändert von Sir Wolfsword (07.11.2006 um 07:36 Uhr)

So hier das Face von Gardaira der 2. Heldenfigur ...

Hab mich jetzt mal an eure Ratschläge gehalten. Die Faces werden auch erstmal so bleiben, obwohl ich sie wahrscheinlich irgendwann mal wenn ich etwas besser geworden bin stark überarbeiten muss ...

Geändert von K.L.R.G. (05.11.2006 um 13:55 Uhr)

Also das Face gefällt mir leider nicht so. Die Nasenlöcher sind viel zu groß und die Augen sitzen zu tief.

das erste face war recht gelungen alles in allem... aber das zweite ist nicht so der hit: wenn man den körper nicht sehen würde könnte man echt denken des wär ein Mann. Ich könnte es zwar selbst nicht besser hinbekommen aber des ding musst du wirklich bearbeiten sonst denkt man noch die heldin wär ne "transe"
    Die Textbox gefällt mir vom design her auch ganz gut!
    Das Spiel an sich wirkt schon mal ganz ordentlich mach weiter so!

Stimmt, Face ist etwas lang geworden ... wird verbessert ...

Was die "Nasenlöcher" angeht, das sind keine Nasenlöcher ...^^

Aber ich merk auch mal wieder das das mit dem Scannen alles so ne Sache ist ... mit dem verkleinern in die Miniauflösung sieht das ganze immer anders aus ... also muss ich nochma ran ...^^

Geändert von K.L.R.G. (05.11.2006 um 16:42 Uhr)

Hijo KLRG (die Punkte lasse ich weg),
    ich habe mich endlich mal durch die Vorstellung gegraben. Erstmal finde ich es seltsam, dass der König einen Knappen hat, den er selbst ausbildet. Könige hatten meist noch viele andere und wichtigere Dinge zu tun, aber na ja.
    Der Weiteren steht bei der Geschichte der Welt, dass sich die Völker nach dem Sieg gegen die Drachen die Schuld gegen einander zuschoben, aber woran soll denn jemand die Schuld tragen?
    Nebenbei möchte ich noch zu der Armee des Königreichs der roten Falken sagen, dass in einer Wüstenlandschaft Ritter wohl nicht so gut angebracht sind, so eine eiserne Ritterrüstung erhitzt sich nämlich ziemlich schnell. Außerdem warum wird das Land sooft von Bürgerkriegen heimgesucht?
    Ansonsten gefallen mir die Erzählungen über die Welt wirklich gut. Scheinst dir ja einiges an Gedanken gemacht zu haben.

Zu den Screen edititier ich später noch mehr, im Moment ist mir die Zeit ausgegangen.

Bis denn,
    Yunoki

@Yunoki:
    So zu deinen Kritikpuntken:

Der Knappe des Königs ist lediglich ein Ehrentitel. Zwar wird der königliche Knappe vom König ausgebildet, aber nicht nur. Im Grunde genommen kümmert sich der gesamte höfische Adel um die Ausbildung.
    Dies ist eine der größten Ehren die man im Reich der Gauten erlangen kann.

Was die Schuld angeht:
    Im Drachenkrieg gab es unter den Völkern von Retor 2 Fraktionen. Die einen die gekämpft haben (Menschen, Elfen, Zwerge etc.) und jene die von den Drachen unterworfen wurden ...
    Viele der Unterworfenen Völker haben jedoch nicht gekämpft, sondern sich freiwillig dem Drachenreich angeschlossen ...
    SO kam es das jene Völker für vieles verantwortlich gemacht wurden ... Und dem entsprechend von den SIegern ausgebeutet und unterdrückt wurden ...

Zum Thema Ritter in der Wüste:
    Siehe die Kreuzzüge. Da gab es genug Ritter in schweren Rüstungen in der Wüste, zumal die Rüstungen der roten Falken speziell angefertigt wurden, so das sie keine Behinderung darstellen.

Zu Konflikten kommt es inder Wüste hingegen recht häufig, da es mehrere Stämme gibt, die sich unter den roten Falken vereinen. Besonders um die Grenzen der einzelnen Gebiete gibt es häufig Streit ...

EDIT:
    FACES:

So ich hab mich jetzt entschlossen die Faces nochmal neu zu machen und vor allem auch in einer etwas größeren Auflösung. (So wie diese eine Roco-Face-Sammlung.)
    Ich hoffe das es mir damit besser gelingt die Figuren so wirken zu lassen wie sie wirken sollen ...^^

Es wird leider etwas dauern bis es neues gibt, denn aufgrund schlechter Schulnoten gibet bis Weihnachten ne ziemliche Pc-Einschränkung ...^^

Geändert von K.L.R.G. (05.11.2006 um 21:20 Uhr)

RETOR IST TOD! ES LEBE RETOR!

