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Thema: Euer härtester Auftrag

  1. #1

    Euer härtester Auftrag

    Heho, let´s go!
    Wollt mal wissen, was ihr im Laufe der Zeit als euren härtesten Kampf empfunden habt, wo ihr wirklich gefrustet wart und wie viele Anläufe ihr gebraucht habt

    Icke fang ma an:
    Vor langer, langer Zeit war mal ein kleines Waldelfchen mit Level 21, dass sollte in den Kanälen von Vivec Ratten jagen. Da stieß es eines Tages auf eine alte, vermoderte Tür. Naiv wie das kleine Elfchen war, riss es die Tür voller Tatendrang auf und... fand sich prombt zwei Daedroth und ein paar gewalttätigen Magiern gegenüber. Ergebnis: Elfchen Tod, Spiel vorbei. Bei den nächsten 7 Versuchen war es nichts anderes, bis das Elfchen beim Nächsten endlich den Dreh raushatte, und 56(!) Heiltränke und einige Spruchrollen später konnte das glückliche Elfchen endlich ein daedrisches Langschwert ihr eigen nennen.
    Ende

  2. #2
    Das gehört eigentlich in die Morrowind Diskussion.

    Den stärksten Gegner den ich hatte, der war aus nem PI.
    Der war absoluter hammer. Ich hatte es 6 mal auf dem niedrigsten Spielstand versucht (lvl25 und eigentlich gut dabei)
    Ich hatte es mit Goldbrand, nem CS getunten Bogen usw versucht alles nichts gebracht.

    Dan is mir irgendwann der Kragen geplatzt und hab tgm eingetippt.
    Und was ist passiert? Ich bin trotzdem nochmal 3 Mal gestorben, und das obwohl ich Godmode hatte
    dan hatte ich es irgendwann geschaft nachdem ich mich mit 100% reflektion ausgestattet hatt

    das war ein einschneidendes erlebnis

  3. #3
    öarks!
    Ich muss schon würgen wenn ich nur daran denke!
    Ich fand ja das die Quest "Unterstützung für Bruma" aus der HQ stinklangweilig und anstrengend war.
    Ich war in einem Oblivion-Tor, ich glaub das vor Choroll und da waren halt viele kleine Türmchen in einem Kreis um ein großes Türmchen das man nicht erreichen konnte.
    Also musste man von den Türmchen aus Brücken ausfahren um in den großen zu kommen.
    Also war ich in dem großen, kam aber nicht weiter den Turm hoch, da ich nicht wusste welche Tür ich nehmen sollte.
    Ich probierte (so dachte ich jedenfalls) alle durch und kam immer nur zu den anderen Türmchen zurück, aber nie den Großen hoch!
    Also laufe ich eine laaaaaaaaaaaaange Zeit umher nur um später zu merken das ich eine Tür im großen Turm übersehen habe durch dei man weiter nach oben kommt! *kotzwürgbrechspeispuck*
    Geändert von Twinblade (20.09.2006 um 18:52 Uhr)

  4. #4
    Ich find auch Hilfe für Quatsch voll Sch....
    Eigentlich nur ne Fleißaufgabe, bei der man aber anderer seits auch nettes Zeug finden kann. Aber man muss eben durch geschätzt hab Oblivion laufen...

  5. #5
    Toll, jetzt habe ihr das Thema so gestaltet, dass ich mich nicht zwischen Oblivion Diskussion und Morrowind Diskussion entscheiden kann. Also bleibt das Thema erstmal hier und kann ja meinetwegen noch weiter ausgeweitet werden oder so, euch fällt schon was ein

    PS: Der Quatsch-Witz hat soooo einen Bart...

  6. #6
    Noch was ganz aktuelles: Spiele gerade Orden der Ehre durch (PI) und musste die Rumgling-Quest spielen. Ich glaube, ich war diesmal echt kurz davor, das Spiel an die Wand zu klatschen, ich hab nämlich sage und schreibe 12 (!) Versuche dafür gebraucht Geschafft hab ich es nur mit Schwierigkeit -100 und jede Menge Rollen der Reinheit des Körpers, die ich mir vorher irgendwo zusammengesucht hab...ich glaub, ich hab 18 oder so gebraucht...*kopfschüttel* Himmel hilf...

