-
General
Zwei Leben: Im Mittelpunkt standen anfangs die beiden Hauptfiguren, die sich, an ihr gemeinsames früheres Leben nicht erinnern können. Eine Doppeldeutigkeit sollte das ganze dadurch bekommen, dass sie durch Wahnfrieds Zeitmaipulation quasi ihr früheres Leben verloren haben und jetzt ein zweites Leben ohne Vergangenheit führen müssen. Allerdings fand ich den Titel, dann, kurz vor Demo-Release zu lahm, verkopft und wenig passend (weil das Spiel doch eher albern war). Daher kam:
Unterwegs in Düsterburg: Hört sich irgendwie reichlich bescheuert an, hat einen tollen Rhythmus (Pörömpöm Pöm Pörömpömm), lässt sich gut abkürzen und trifft den Inhalt des Spiels - leider hatte ich meine tolle Rechnung ohne die Community gemacht; da gab' einige, die das Spiel aufgrund seines uncoolen Titels links liegen gelassen haben.
1899 - London Gothic: Bezieht sich auf's Setting - und damit auf den wichtigsten Aspekt des Spiels. Es gibt einen Titel, der noch besser gepasst hätte und viel coller gewesen wäre, aber leider ähnlich klingt wie "Vampires Dawn" und darüber hinaus gespoilert hätte ohne Ende. 1899 steht da unter anderem drin, damit es nicht mit LG abgekürzt wird... als Exil-Schwabe steht das für mich immer noch für Landesgirokasse.
Charistotos Krass und der Wald des Wahnsinns: Noch alberner als UiD, dafür doofe Abkürzung. Rhythmus perfekt - genau der gleiche, wie bei "Indiana Jones und der Tempel des Todes" ... jo und den Inhalt es Spiels gibt er auch ganz gut wieder.
Geändert von Grandy (04.10.2006 um 02:16 Uhr)
-
Provinzheld
7Devils:
...welches nach der radikalen Storyänderung nun eigentlich 8th Devil heißen sollte. Ursprünglich drehte es sich ja um die 7 Teile in die es den dunkelfürsten Luzifer zerlegt hatte. Tut es im Grunde immernoch, nur das die Geschichte im Kern auf einen 8ten hinausläuft. Nunja, man muss ja nicht das ganze Spiel mit dem Titel verraten, und kann das offensichtliche vorwegnehmen. So kann der Spieler rurch denken... verdammt das darf ich ja garnicht erzählen. Ihr habt nichts gehört :P
-
Ritter
@Gala:
Äh ... Ja ... und ich bin der Weihnachtsmann ...