-
General
Also, wenn der Char gut zaubern können soll (also auch höherwertige Sprüche, die viel Magicka kosten), würde ich dringend zu einem Bretonen oder Hochelfen und dem Sternzeichen Magier oder Lehrling raten (Magicka-Bonus)!
Die Diebesskills sind mit allen Rassen gut trainierbar, so dass die Wahl der Rasse da nicht ins Gewicht fällt (jedenfalls nicht, wenn der Char mal ein paar Levels aufgestiegen ist), aber den Magickabonus bei o.g. Auswahl hat man bei einem Dunmer, Khajiit oder Bosmer mit Sternzeichen Turm nicht.
Schlösser öffnen: Funktioniert beim Sternzeichen Turm nur 1x täglich bei einer Schloss-Stärke von max. 50.
Da Du ja eh Veränderung und Sicherheit in den Skills hast, würde ich lieber diese Skills trainieren und Schlösser mittels diesen öffnen. Der Turm ist imho ein nutzloses Sternzeichen.
PIs:
Mit bg's Balancing PI wärst Du nicht so festgenagelt auf die Rassen Hochelf oder Bretone, wenn Du einen effektiven Zauberer machen willst.
Weiterhin gibt es ein paar schöne Haus-Mods, u.a. das bereits genannte Ya'irun's Moon.
Außerdem würde ich Dir unbedingt zu einem Faces-Replacer wie "Changing Faces" raten. Die Original-Gesichter bei MW sind doch arg hässlich.
Die o.g. PIs findest Du alle hier in unserer Download-Sektion.
Dort kannst Du ja mal ein bisschen wühlen und die Beschreibungstexte durchlesen. Eine Fundgrube für schöne Mods/PIs für die DV.
Außerdem würde ich Dir betreffs der Erstellung eines neuen Chars sehr unseren Guide zur Char-Erstellung empfehlen. Da findest Du u.a. auch noch mal genauere Infos zu den Sternzeichen und zum Thema Zaubern. 
EDIT:
@Viconia: Hey, der Mond schwebt doch auch bei uns rum.
Geändert von GreyWolf (03.10.2006 um 15:56 Uhr)