Wenn du ein Problem hast die Echtzeit-Schlachten aufgrund deiner Sehschwäche optimal zu absolvieren bieten sich folgende Tricks an nach und nach jede Einheit einzelnd zu bearbeiten:

• In manchen Schlachten stehen die gegnerischen Einheiten nur rum und warten darauf, dass du näher kommst um dich dann anzugreifen. In solchen Schlachten habe ich meine Einheiten so nah an mein Ziel gebracht, bis diese auf mich losmarschiert sind. So kannst du einzelnd feindliche Einheiten aus ihrer Linie rauslocken und sie dann Stück für Stück einzelnd bewältigen, ohne dass die anderen Einheiten deines Gegners eingreifen. Dies funktioniert aber nur in Schlachten und bei Einheiten, die auf deinen Angriff warten und nicht von selbst den Kontakt mit dir suchen.
  • In Schlachten, wo vorheriger Tipp nichts bringt, hilft es immerwieder die Schlacht zu pausieren um wieder die Übersicht über das Schlachtgeschehen zu erhalten. Hier hilft es auch bei der Auswahl seiner Truppen darauf zu achten genügen Spezialattacken auszuwählen, welche entfernte Einheiten treffen. Dann musst du diese Einheiten nur eng beiander stellen und einen Fernangriff starten, sobald die feindlichen Einheiten in den Trefferbereich kommen. Da diese Angriffe nur dem Gegner Schaden zufügen und deine Einheiten unberührt lassen, sind sie besonders nützlich um schnell die gegnerischen Einheiten auszulöschen. Es hilft auch bei heranmarschierenden Feinden die eigenen Einheiten sofort richtig zu positionieren. Du pausierst einfach die Schlacht und versuchst zu erahnen, welche Einheiten in welche Richtung laufen werden. Und so stellst du deine Einheiten hin, damit im besten Fall deine starken Einheiten von selbst von den schwächeren Gegnern angegriffen werden. So musst du nicht jede einzelne Einheit ständig im Auge behalten. Du siehst also, wenn du passiv kämpft hast du gute Chancen einen Kampf zu gewinnen, da die feindlichen Einheiten nicht wirklich schlau sind.

Dennoch ist eine Sehschwäche ein Nachteil in diesen Echtzeit-Schlachten. Ich wünsch dir aber trotzdem viel Erfolg!