Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Adventures beyond Blood

Adventures beyond Blood

[FONT="Impact"]Children of Gods[/FONT]
    Adventures beyond Blood ist ein typisches Ost-RPG, seit dem ich Ende
    dieses Sommers neben das Auge des Wolfes arbeite.

Story
    Götter.......
    So mächtig.......
    Und doch gibt es so viele von ihnen.......

Eine dieser Götter ist Aldria, eine Lichtgöttin, die früher vor allem von einer Bruderschaft namens Weisslaub angebetet wurde.
    Doch zur Zeit der großen Kreuzzüge, bei denen der Glaube der 7 neuen Elementargötter verbreitet wurde, zerfiel die Bruderschaft.
    Auch im Reich der Götter gab es Könige, die über andere bestimmten. Es gallt ausserdem, dass nur Götter mit Anhängern Götter
    seien durften. Götter ohne Anhänger mussten für den Rest der Zeit als Menschen auf der Erde wandeln. Da Aldria nach dem Kreuzzug
    wie viele andere Götter keine Anhänger mehr hatte, wurde sie verstossen. Doch anders als viele andere Götter versank sie nicht
    in Selbstmitleid. Statdessen suchte sie Jahrelang nach einem Mittel, die Menschheit ihrem Glauben zu unterzwingen und mit einem
    alten Schlachtschiff aus der früheren Zeit hatte sie es schließlich gefunden. Ihr erstes Ziel war Calmdenburg, denn dort stand
    die große Elementarzitadelle, größtes Heiligtum der 7 Elementargötter.

Es war Nacht und eine angenehme Stille lag über dem Dorf Luntria, das in der Nähe von Calmdenburg lag.
    Hier lebte Alicia, eine 22 Jährige Frau, die unbedingt aus dem Dorf wollte, aber sich nie traute alleine
    durch den nahe gelegenen Wald zu gehen, da es dort einige gefährliche Geschöpfe gab.
    Heute Abend ging sie in den Pub, dem einzigen Ort im Dorf, der für sie interessant war. Sie traf dort
    auf Gulliver, einen Abenteurer, der auf der Durchreise war. Nach einem langen Gespräch beschloss Alicia
    ihn nach Calmdenburg zu begleiten. Doch als sie dort ankommen geschieht etwas unerwartetes....

Characktere

Alicia:
    Eine junge, lebenslustige Frau, die
    sich in ihrem Heimatdorf Luntria
    zu Tode langweilt und deswegen mit
    Gulliver nach Calmdenburg reist.

Gulliver:
    Ein junger Abenteurer, der in Luntria
    auf Alicia trifft. Er macht sich gemeinsam
    mit ihr auf nach Calmdenburg.

Aldria:
    Eine Göttin, die verstossen wurde und
    nun auf Rache sinnt. Leider erkennt sie
    ihre Fehler erst, als es zu spät ist...

Features
    -Eigenes KS, dass dem von Aldaran ähnelt.
    -Magielernfunktion, die über in neun Stufen ausbaubare Elemente funktioniert.
    -Fähigkeitenmenü, in dem man Fähigkeiten wie Schlösser knacken, fischen oder jagen lernen kann.
    -Monster Database, in der man jedes Monster sieht, gegen das man gekämpft hat.
    -Jede Menge Minispielchen
    -Viele Nebenquests
    -Haustierfunktion, mit der man seinen eigenen Chocobo aufziehen kann.
    -Alchemiemenü, welches einem erlaubt, Tränke zu brauen.
    -Arenasystem, mit dem man an Meisterschaften teilnehmen kann und sogar Weltmeister werden kann.

Screenshots

Alicia erwischt Gulliver dabei, wie er ihre Torte isst.

Die Party steht an einer Klippe...

Eine Szene aus dem Intro.

Ein Alter Mann überlässt Alicia einen Heiltrank.

Das KS! Die LP und MP anzeige ist noch nicht vorhanden. Sonst funktioniert
    aber alles!

Realease
    Mit der ersten Demo ist frühestens Anfang 2007 zu rechnen.

Geändert von Satyras (13.10.2006 um 16:27 Uhr)

Hast deine Story etwas verbessert und nun ist sie nicht mehr so merkwürdig.
    An sich alles ganz ok,nichts besonderes,aber nett.
    Den Rest habe ich bereits in deiner Storyvorstellung geschrieben,glaube ich....

Die Screens sind insgesamt auch ordentlich,obwohl du nicht sonderlich schöne Chipsets verwendet hast.