  7. #7
    Zitat Zitat von Crow
    Toll, jetzt habe ihr das Thema so gestaltet, dass ich mich nicht zwischen Oblivion Diskussion und Morrowind Diskussion entscheiden kann.
    So wie die Frage gestellt wurde könnten es ja auch Kämpfe aus ganz anderen Spielen sein. Z.B. in Gothic, die sind auch nicht immer so einfach (was aber daran liegt dass die Gegner nicht miteveln sondern ein festes Level haben und manche Gegner anfangs einfach zu stark sind)

    zu Oblivion: Ich hatte in der Arena mit den drei Argoniern Probleme (als Meuchelmörder ist man das nicht gewöhnt), also hab ich allerhand Heiltränke und Skooma eingenommen, in solchen Kämpfen ist Skooma echt nützlich.

  8. #8
    Almalexia war da schon ne ganz schön zickige Dame.....*erinner*
    Das war mal etwas, was ich Kampf nenne, Dagoth Ur war dagegen so stark wie ne Fleischwanze bei Gothic. Nach einigem Herumversuchen hab ichs aber letztendlich geschafft und der Dame mal gezeigt, welchen Ork man anmacht und welchen net

    @ Crow: Hey...back to the roots mit dem Ava, oder wie? So kenn ich Crow...ganz in unschuldigem Weiß xD

  9. #9
    Zitat Zitat von Crow
    Toll, jetzt habe ihr das Thema so gestaltet, dass ich mich nicht zwischen Oblivion Diskussion und Morrowind Diskussion entscheiden kann.
    Na, dann verwirr ich die arme Krähe noch mehr. Ich fand den Kampf gegen die beiden Drachen in Neverwinter Nights ziemlich nervig. Weil man sich an einem vorbeischleichen musste, sonst hatten einen beide und dann war Ende im Gelädne. Und gegen den Roten Drachen Klauth. Den hab ich erst im 5. oder 6. Anlauf geschafft.

    Hmmm... und sonst: "Unterstützung für Bruma" mit Sicherheit, weil Martin ein reiner Selbstmörder ist zu dem Zeitpunkt und dummerweise auch noch sterblich.

    Und gegen die Drachen aus dem Plugin "Giants" in Morrowind. Was aber zum Teil daran lag, dass ich die vermutlich einzige Dunmerin der Welt war, die eine 75%ige Feueranfälligkeit hatte. Man spiele nie mit dem racemenu herum und mache aus einer Eiselfe eine Dunmerin....
    Geändert von Shiravuel (20.09.2006 um 18:51 Uhr)

  10. #10
    Mein Ork: Level 2 noch ganz am Anfang, ich hol mir ein PI das ein dunkles PI-Heim mit Foltergeräten usw. einfügt (perfekt für meinen ork). Ich also hin und habs mir angeguckt. Alles war perfekt. Als ich die Höhle weiter erkundete sah ich plötzlich ein paar Edelsteine da liegen: Ich also aufsammeln, die bringen Geld, aber was passiert: Da kommt doch glatt so ein Dremora, denn der Rubin oder diamant oder was das war, war aus einer daedrischen ruine -.-, ich wollte noch weglaufen wurde dann aber von einem seiner feuerzauber getötet.

    Als ich dann lvl 10 war hab ich ihn dann doch gekillt und das heim war meins

  11. #11
    Da habt ihr Recht Unterstützung für Bruma (ich nenn das Ding mal so wie es wirklich heißt ) war schon ziemlich schwer, besonders wenn man nach etlichen langweiligen Oblivion Ebenen feststellt dass die dafür erhaltene Unterstützung nach ein, zwei Schlägen tot ist. Also den Dcken Zweihänder ausgepackt und Hau den Daedra gespielt, wieviele Heiltränke draufgegangen sind weiß ich nicht, aber es war schon recht mühsam, wie ich oben bereits sagte ist so ein offener Kampf nichts für Meuchelmörder.

