Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: In Flames ~ Swedish Melodic Death Metal

Cool In Flames ~ Swedish Melodic Death Metal

Hoi ihr Metal Freaks da draussen!
    Wer kennt von euch die schwedischen Metaller "In Flames"?
    Ich finde so eine super Band hat einen eigenen Thread verdient.

Gerade ihr neustes Album "Reroute to Remain" hat's in sich.
    Ich meine zwar gehört zu haben das viele die alten Sachen von In Flames viel besser fanden,
    aber ich hab nix gegen die neuen Sachen von denen.
    Gut auf dem neuen Album hört sich viel gleich an, aber mit "Dawn of a new Day" und "Metaphor" is doch schon mal ein anfang gemacht.

Ich persönlich finde In Flames hat etwas was ich an vielen anderen Death Metal Bands vermisse; wirklich melodische Refrains, die man gut mitgrölen kann.
    Und ihre Gitarren-Riffs können auch mit anderen mithalten!

Ich bin mit In Flames eigentlich rundum zu frieden

Was haltet ihr von In Flames?
    Was sind eure Lieblingssongs?
    Haltet ihr sie vieleicht zu Linkin Park mäßig? Hört euch nur mal "Dawn of a new Day" an, das hört sich ehrlich ganz oft nach Linkin Park an! o.O°°°

pazzi Gast
    In Flames ist die beste Band, die ich seit einigen Monaten gehört hab. Schon nach dem ersten Lied, welches ich gehört hab fand ich die Musik super (afair war es Cloud Connected). Inzwischen hab ich mir einige Alben mehr besorgt und hör eigentlich nur noch In Flames, ok nebenbei noch ein wenig Metallica und Korn.
    Meine Lieblingssongs sind System, Dawn of a new day, Dead Eternity und Gyroscope.
    Auf den Vergleich mit Linkin Park bin ich noch nie gekommen. Werd ich aber mal drauf achten.

Zitat Zitat
    wirklich melodische Refrains
    ich finde in flames hat das gerade NICHT.
    dark tranquillity ist imho da viel besser.
    hör doch mal rein; am besten in

hours passed in exile
    treason wall
    rundown
    sun fired blanks

Ich höre sehr gerne In Flames.
    Vor allem die Clayman finde ich großartig. Auf dem Album gefallen mir eigtl. alle Stück ausgesprochen gut. Ansonsten sind noch Klassiker wie Episode 666 und Behind Space oder Instrumentals wie Dialogue With The Stars oder Wayfaerer zu erwähnen.
    Auf den Vergleich mit LP wäre ich ehrlich gesagt nie im Leben gekommen. Aber an den beiden angesprochenen ruhigen Stücke habe ich mich relativ schnell abgehört, das wäre eine Parallele zu denen.

Ansonsten sin in dieser Richtung noch die schon angesprochenen Dark Tranquillity, Soilwork oder At The Gates zu empfehlen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sarcur
    ich finde in flames hat das gerade NICHT.
    dark tranquillity ist imho da viel besser.
    doch imo scho.
    also auf jeden fall im neuen album! (Trigger, Free fall, Dark signs)
    eigentlich jedes stück da oO°

und, von dark tranquillity und soilwork lade ich mir grade was
    nur habe ich zur zeit dumme connection probleme und daher wird das noch etwas dauern

LP -> Dawn of a new day (hört mal ab 1:18) (hört malganz genau hin, das hör sogar ich, der LP gar nich so gut kennt...)

btw. findet hr das die bezeichnung melodic death metal opasst? oder würdet ihr in flames wo anders einordnen?

Geändert von Lelle (10.06.2003 um 16:17 Uhr)

In Flames ist seit langem eine meiner lieblingsbands allerdings gefällt mir die RtR nicht wirklich gut. Am besten ist immernoch The jester Race IMO eines der Top Metal alben überhaupt,

My In Flames Toplist:
    1.The Jester Race
    2.Clayman
    3.Colony
    4.Whoracle
    5.Lunar strain

fav Songs:
    1. Graveland
    2. Episode 666
    3. Pallar anders visa
    4. Pinball Map
    5. December Flower

Zitat Zitat
    btw. findet hr das die bezeichnung melodic death metal opasst? oder würdet ihr in flames wo anders einordnen?
    hmm, eigentlich nicht.
    sie sind genauso melodic death wie cob.

Ich hab zwei Alben von denen,The Jester Race und Clayman,erstere finde ich um einiges besser,die Clayman plätschert irgendwie eintönig vor sich hin.Ansonsten muss ich mir mal die Lunar Strain besorgen,ich hab mir paar MP3s gezogen und die gefallen mir sehr gut,vorallem der Titeltrack ist das beste Lied von denen das ich kenne.Naja,das neue Album soll relativ zwiespältig sein,also mit relativ vielen Nu Metal-elementen,ich habs noch nicht gehört.
    Generell ist Melodic Death Metal für mich nicht unbedingt das Genre zum dauerhaft hören...

In Flames ist eine der absolut besten Bands die es gibt!! Ich würde ihr Musikstill als Melodic Trash Metal bezeichnen!