So nachdem ich mich nach gestrigem entnervten mappen entgültig entschlossen hab steht es fest ...

Sachen packen ... Retor goes XP ...

Grund hierfür ist die wesentlich leichtere Handhabung des XP im Bereich Mapping, Charas etc. ...

Hierbei hab ich mich auch entschieden die Grafik zu ändern ... Einer der Hauptgründe für den Wechsel sind z.B. die Faces, die man in der hohen XP-Auflösung einfach zehn mal besser hinbekommt ...
    Als Hintergrundgrafik wird das rtp vom 2000er beibehalten, allerdings in 640x480er Auflösung ... (hoffe es gibt bald neue Screens, denn noch bin ich am rumprobieren ... und umeditieren)
    Der Figurenstil hat sich auch verändert ... stark verändert sogar ... das einzige was ich schade finde, aber die neuen Figuren sind dafür richtig detailreich ...^^

@K.L.R.G.
    Es muss "RETOR IST TOT" heißen.
    Hm, an die großen Figuren muss ich mich immer noch gewöhnen, aber sieht sehr gut aus eigentlich.

Zitat Zitat von K.L.R.G. Beitrag anzeigen
    RETOR IST TOD! ES LEBE RETOR!
    *Herzinfakt* Dreckssack^^

Mmh, wenigstens nicht tot ;_; Aber das dauert doch dann alles noch länger, bis es was zu spielen gibt >_< Naja, wenigstens wirst du dann von mir ein großes Plus in Sachen Grafik bekommen (höchstwahrscheinlich, da XP)!

Sieht schick aus

Jetzt will ich aber in der nächsten Zeit liebend gern Screen(s) von deinem XP Mapping sehen. Also auf Retor bezogen, versteht sich

Oh, so schnell Antworten ...

@Croco Deluxe:
    Shit, ausgerechnet ich als Sohn einer Deutschlehrerin ....
    Was die neuen Figuren angeht hab ich mir eigentlich vorgenommen n bisl mit remenants of dream zu konkurrieren ...^^

@Nerox91:
    Dauert zwar aber ich bin in letzter Zeit aufgrund von Schulstress eh nicht so viel weiter gekommen ... hauptsächlich weil ich mitm rpgmaker2003 zu viel improvisieren musste im BEreich Mapping etc. ...

Erste Testscreens dürfte es bald geben ... derzeit hab ich leider erst die Bodentexturen fertig ... bzw. im Moment arbeite ich an den Häuserwänden ...

Geändert von K.L.R.G. (02.12.2006 um 18:10 Uhr)

iiih!
    Ich dachte schon, cool was neues von Retor, vielleicht sogar ne Demo und dann sowas, naja ein Spiel weniger auf das ich mich freue.

Zitat Zitat von .matze am 4.10.
    Erstmal, geil, so muss eine erdachte Welt aussehen (also so komplex und mit Geschichte und Hintergrund) joar dazu kompliment. Dann die Screens (und auch die Charsets die man sehen durfte) Charsets sind Top! und die Screens sind auch klasse, auch wenn nein gerade weil sie RTP sind, ok das geile ist ja das es eben nicht wirklch RTP ist, klasse edits und verschönerungen Bei den Features kann ich nur sagen, die oberen zwei sind toll, soweit gut umgesetzt und bugfrei und die letzten 3 sind auch Klasse!

Was ich damit sagen will, hop hop maker fleißig und viel und mach alle Nächte durch bis zur Demo, ich will spielen.
    Zitat Zitat von .matze am 2.12.
    iiih!
    Ich dachte schon, cool was neues von Retor, vielleicht sogar ne Demo und dann sowas, naja ein Spiel weniger auf das ich mich freue.
    Bitte was? Liegt dein 180°-Meinungswechsel an der Zeit (zwei Monate), die zwischen deinen beiden Posts liegt oder sind detailiertere Charas der Grund dafür, Story und sonstige Teile eines Spiels zu ignorieren? Ich meine, außer den Charas hat man ja noch nichts gesehen. Vielleicht noch die Tatsache, dass der XP genutzt wird - das sehe ich aber nicht gerade als den gigantischen Nachteil an...
    Die Frage ist jetzt nur, ob das rechtfertigt DICH zu ignorieren?
    Wir wollen mal nicht so sein. Aber meiner Meinung nach machen solche Kommentare dich nicht gerade beliebter.

