lol hab ich mir auch gedacht. Wie soll man diese übermächtige Wehrwölfe, mit denen selbst Level 20 Charakter schwierigkeiten haben, schon bei Level 11 erledigen![]()
[FONT="Arial Narrow"]Currently playing: Final Fantasy XII
Recently completed: Xenosaga III (30h), Okami (35h), Xenosaga Episode II (22h)
Most Wanted: Zelda - Twilight Princess (on Wii)[/FONT]
Quickenings anwenden, zum Save Point rennen im Osten und wieder zurück. Wenn beide tot sind, zwei Abschnitte gen Osten und wieder zurück, damit sie respawnen. So kann man sich am Anfang gut Levels einheimsen.Zitat
Stimm ich zu. Ich hab ihn mit Vaan allein bei LV 25 versucht, und ihn nicht geschafft.Zitat
Stimmt, wobei zu Spielanfang man leider nicht weiter nach Süden in die Ozmone Plains vordringen kann, da ein ausgedorrter Baumstamm im Weg liegt. ^^Zitat
Meinst du die Wehrwölfe bei den Giza Plains? Dachte wenn man ein Gebiet verlässt und wieder zurückkommt wären die Gegner voll geheilt und was sind eigentlich Quickenings? Hab mich das öffters gefragt.
[FONT="Arial Narrow"]Currently playing: Final Fantasy XII
Recently completed: Xenosaga III (30h), Okami (35h), Xenosaga Episode II (22h)
Most Wanted: Zelda - Twilight Princess (on Wii)[/FONT]
THX
Also ist der culcktarike so nicht zu schaffen ....hmmmm und der andere der erste beiden Hunts im centurio clan, is der zu schaffen?
Die werwölfe hab ich ohne quickenings geschafft. einfach gambits raus hinlaufen warte bis sie so weit wie möglich auseinander sind dann einmal bizzard auf einen und etwas weglaufen wenn er euch vefolgt dan einfach gambits rein so lange angreifen bis zwei charas to sind dann zurück zum save point heilen und wieder von vorn.
SO hab ich die zwei sogar mit level 9 geschafft
Wenn du das Areal komplett verlässt auf eine neue Karte, dann trifft das zu. Wenn du allerdings nur bspw. in den nächsten Abschnitt der Karte flüchtest und zurückgehst, hat der Gegner noch die gleiche Energie. Allerdings regenerieren Monster über eine Zeitspanne hinweg wieder, wenn man sie in Ruhe lässt.Zitat
In den Giza Plains kann man zu Anfang halt Gebrauch von machen, da zu leveln weil im Abschnitt rechts von den Werwölfen ein Save Crystal steht und man dort praktisch sich immer heilen kann.
Quickenings werden in der US Version von FFXII die Spezialangriffe der Charaktere gemacht, im Vergleich zu anderen Vorgängerspielen sind dies die Limits, Limit Breaks, Overdrives oder was auch immer. ^^
Quickenings werden auf dem Lizenzbrett freigeschaltet und kosten 50 LP. Man erkennt die Felder daran, das sie eine leuchtend orangene Kugel in der Lizenzquadratbeschreibung haben.
Für jeden Charakter sind drei Quickenings verfügbar. Wenn ein Charakter eins dieser Felder freischaltet, verschwindet dieses Feld von den Lizenzbrettern der anderen Charakteren.
Über das Kampfmenü lassen sich die Quickenings dann anwählen, wenn man volle MP hat. Anschliessend läuft im unteren Bildschirm ein Zeitbalken, der angibt wieviel euch bleibt um ein neuen Angriff zu starten. Jeder Charakter hat hierbei sein eigenen Button, den ihr betätigen müsst um entweder ein Quickening dranzuhängen oder bspw. MP aufzuladen um darauf neue Angriffe ausführen zu können. Wenn neben den Charakternamen kein Dreiecks-, X- oder Quadrattaste erscheint, kann man mit der R2 Taste shufflen um eins zu bekommen.
Hat man drei+ Angriffe erfolgreich geschafft, folgt meist darauf ein zusätzlicher Arealzauber, der alle Gegner im Umfeld trifft.
Ein weiterer Vorteil bei der Freischaltung der Quickenings ist, das man hinterher mehr MP bekommt als man eigentlich hat.
Na ja soviel dazu....keine Ahnung ob das verständlich war.
Der ist noch etwas härter da er eine Stampfattacke vom Stapel lässt, die um die 500 HP Schaden verursacht...mit LV 25 hab ich ihn grad so eben noch schaffen können, da zwei meiner Charaktere auch noch ein Kotetsu in der Hand hatten, welche grad zu Spielbeginn kein schlechten Schaden machen.Zitat
![]()
Wel thanks
dan geh ich mal weiter leveln oder vieleicht mach ich davo bei der Story weiter muss jetzt Pnelo suchen in diesen Mienen.
Gibts eigentlich am anfang noch andere Hunts ausser denen im Centurio Clan?
Hab die Hunts im sansea bis zu thextera gemacht danach war keiner mehr auf dem board.
BIn jezt level 12 und story technisch gerade vor der mission wo man den marquis trifft
Geändert von Andrei (10.11.2006 um 13:38 Uhr)
Der Hunt ist eigentlich einfacher, da man bei dem eine recht billige Taktik verwenden kann. Mach die beiden Hunts aber am besten erst, wenn deine Gruppe vollzählig ist. Level 15 reicht für beide Hunts eigentlich vollkommen aus, man muss sich nur gut vorbereiten (gute Ausrüstung und die nützlichen Augments-Skills freischalten, also HP+, Potion Lore und die Skills die den physischen Schaden erhöhen).