  12. #12
    @ Dragöö:

    Komm mir nicht mit NWN, da hatte ich mehr härtere Gegner als in anderen Spielen. Zum einen waren da die Kobolde in Tymofarrar's Höhle. Kobold allein ist nicht schwierig, aber gute 25-30 Kobolde sind da schon was anderes. Zum einen werfen die ihre Nageldinger da, zum anderen nerven die Fernkämpfer. Dann war da noch die Ruine unter der Gnollhöhle, wo N'Jah war. Eins weiß ich bis heute....ich hasse Mephits über alles. Xanos hat die mit ein zwei Schlägen weggeputzt, und mein Char durfte da stundenlang draufknüppeln, bis endlich mal 1-2 Schadenspunkte erreicht waren.

    Auch ziemlich schwierig waren die Endgegnerkämpfe Mephistopheles und Heurodis. Beides hammerstarke Endgegner. Heruodis hab ich dann irgendwann mit Dorna zusammen gepackt, aber bei Meph hab ich nach 3 Versuchen nochmal geladen(hatte mir vorher seinen Namen...''erkauft''^^) und seinen wahren Namen genannt, war mir einfach zu langwierig.

  13. #13
    Zitat Zitat von Resdayn
    @ Crow: Hey...back to the roots mit dem Ava, oder wie? So kenn ich Crow...ganz in unschuldigem Weiß xD
    Wenn du schon seit 2002 dabei wärst und mich seitdem kennen würdest, dann wüsstest du, dass der letzte Ava ein "back to the roots Ava" war und der hier eher die "neuere Generation" verkörpert
    Mir war spontan mal wieder nach Wechsel, als ich vorgestern Musik anhörte, aus der ich ein Zitat in der Sig trug, während ich diesen Ava hatte. Aber schön, dass du dich erinnerst ^^

    Öh... das war ja total OT jetzt... wie bringe ich das jetzt zum Thema passend unter?

    Genau...

    Und es war ein verdammt harter innerlicher Kampf für mich, ob ich den Ava jetzt wechseln soll oder nicht

  14. #14
    Ziemlich hart fand ich auch immer den Anfang eines neuen Spiels...Ich mein, du wirst ohne alles in einem kleinen Küstenkaff ausgesetzt und musst dich dann allein durchschlagen Wenn ich da an mein erstes mal denke...Der Kampf ums "am Leben bleiben" kann auch ziemlich hart sein, vor allem, wenn man ständig von wilden Tieren umgebracht wird, weil man das Kämpfen noch nicht raushatte...

  15. #15
    Relativ heftig war für mich das Morrowind-PI 'Yiyas Home' und darin die Quest 'Bruderschaft des Stahls'. Mein Character hatte inzwischen ein Level, wo man keinen Gegner mehr fürchten mußte.
    Also locker mal einen Feuerzauber abgelassen und - tot (aber leider ich ). Die Kämpfe waren richtig fordernd, vor allem, da ich nicht am relativ hohen Schwierigkeitsgrad drehen wollte, man hat ja auch seinen Stolz.

    @Lady: Der rote Drache bei NWN (war doch afair der Endgegner, oder?) hat mir so gründlich den Spielspass verdorben, daß ich das Spiel nie beendet habe.

    CU

    Pitter

  16. #16
    Zitat Zitat von Pitter
    @Lady: Der rote Drache bei NWN (war doch afair der Endgegner, oder?) hat mir so gründlich den Spielspass verdorben, daß ich das Spiel nie beendet habe.
    Jetzt musste ich einen Moment erstmal überlegen, da NwN bei mir erst mit dem Endgegner von HdU zuende ist Klauth ist hart, sehr hart, aber nicht unbesiegbar Du hast ja die "Essenz" des blauen Drachen genommen und sie ihm verabreicht, oder? Ohne das ist er nämlich wirklich ein nahezu unschaffbarer Brocken. Und alles mögliche, was Schutz vor Feuer bietet, ausrüsten. (Wenn ich mich richtig erinnere). Zudem das übliche Procedere: alle Tränke schlucken vor dme Kampf, die man hat und man sollte alle(!) haben. Zudem möglichst noch einen fast vollständigen Barden-Segen wirken. Klauth das Zeug andrehen und los gehts

