-
Ehrengarde
Naja, das war früher aber net so^^ Eigentlich bemerke ich die Tendenz, zum FAQ-Zocken gezwungen zu werden, erst seit FFX. Da kann man noch das meiste hinkriegen, aber viele Monster in der Monsterarena kann man erst durch Stat-Maxing bis zu einem gewissen Grad besiegen. Der Endboss ist dagegen ein Klacks. In den älteren Teilenn konnte man eigentlich alle Sachen noch alleine rauskriegen. Möglich, dass man da ohne Hilfe nicht fähig war, die Weapons zu besiegen. Aber gefunden hat man sie alleine. Und dann kommen so Sachen wie in FFX-2 wie dass man während Yuna rumrennt, auf die X-Taste hämmern muss, damit sie pfeift....ne, also^^ Welcher Idiot denkt sich denn sowas aus? Und man macht eigentlich auch immer die Schatztruhen auf. In FF6 gabs sowas mit ner Schatztruhe aber auch mal. In der Mogryhöhle, oder? Da konnte man dann gegen Spielende irgendwas anderes rausholen. Aber das war nicht der beste Speer^^ Und so Sachen wie 200 mal den Blitzen auszuweichen (FFX) sind für mich einfach nur Schikane. Kartenspiele, dagegen finde ich ganz gut oder Sphere-Break. In FFXII gibts doch auch so ein Minispiel, oder? War das nicht was mit einem Schachbrett?