In Flames roxx =) Und Reroute to remain sowieso

Ich mag In Flames auf jeden Fall, kenn aber bisher nur Reroute to Remains und ein paar ältere Songs (zB Episode 666). Das mit den melodischen Refrains gefällt mir auch sehr gut, und natürlich die Gitarren.

@Mahagon

Göteborg Death Metal wird es gern genannt

*threadwiederhervorhol*

Was haltet ihr denn von Passenger? In der Band singt auch In Flames-Frontmann Anders Fridén, nur ist die Musik wesentlich melodischer, was sich vor allem daran zeigt dass der Gesang überwiegend clean ist. Ich hab mir deren Debut Album vor einiger Zeit spontan gekauft weil ich mir einfach irgend eine neue Platte zulegen wollte und die Single Auskopplung "in reverse" ein gottverdammter Ohrwurm ist der sich nicht so leicht wieder aus den (oder zumindest meinen) Gehirnwindungen entfernen lässt

Aber so begeistert war ich dann von dem Album doch nicht, zwar ist es nicht schlecht aber für meinen Geschmack zu balladenlastig und einige Songs sind imho sehr vorrausschaubar in ihrer Struktur. Aber vieleicht ändert sich meine Meinung nach öfterem anhören ja noch, obwohl das bei solch eingängigem Material nach meinen Erfahrungen nicht so oft der Fall ist.

Talking

Ich kenne leider nicht sehr viele Lieder von In Flames ,
    aber die Lieder die ich kenne finde ich ziemlich geil !

Ich als Melodic Death Metal Fan finde In Flames genial.
    Meine Favoriten sind bis jetzt Reroute to Remain, Clay Man, Pinball Map, Scorn und Egonomic.
    In Flames haben einige gute Lieder und am meisten gefallen mir die Refrains, die gehen leicht ins Ohr ein und man vergisst das Lied nicht so schnell
    IMO sind In Flames besser als ihre Konkurrenz aus Schweden (Soilwork, von Dark Tranquility kenn ich nicht soviel).

In Flames sind ziemlich gut. Ich habe die Alben Whoracle und Reroute To Remain und muss sagen einfach spitze. Leider noch nie live gesehen. Naja der Thread hätte auch ins Metal Forum gepasst :P

Ich höre grad in das neue Album "Soundtrack to your Escape" rein.
    Klingt richtig geil.
    Kommt zwar erst nächsten Monat in den Handel, aber runterladen kann mans schon. ^^°

Da wird wohl bald Diskussionsbedarf vorhanden sein, darum hol ich den Thread schon mal hoch. ^^°

edit:
    So, ich hab jetzt die ersten 4 Songs gehört. Richtig überzeugen konnt mich aber nur The Quiet Place...
    Naja, abwarten, und gucken wie der Rest wird. ^^

Geändert von Lelle (01.03.2004 um 01:26 Uhr)

pazzi Gast
    Auf der Nuclear Blast Site kann man sich auch das Video zu "The Quiet Place" und "Borders and (wie auch immer es weiter hieß)" ansehen bzw. anhören, für die, die es sich nicht runterladen wollen/können.

The Quiet Place gefällt mir aufjedenfall schonmal wieder ganz gut, auch wenn es nicht an die älteren Lieder rankommt. Borders and... hab ich bisher nur zur Hälfte gehört, allerdings hat mir diese Hälfte nicht so sonderlich gut gefallen.

In Flames ist eine großartige Band, keine Frage, bloß ist das neuste Album IMO akkustischer Müll.
    Zu viele elektronische Effekte, zu viel Nu-Metal Elemte hier und da, und keine wirklichen Hammertitel à la Swim, December Flower oder Moonshield.

Mit dem Reroute to Remain Album hat sich In Flames dem Nu-Metal und zugleich dem Kommerz gewidmet, wie sie selbst indirekt behaupten. Das Schlimme daran ist, das sie so weiter machen wollen und das neue Album, Soundtrack to your escape, an Reroute to Remain anknüpfen soll.

Besonders Cloud Connectet ist schlimm, bei diesem Lied dreht sich bei mir der Magen. Lauter elektronische, nahezu technoartige Effekte werden einem um die Ohren gehauen und auch die Gitarren geben längst nicht mehr so viel Gas wie auf den alten Alben. =/

Die Band hat IMO alle mal mehr drauf, als das, was sie mit Reroute to Remain abgeliefert haben. Gerade bei December Flower wird einem ein Solo nach dem anderen um die Ohren gehauen, ob nun Drum oder Gitarrensolo.
    So was gibt es beim neusten Album kaum/selten, was ich sehr schade finde.

Früher hatte ich mich den größten In Flames Fan auf Erden geschimpft, was ich mit dem erscheinen des neusten Album sofort zurückgenommen habe. Schade eigentlich.

In Flames gefällt mir ziemlich gut, sowohl das aktuellste Album, wie auch die älteren. Ich höre sie zwar nicht so oft wie andere Genre Vertreter, gute Musik machen sie aber allemal.

yao, find auch das die mal sowas von ruln :] leider dauerts bis zum neuen Album noch 30 Tage >_<
    imo is ArchEnemy auch goil, genauso wie DreamEvil
    nya, die Schweden machn soweiso geile musik