Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Funktion bei erweitertem Menu

Funktion bei erweitertem Menu

Ich habe mir auf dem 2k ein Zusatzmenu erstellt. Bei Druck auf Enter wird selbiges aufgerufen, der erste Menupunkt führt ins Standart-Menu.
    Nun zu meiner Frage: Wäre es sinnvoll, in diesem Vormenu bereits eine Beenden-Funktion einzubauen? Vielleicht wäre das von der Hauptstruktur her besser, aber da ja das normale Menu ebenfalls eine nicht ausblendbare Beenden-Funktion besitzt, erscheint mir das auf der anderen Seite doch fast schon wieder überflüssig... Was denkt ihr?

Das kommt drauf na wie viel du den schon da drinne hast.
    Hast du schon 5 Menüpunkte würde ich es rauslassen.
    Hast du aber nur 2 würde ich es reinsetzen, das es dann etwas voller aussieht.
    Nutzlos ist die Funktion in jedem Fall, meiner Ansicht nach.
    ICh benutze immer Alt+F4. Und wenn ich einen Spielstand laden will,
    einfach F12!
    Also ich habe noch nie Beenden benutzt!^^

Mach ich auch so, aber nicht jeder beendet seine Spiele per Alt+F4^^ Aber ich denk mir, dass ich die Beenden-Funktion dort rauslass, da ich eh schon 6 Punkte hab.

Ich würde sie reinmachen. Immerhin ist es imo ziemlich umständlich wenn man nur um das Spiel beenden zu können, durch 2 Menüs muss.

Henry

Aufgrund meines nun ein wenig veränderten Gameplays werde ich wohl sowieso versuchen, ein komplett eigenes Menu zu basteln. Nur muss ich jetzt von meinem Picturemenu komplett auf n Mapmenu umsteigen, das wird ne Arbeit o.O