-
Waldläufer
Nun, bei mir spielen Titel und Titelbild gemeinsam eine Rolle. Ich hab das Bild mal hochgeladen, damit man den Zusammenhang besser erkennen kann. Zum Vergrösserm einfach klicken.

Origin stammt aus dem Englischen und bedeutet "Ursprung". Dieses Thema wird in meinem Game nicht direkt angesteuert, dennoch kreuzt dieser Begriff oftmals die Story. Der Ursprung der Welt, der Ursprung des Streites... Und es geht vor allem darum, aus seinen Fehlern lernen zu können. Dieser Fakt wird sowohl in der Story als auch bei den Rätseln einen wichtigen Einfluss spielen. Und um einen Fehler beheben zu können, muss zuerst sein Ursprung bekannt sein.
Diese blaue Kugel im Hintergrund steht für das Relikt von einer Göttin, welche den Legenden zufolge zusammen mit 4 anderen Göttern die Welt schuf. Sie ist bekannt als die Göttin der Reise, symbolisiert durch die blaue Unendlichkeit. Sie ist die Schutzgöttin der Reisenden und sie begleitet die Seelen auf ihrem Weg zwischen den Welten.
Jeder Gott wird durch ein entsprechendes Artefakt symbolisiert, doch das Symbol dieser Göttin, die blaue Kugel, wird in der Story eine entscheidende Rolle sowohl für den Verlauf der Geschichte als auch für das Schicksal des Protagonisten spielen. Auch diese Kugel symbolisiert, anbei bemerkt, einen teil des "Ursprungs", nämlich des Ursprungs der Welt. Vielleicht zumindest...
Und ja, einen "Untertitel" gibt es auch. Origin - Die Manuskripte der Shia-Nathôs. Die Sache mit den Manuskripten wird schon früh im Spiel aufgedeckt und sorgt auch für ein wenig Abwechslung im Speichersystem. Ausserdem liefert der Untertitel eine gute Begründung für Questlog und dergleichen.
Die Story entstand übrigens nicht, weil ich einmal die Lust verspürte, ein Makergame zu erstellen, sondern, weil ich vor einiger Zeit eine Geschichte schreiben wollte. Als sie dann 17 A4-Seiten umfasste (Schriftgrad 10, Times New Roman), dachte ich mir, dass es vielleicht noch interessanter wäre, ein Spiel daraus zu machen.
So, ich hoffe, das genügt als Begründung^^
--
~The Legend of Zelda: Twilight Princess~