mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
    Belcoot steht außerhalb der Taverne an einem Pfosten und seine Freundin steht drinnen hinter dem Tresen, müsste allerdings auch gleich auf dich zukommen. Kann allerdings sein, dass Du noch ein größeres Schlacht-Ereignis abwarten musst, damit die beiden da sind.

zu Egbert: dem muss man zuhören und darf nicht mit der x-Taste unterbrechen,e gal wie langweilig er rumnervt.

Zu Josephine: nix Prinzengewand. Du musst Sialeeds in der Party haben, dann kommt sie mit, ob Du willst oder nciht.

Liste bei www.gamesfaqs.com, dort Suikoden V eingeben und Suche starten, dann die Walkthroughs raussuchen. Da stehen auch die 108 Sterne und die Bedingungen, unter denen man sie bekommt und wann.
    Always

Ahhh, vielen Dank DL, für die Hilfe und die Liste, hilft mir sehr weiter, auch wenn mein Modem zu Harte arbeitet eigentlich scheut. Diese verdammte Telekom, zu dumm richtige Leitungen zu verlegen... ups, schonwieder zu laut gedacht...

Kann ich denn in die Stadt der Godwins überhaupt nochmal rein um Egbert zu bekommen? Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man mich dort einfach so wieder rein lässt. Aber naja, probieren geht über studieren, also einfach mal ausprobieren.

Bei weiteren Fragen, komm ich mal wieder und editier die hier in den Post einfach rein....

Egbert bekommst du in der Mine bei den Zwergen die zum Gefängnis führt. Dort steht Egbert in einer Sackgasse und wird dich zuschwafeln ^^

Zu deinem Endgegnerproblem:
    Eine gute Methode um so ziemlich jeden Endgegner recht schnell und einfach platt zu machen, ist den Skill zu benutzen den die True Men Taktik hat. Damit habe ich die 2 Götzenbilder in 2 Runden besiegt ohne auch nur einen Schlag oder Rune einzusetzen. Je höher deine Charas gelevelt sind umso höher ist die Durchschlagskraft. Macht bei mir im Moment bei Endgegnern so ca. 2.000 Schaden und den Skill kannst du in jeder Runde einsetzen. Macht das ganze halt extrem einfach, aber wenn du keine Runen mehr hast oder zuwenig gelevelte Waffen hilft das sicher

Zu Belcoot: den bekommst du soweit ich mich erinnere erst nachdem du dein Hauptquartier hast.

So, habe mich also weiter ans Spielen gesetzt und schon einige Charas bekommen, z.B. die beiden Händler aus Ratfleet, Egbert, Josephine (WTF??!!??) und jetzt bin ich gerade dabei Taram aus dem Gefängnis zu holen. Und hier setzt die gute alte Problematik meinerseits ein. Wenn ich durch das Gefängnis gehe, kommt zuerst der eine Typ in rot mit dem spitzen Hut aus seiner Zelle. Der labert mich dann zu und verschwindet, meines erachtens heisst er aber nicht Taram. Nun ist ja in der andern Zelle auchnoch jemand drin. Allerdings kann ich dort keine Aktion starten, kein Tor öffnen, oder was auch immer, habe Lelei und Cis dabei. Liegt es vllt daran, dass ich nur einen von beiden mitnehmen soll? Oder gibt es dort irgendwie einen tieferen Sinn?

Dann noch ein Problem. Bin in Haud auch auf die suche nach Cornelio gegangen und habe alle Häuser abgeklappert. In einem Haus steht ein Klavier und sonst ist es leer, wäre dass das richtige Haus? Denn wenn es so wäre, ist dort niemand, keine Elfen und auch kein Cornelio. Kann ich ihn noch bekommen oder war es das mit ihm und meinem Ziel alle 108 zu bekommen?

