@Daen vom Clan:
Hm ... denn wohl doch Spielevorstellung ...

Was die 48 Götter angeht ... Die bringen sich im Krieg der 23 Götter alle gegenseitig um oder wurden vorher von den 7 Rassen besiegt ...

Die 7 Rassen verehren eh andere Wesen aus anderen Dimensionen ... (ich will mal nicht zu viel verraten da Spoiler-Gefahr besteht und manches noch ausgearbeitet werden muss ...)

Was die Schwesternschaft angeht ... Früher waren es nur Frauen und das so viele Kerle in den Charbeispielen drin sind ist Zufall ... Zur Zeit in der das ganze spielt ist das verhältnis recht ausgeglichen. Auch wenn der Orden stehts von einer Frau regiert wird ...

@Zer0:
Die RTP-Charas bleiben weitestgehend verschon. Einige der Monster lassen sich gut benutzten aber die meisten Figuren passen nicht zu den Retorfiguren. Vielleicht werd ich hier und da noch RTP-Chars in Retorform machen ... mal gucken ...

Zu Rhapsody ...
Verdammt ich wurde durchschaut ....
Ich bin vor einiger Zeit über Rhapsody (of Fire) gestolpert und seit dem ist es eine meiner Lieblingsbands ...
Und das sich so viel aus deren Texten eingeschlichen hat liegt wohl daran, das ich während ich an der Grundfassung der Retor-Story gearbeitet hab deren Alben rauf und runter gehört hab ...
Passte aber auch nur zu gut, da ich ne richtig klischehafte Welt erschaffen wollt im Stile der alten Spiele eben ... Und da Rhapsody (of Fire) absolute Klischefantasy besingen war es die perfekte Inspirationsquelle ...

Und Drakunor stammt tatsächlich von Dar-Kunor ... Was das Emerald Sword angeht wird noch nichts verraten, hab es auch ganz betont nicht in der Story erwähnt ...