  17. #17
    Zitat Zitat von Dragonlady
    Jetzt musste ich einen Moment erstmal überlegen, da NwN bei mir erst mit dem Endgegner von HdU zuende ist Klauth ist hart, sehr hart, aber nicht unbesiegbar Du hast ja die "Essenz" des blauen Drachen genommen und sie ihm verabreicht, oder? Ohne das ist er nämlich wirklich ein nahezu unschaffbarer Brocken. Und alles mögliche, was Schutz vor Feuer bietet, ausrüsten. (Wenn ich mich richtig erinnere). Zudem das übliche Procedere: alle Tränke schlucken vor dme Kampf, die man hat und man sollte alle(!) haben. Zudem möglichst noch einen fast vollständigen Barden-Segen wirken. Klauth das Zeug andrehen und los gehts
    Weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, zu lange her. Irgendwie war es für mich zu frustrierend, am Ende festzustellen, daß man offensichtlich irgendwie falsch geskillt hatte. Vielleicht geh ich irgendwann noch mal dran, mal abwarten.

    CU

    Pitter

  18. #18
    öhm... also ich hatte in NWN eigentlich nur einmal Probs, als ich in HdU gegen die Gruppe da antreten musste mit dem sadistischen Mönch und der ganzen restlichen Gruppe, welche in der Hölle gelandet sind.

    Ich war da einmal Druide und einmal Lich - Mit dem Druiden hatte ich etliche Probs, aber mit dem Magier/lich wars einfach: Desintegrate lautete das Zauberwort, und die meisten Probleme lösten sich bei einem verkappten Rettungswurf in Wohlgefallen auf }


    Ansonsten hatte ich noch einen sehr interessanten Kampf bei einem Morrowind-Plugin: Der Kampf um den fliegenden Teppich - ich musste mich im Kampf als würdig erweisen und mich gegen 4 mächtige Hexen behaupten. Der Kampf dauerte etwas zwischen 20 und 30 Minuten... Aber ich war siegreich.

  19. #19
    Kangaxx!

    Wer?

    Kangaxx!

    Es gibt in manchen RPGs, besonders oft bei Ost-RPGs aber auch bei manchen PC-Spielen, versteckte Bonusgegner, die deutlich härter als der Endgegner sind. So zum Beispiel in Might and Magic 6 "Q", der dauernd Todeszauber einsetzte und über 60000 Hitpoints hatte (zum Vergleich: Roter Drache, einer der mächtigsten Gegner im Spiel, 400!). Aber alle waren nichts im Vergleich zu Kangaxx.

    Wer ist Kangaxx? Ein Halbleichnam in Baldur's Gate 2. Etwa 50x gefährlicher als der Endgegner. Und glaubt mir, ich untertreib nicht. Selbst eine Party mit dem Maximallevel (ohne AddOn) löscht er, wenn man ohne Schutz erwischt wird, binnen Bruchteile aus. Ich sag nur "Zeitstop, Einkerkerung, Meteorschwarm, Einkerkerung, Abi-Dalzims Abscheuliche Austrockung, Meteorschwarm, Einkerkerung, Einkerkerung, Finger des Todes, Abi-Dalzims Abscheuliche Austrockung. Auflösung. Einkerkerung, Meteorschwarm, Säurenebel, Einkerkerung."
    Und dann endet der Zeitstop, und man ist einfach nur tot, weil dann alle Zauber auf einmal auslösen.

  20. #20
    Jaaa, Kangaxx. Das war auch für mich der happigste Gegner, den ich jemals in einem RPG erlebt habe. Einfach nur fies.

    Auch nicht ohne: Der Kampf gegen den untoten Drachen Vixthra in NWN. Nichts gegen Kangaxx, aber bei diesem Knochenechsenflattertier hatte ich auch Probleme.

    Ein Kampf, den ich nie vergessen werde: Mein erstes Zusammentreffen mit einem Lich in Might & Magic 6. Das war der erste Lich, den ich in meiner Rollenspielerkarriere überhaupt getroffen habe, und seitdem habe ich etwas gegen diese Burschen.

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