Hallo lieber User Milch, hallo andere User, hallo Herr Moderator,

wie ich sehe wird sich dem nunmehr transparenten Problem explizit angenommen. Es ist schön, dass alle daran interessiert sind dieses Problem zu lösen. GRUPPENUMARMUNG!

So. Nunmehr stolperten meine Augen über diesen Konsenz von Milchs Studien-Ergebnis:

Zitat Zitat
Ich arbeite an einem Plugin das mehrer Bücher umfasst. nun hat mir jemand geraten ich soll doch alle Bücher in eines packen; (was vom Inhalt der Bücher her kein Problem wäre), damit man im Spiel nur ein Buch braucht.
Lieber Milch. Es ist immer wieder erbauend, wenn ich sehe wie selbstlos du die Meinung anderer Mitmenschen an deine Arbeit heranlässt. Doch möchte ich, wenn ich darf, dein Augenmerk darauf lenken, dass der Unterschied zwischen einer subjektiven Ansicht und einem Eimer Verkalien nun mal der Eimer ist. Demnach verstehe ich nicht wieso es so wichtig ist eine geballte Ladung geschriebener Information in einem Buch zu kompensieren, wenn doch gleichsam mehrere Titel pragmatischer wären.

Zu deinem Fundus möchte ich dir gerne die Aktivierungs-Aktion erläutern:
Auf der von dir genannten Seite steht:
Die Aktivierungs-Funktion wird dann ausgeführt, wenn ein bestimmtes Objekt diese "anziehlt" (triggered), hierbei kann jedes andere Objekt "aktiviert" werden.
Als "Rahmen"-Bedingung in einem sogenannten "Script-Block" (dies bedeutet: wenn aktiviert dann: Im Script: Begin OnActivate), wird die folgende Funktion erst dann ausgeführt wenn das Objekt an dem die OnActivate-Rahmen-Bedingung "hängt" aktiviert wird.
Du kannt hierbei bestimmen, welches Objekt aktiviert wird sowie welches Objekt aktivieren darf.

Wenn du möchtest, darfst du vorausgegangenen Abschnitt gerne noch einmal lesen. Es ist nicht so kompliziert wie es auf den ersten Blick anmutet.

Bei deiner Ausführung jedoch würde ich wehement darauf bestehen, es mit mehreren Büchern zu versuchen, auch wenn ein Spieler eher an einem Universal-Buch interessiert ist. Durch die Aufspaltung hast du bei weitem mehr Möglichkeiten in Bezug auf Quest-Stages, Dialog-Optionen, Reference-Bestimmung et cetera.

Es hat mich sehr gefreut an deiner Ausführung teilhaben zu dürfen und wünsche auch allen anderen Beteiligten noch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
I <3 §4 Ryan