Die Features sind wohl das Besondere deines Spieles.
    Aber wozu soll man da ein Chocobo aufziehen können?
    Kann man das reiten?

Fazit: Ordentlich,aber nicht überragend. Features hören sich gut an,hoffentlich sind diese dann gut umgesetzt. Weiter so!

Eine ordentliche Story, eine nette Charakterbeschreibung, vieler guter Features und super Screenshots! Alles was ein gutes Game brauch! Streng dich an dann wird das auch was! Viel Erfolg!

Ja, werd mich anstrengen, das Game zu machen.

@Princess Aiu
    Ja, den Chocobo kann man reiten. Durch die Aufzucht kann man ihn auch
    schneller machen, oder ihm das Fliegen beibringen.

Hijo,
    die Idee, dass Götter andere Götter die keine Anhänger haben verstoßen finde ich zwar etwas seltsam, aber meinet wegen. Vielmehr würde mich mal interessieren ob man die menschgewordene Göttin und die beiden Menschenhelden abwechseln spielt, oder spielt man nur die Menschen?
    Die ersten beiden Screens sind noch etwas langweilig und leer gemappt, die sollten nochmal überarbeitet werden. Der KS-Screen ist ebenfalls noch etwas leer und langweilig.
    Aber bisher keine schwerwiegend negativen Dinge.

Nun, MICH erinnert der Umstand, dass Götter ohne Anhänger keine Macht mehr haben, eher an Terry Pratchett, da war das ganz ähnlich geregelt... allerdings war die Begründung da einem philosophischen Ansatz untertan als einem soziaken.

Egal, der Spinner hatte so viele Ideen, dass es schwer ist, nicht bei allem möglichen an ihn zu denken.

Sei's drum, die Geschichte fällt mir ziemlich gut, darüber hinaus, die Aufmachung ist wirklich sehr hübsch... ich mag Götter, echt ma.

Mir geht, erflehe Verzeihung, die eine Kampfgraphik ziemlich auf den Keks, der weiße Typ mit der Laterne, den es mal in Eternal Legends gab; den sehe ich irgendwie öfter in letzter Zeit.

Außerdem ist die Arena-Geschichte wirklich überragend... das solltest du unbedingt dazu nutzen, die Spielzeit über die Geschichte hinaus zu erhöhen.
    Sei darin nicht zu geizig mit dem Schwierigkeitsgrad!

Viel Erfolg.

Topp

Erstmal hab ich hier nen neuen Screenshot!

@Topp:
    Bei der Arena kann man 3 Schwierigkeitsgrade wählen.
    Es wird für jeden Schwierigkeitsgrad Ranglisten geben.
    Wer die Spitze einer Rangliste erreicht, ist Weltmeister
    im entsprechenden Schwierigkeitsgrad. Wer in allen
    Schwierigkeitsgraden Weltmeister ist, bekommt das
    stärkste Rüstungsset des ganzen Spiels.

@Yunoki: Ja, man wird sowohl seine Party, als
    auch die Göttin spielen. Der Teil mit der Göttin
    enthält aber keine Kämpfe, dafür aber viele
    Rätsel.

Insgesamt siehts ganz gut aus. Die Story hast du (zum Glück!) verbessert und die Screens sind auch gut. Aber... Irgendwie sieht es mir persönlich zu sehr nach Vampires Dawn II aus. Das würde ich an deiner Stelle noch abändern. Oder wenigstens andere Charas oder neue Faces nehmen, damit die Heldin auch als Alicia und nicht als Jayna rüberkommt ^^

Bei dem neusten Screen steht der Baum auf dem Weg, das muss geändert werden. Ansonsten passts.
    Die anderen Screens gefallen mir eigentlich auch ganz gut, nur der Innen-Screen ist viel zu leer.

Der neue Screen ist ganz ok. Dieses Menü gefällt mir recht gut das du gemachst nur die Schrift gefällt mir irgendwie nicht.
    Der Rest sieht auch ganz ok aus nur steht halt wie gesagt dieser eine Baum zu teil auf der Strasse. Würde ich an deiner Stelle halt schnell umändern.

Irgendwie verursacht dieses Menu bei längerem Betrachten (oder längerer Benutzung) ziemlich schnell Augenkrebs... Wenn der HIntergrund ein wenig kontrastärmer wär, würds imho um einiges besser aussehn.

Da ich noch an der Story gefeilt habe, hat das Spiel einen neuen
    Namen bekommen:
    [FONT="Century Gothic"]Children of Gods[/FONT]