Ich glaube, das war es dann erstmal soweit... ^^

PS: Die beiden Diggen habe ich zudem besiegt, dank DL war es ziemlich einfach, der eine mochte keine Magie, der andere keine normalen Angriffe, habe ihn einfach zugeballert und fertig war. Dafür habe ich jetzt ein schönes Hauptquartier. ^^

EDIT @ DL: Hm, sowas habe ich mir fast schon gedacht, das ist natürlich mehr als blöd... naja, naja, dann muss ich wohl sehen was ich jetzt mache. Entweder nochmal anfangen, oder einfach mal durchspielen und dann nochmal durchspielen... hm... wer weiß, wer weiß.. Trotzdem Danke DL

Und wie sieht es jetzt mit Taram im Knast aus??
    Geändert von _Master_of_Shengui_ (13.10.2006 um 16:50 Uhr)

Leider muss ich Dir mitteilen, dass Cornelio damit verloren ist Normalerweise ist er in seinem Hus bzw. siehst Du erst einen Trupp von den DoReMi-Elfen, gegen die Du kämpfen musst und anschließend kommt dann ein erboster Cornelio gerannt. Offenbar ist er aber schon aus seinem Haus verschwunden und dann gibt es m.W. keine Chance mehr, ihn zu bekommen.
    Always

Zitat Zitat von _Master_of_Shengui_ Beitrag anzeigen
    und jetzt bin ich gerade dabei Taram aus dem Gefängnis zu holen. Und hier setzt die gute alte Problematik meinerseits ein. Wenn ich durch das Gefängnis gehe, kommt zuerst der eine Typ in rot mit dem spitzen Hut aus seiner Zelle. Der labert mich dann zu und verschwindet, meines erachtens heisst er aber nicht Taram. Nun ist ja in der andern Zelle auchnoch jemand drin. Allerdings kann ich dort keine Aktion starten, kein Tor öffnen, oder was auch immer, habe Lelei und Cis dabei. Liegt es vllt daran, dass ich nur einen von beiden mitnehmen soll? Oder gibt es dort irgendwie einen tieferen Sinn?
    Taram (Takuma in der NTSC) schließt sich an, wenn Du ihm im Gegenzug versprichst, seine Sachen zu suchen, da ihm diese abgenommen wurden. Die Tasche befindet sich in dem Raum mit dem Speicherpunkt. Die Charas Lelei und Cius sind Voraussetzung dafür, den Chara überhaupt erst ansprechen, bzw. befreien zu können. Wenn Du Dich allerdings in einem Storyabschnitt befindest, der die Geschichte voran bringt, dann wirst Du ein wenig warten müssen. Am besten warten, bis Lucretia befreit ist, dann wieder zu ihm gehen, und dann dürfte es kein Problem mehr sein, ihn zu rekrutieren ^^.

Jaja, das ist mir schon klar, habe ja auch geschrieben, dass ich bereits Cius und Lelei besitze, die beiden bekommt man ja erst, nachdem man Lucretia befreit hatte. Das Event mit Killey war ja auch schon. In der einen Zelle ist ja auch noch jemand, der für mich nach einem spezial Charakter aussieht, aber egal, welchen Knopf ich drücke, oder was auch immer ich mache, es passiert nichts. Und in dem Raum mit dem Speicherpunkt kann ich auch nichts finden, ausser den Speicherpunkt und Gerümpel.

Da mir allerdings auch aufgefallen ist, dass ich nicht nur Charas vergessen habe, sondern auch sonst vieles Falsch gemacht habe, fange ich nochmal von vorne an. Bin zwar eigentlich froh so weit zu sein, aber naja, ich fang trotzdem nochmal an... Das Problem oben bräuchte aber trotzdem irgendwie ne Lösung, da ich sicherlich irgendwann wieder dahin komme. ^^

EDIT: Schätze mal, habe das Problem mit Taram erkannt, wahrscheinlich ging es nicht, weil ich noch in einem Quest war, nämlich das neue Lordlake besuchen. Habe jetzt auch neu angefangen, bin in Lunas. Mal sehen, ob ich jetzt alles hinkriege. Danke nochmal an alle Helfer ^^
    Geändert von _Master_of_Shengui_ (14.10.2006 um 20:27 Uhr)