An Hunts müssten dir aber noch 3 weitere zur Verfügung stehen. Nach den Minen am besten nochmal an die Pinwand schauen.
Du vergleichst leider Äpfel mit Birnen. Bedenke wie hoch der Absatz von RPGs in Japan ist und wie hoch er in Deutschland ist. Dazwischen liegen Welten. Dementsprechend kann man sich dann auch denken wieviel Guides absetzbar sind und wie die Kosten abgedeckt werden müssen.
Kaufmänisch ist dein Vergleich IMO nicht tragbar.
hmm..hab jetzt auch erstmal die ersten 15std gespielt.. was soll ich sagen?
Das Spiel ist nicht schlecht! Ich finde viele dinge gut(z.b. das die Monster sichtbar auf der Worldmap sind) was ich schade finde ist,das License board.. am ende können dann doch alle charackter das selbe d.h. selben zauber usw.. vielleicht bei den esper und quickenings nicht .. aber ansonsten soweit wie ich das bisher sehen kann scheinbar schon..
die Gambits sind ganz nützlich , wenn man z.b. durch gebiete rennt die man vorher schonmal besucht hat..dann kann man die schön anmachen.. aber ansonsten finde ich machen die Gambits das spiel bissel leicht.. ich schalt sie deshalb manchmal ab..aber will mich ja nicht beschweren^^
Ansonsten finde ich das Spiel ganz gut,Story hat doch bissel was interessantes,die Städte sind groß bzw man kann auch mit schön vielen Leuten reden,Grafik ist gut,ja was soll ich noch groß sagen..
~my barbie likes it from behind~
Naja, das erinnert mich ein wenig an das KS von Star Ocean 3. Dort haben die Charas ebenfalls frei agieren können und je nach eingestellter Taktik enweder mit voller Kraft angreifen, eher heilen oder mehr Angriffszauber einsetzen, allerdings konnte man das System nicht so frei kontrolieren und bestimmen können, wie in FFXII. Ich finde diese Freiheit hätte man etwas einschränken können.
Zu den Licencen kann ich nur sagen, dass SE das besser gestaltet haben könnte. Das Brett ist viel zu unübersichtlich und die Felder sind zu eng aneinander gequetscht. Desweiteren merkt man, dass es eine Wechselwirkung zwischen dem Brett und dem Leveln gibt. Im Vergleich zu früheren FF braucht man hier schon um einiges Länger, um ein Level Up zu bekommen (knappe 10 St. hinter mir und gerade mal Level 12 -.-"), dafür schalten sich aber die Licences wie von allein frei. Ich finde, es ist ein netter Ausgleich, denn sonst wären die Charas überpowert.
PS: dass Monster keine Gil mehr droppen suckt -.-
Achja...Balthier > all![]()
Geändert von Ell (11.11.2006 um 10:06 Uhr)
Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
Ich hab Fran so eingestellt, das sie solange ein Monster noch 100% Hp hat Stehlen benutzt, dadurch bekommt man ziemlich viele Items zum Verkaufen und schnell recht viel Gil, da man erstmal jedes Monster einmal bestehlt, wärend die anderen schon angreifen...
Es reicht allerdings meist trotzdem nicht^^
Gibt es eigentlich irgentwann nochmal Ether zu kaufen?
Die sind ja so rar wie noch nie und im Moment steh ich komplett ohne da...sind alle beim letzten, äußerst hartnäckigen Boss, draufgegangen![]()
Doch, humanoide Gegner tun dies noch, aber eher wenig davon. Da biste mit dem gnadenlosen Verschachern deiner Loot Items besser bedient
Was finden nur alle an dem o_Ô Wobei...ich hatte Vaan in meiner Party...das GANZE Spiel durch >__>"Zitat
Na das verfängt sich eben leichter im Fell der Tiere als so kleine GeldmünzenZitat von Blutmetzger
Wobei ich es irgendwie schade finde daß Gegner mit Waffen wie Skelette und einige Behemoth-Verschnitte diese nicht einfach auch droppen wie in VS .__.
Und manchmal stecken die ihre Sachen einfach in den fetten Hintern.
[FONT="Arial Narrow"]Currently playing: Final Fantasy XII
Recently completed: Xenosaga III (30h), Okami (35h), Xenosaga Episode II (22h)
Most Wanted: Zelda - Twilight Princess (on Wii)[/FONT]
Ich find das mit dem Loot aber 100mal realistischer... Von Skeletten bekommt man alle möglichen Knochensachen, von Vögeln Federn, also was wollt ihr..
Das da mal plötzlich so fettes Schwert mit droppt, das iss nunmal special.. Haben die gefressen! *gg*
Also das mit dem Loot gefällt mir allemal besser als das jedes Vieh Gil droppt. Es gibt sich nicht viel, wenn man es so handhabt wie Rush hat man in windeseilen einen sehr fetten Gilnachschub. Ich selber benutze Vaan um das Monster zu beklauen welches 100% hat und spiele selber mit bash und seinem 2 Hand Katana
Und das die Mobs auch mal nen schwert oder etc... droppen ist ja auch nicht verkehrt, imho.y