Zitat Zitat von K.L.R.G.
    Als Hintergrundgrafik wird das rtp vom 2000er beibehalten, allerdings in 640x480er Auflösung ... (hoffe es gibt bald neue Screens, denn noch bin ich am rumprobieren ... und umeditieren)
    Da bin ich mal gespannt. Wird die Grafik dann "nur" hochskaliert oder gibts für dich Pixelarbeit? ...da du das Rumprobieren ansprichst.

Zitat Zitat von K.L.R.G.
    \o/ Ich find es toll, dass immer mehr den Umstieg wagen. Das macht es doch gleich verlockender, sich selbst mit dem XP auseinander zu setzen.
    ...setzen zu müssen.

Zitat Zitat von CapSeb Beitrag anzeigen
    Bitte was? Liegt dein 180°-Meinungswechsel an der Zeit (zwei Monate), die zwischen deinen beiden Posts liegt oder sind detailiertere Charas der Grund dafür, Story und sonstige Teile eines Spiels zu ignorieren? Ich meine, außer den Charas hat man ja noch nichts gesehen. Vielleicht noch die Tatsache, dass der XP genutzt wird - das sehe ich aber nicht gerade als den gigantischen Nachteil an...
    Die Frage ist jetzt nur, ob das rechtfertigt DICH zu ignorieren?
    Wir wollen mal nicht so sein. Aber meiner Meinung nach machen solche Kommentare dich nicht gerade beliebter.
    Nein ich warte gerne auch ein Jahr was man bei VMuaD sehen kann. Nein an den Charas liegt es bestimmt auch nicht. Und ja es liegt am erwähnten XP, ich hab mich heute mal wieder versucht (gerade wegen Retor) dem XP "anzunähern" und musste erneut feststellen das ich dem Maker nichts ab kann...
    Du kannst mich, auch K.L.R.G kann mich, eigentlich können mich alle hier ignorieren, was bei einem Großteil (ok sagen wir einem Teil) bisher sowieso schon der Fall ist. Und mir ist auch egal ob ich mich mit meiner Meinung beliebt mache, ich hab mich schon durch viele Posts unbeliebt gemacht, warum dann gerade auf diesen einen achten?...

Jedem das seine ... Ich war früher auch sehr anti-XP-Mäßig eingestellt. Aber sobald man grafisch etwas aufwendiger arbeiten will merkt man welche Vorteile der XP hat ...

Wenn man es bereits geschafft hat an die 5000 Event-Grenze zu stoßen, weil man jeden scheiß mühevoll mit Events einfügen muss weil die Chips zu klein sind und die Charas ebenfalls, dann hat man irgendwie die Schnauze voll ...

Derzeit muss ich mich zwar erstmal mit dem XP einarbeiten, aber das müsst ich so oder so bei dem Spiel das ich nach Retor geplant hab und so groß ist der Unterschied wirklich nicht ... zumal mein technisches Verständnis beim alten Maker auch noch nicht so fortgeschritten war ...

Was die Auflösung angeht wirds noch dauern bis es wirklich was zu sehen gibt. Diese Woche kommen 3 Klausuren auf mich zu und danach die Woche nochmal 2 oder 3 ...

Derzeit hab ich auch nur die Texturen zu guten Teilen fertig, muss sie hier und da aber noch bearbeiten ... Der schwere Teil kommt jedoch erst noch, da ich die Texturen von Wänden und Boden einfach aneinander setzen konnte. So wurde z.B. aus einer Grasfläche 16x16 zwei mal zwei Grasflächen, soll heißen Auflösung 32x32. Ich hab hier mal n Beispiel:

Das hier ist ein Vergleich zwischen der alten Grafik und der neuen ...

Alle anderen Dinge hingegen muss ich umeditieren und anpassen ... Betten, Bäume, Schränke etc. ... Eben die ganzen RTP-Sachen ... Dafür ist dann auch alles viel detailreicher und sieht wesentlich besser aus ...

Ach ja, und was noch dazu kommt, es wird wesentlich mehr Zeugs geben ... Viel mehr Einrichtungsgegenstände etc. ... denn wenn ich sie schon alle selbst zusammen zimmern muss, dann kann ich auch gleich von allem und jedem verschiedene Formen machen ... z.b. statt 3 Schränken 12 Stück ...
    statt einer Schwertart die an der Wand hängt 6 bis 8 unterschiedliche etc. ...

Geändert von K.L.R.G. (03.12.2006 um 23:21 Uhr)

Ich finds ganz schön intressant, 2k RTP aufm XP

Naja, würd gern ma ne Screen sehn^^
    viel Glück noch, das Spiel hat sehr viel Potential
    achja, die texturen sehn schön aus^^