Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 78 von 78

Thema: Warum heißt euer Spiel so wie es heißt???

"Monster Pension" heißt "Monster Pension" weils in ner "Monster Pension" spielt.

Ebenso wie "Pokemon Pension" "Pokemon Pension" heißt, weils in ner "Pokemon Pension" spielt.

Die letzten Drachen
    heißt so, weil es um Die letzten Drachen überhaupt geht

mfg Ultima
    P.S.: Irgendwie finde ich den Thread schwachsinnig

Zitat Zitat
    Zitat von Ultima:
    P.S.: Irgendwie finde ich den Thread schwachsinnig
    egal! Muss auch mal sein!

@Ultima:
    Wieso? Es gibt auch Leute die sich GEdanken um ihre Spiele machen ...

Mein Spiel mit Arbeitstitel Chemical Disaster hat als Titel inzwischen Caffeine Crisis zugesichert bekommen.
    Jetzt noch zum Warum: Es geht darum, dass eine riesengroße (Wirklich, WIRKLICH RIESENGROß) Kaffeemaschine in einem Black-Mesa-Like Forschungslabor explodiert, giftige Kaffeeabfalldämpfe in die Belüftung geraten, die Forscher alle hyperaktiv sind und ein paar Kaninchen fies mutieren.
    Joar!
    Soviel mal dazu.

Mein Spiel wird "Die Reise ins All" heißen, weil man eine Reise ins All antritt. Irre, nicht? Ja,ja, Phantasie muss man schon haben...

Mein Spiel heisst Im Zirkel der Hinterbliebenen. Wieso? Ich konnte es ja schlecht bei "Hentai-RPG" belassen, zumal es sich jetzt um gänzlich andere Sachen dreht xD

Ich wollte etwas, dass zu dem ganzen Krichenthrillerhype passt und dazu noch auf Deutsch ist...

Also meins heißt Castle of Vampires, ist zwar nicht so der gute Name und auch ein bissl langweilig. Suche auch noch einen neuen Name dafür. Doch es
    heißt übersetzt: Schloss der Vampire und Nein das Schloss, (was natürlich vorkommt) ist nicht der Höhepunkt des ganzen. Doch da es in
    meinem Spiel um Vampire geht und über einen ganz bestimmten, und auch
    um die Vergangenheit und Zukunft des Helden, bin ich noch auf der Suche nach einem neuen Namen.

Grüße

@ ~F to the Lo~:

Dann müsste es aber eigentlich "THE Castle of Vampires" heißen!

@Topic:

Mein Spiel heißt Das Unsichtbare, weil es zum Anfang um eine Krankheit geht und die sind als unsichtbar bekannt! ôO

Mein Spiel heißt: "Oh Chezy" weil der Name mir mal eingefallen ist und Oh Cheese nicht passt. :o
    Nein, der Name hat natürlich ganz viel mit dem Inhalt zu tun. :A

Mein Spiel heisst Moonlight Dawn(Deut.: Mondlicht Dämmerung)
    Warum hab ich den Namen gewählt:
    1.Mir gefiel der Name
    2.Moonlight (Mondlicht...(is en Vampirgame....(mit Krieg gegen Werwölfe un so..)))
    3.Einfach so^^

The Final Joke heißt so, weil es ursprünglich eine Parodie auf Final Fantasy war... Ich suchte einen passenden Namen, und da fiel mir "The Final Joke" ein, was auch noch etwas zu FF passte... ^_- Inzwischen ist das Game aber ein Fungame geworden, was sich auf kein bestimmtes Spiel mehr konzentriert, es hat sigar eine komplett eigene Story!

RTP Legends, der Name dürfte sich von selbst erklären... Ein Adventure in RTP, wie es es schon 4638726876 mal gab... ^_- (Nur ein nebenprojekt)

mfG ~ Blank.

Zitat Zitat von Dennis
    Seemannsfaxen
    Warum weiß ich davon nichts? xD
    Gibts schon was Spielbares? ô.o

Geändert von Blank (15.11.2006 um 18:50 Uhr)

Eigentlich ist es bei mir so, wie wohl bei den meisten Leuten hier. Der Name("Die Kinder der Götter") bezieht sich auf die Story.

Und das gleich in mehreren Punkten. In meinem Game gibt es eine Sekte, die sich so nennt. Außerdem werden die Kinder in zahlreichen Legenden des Kontinents, auf dem die Story spielt, erwähnt. Dann gibt es da noch einen dritten Punkt, den ich hier nicht erwähnen will,da ich sonst zu viel von der Story verraten würde.

~Der Shadow

Mein neues Projekt trägt den Namen My Last Laughing was frei Übersetzt Mein Letztes Lachen bedeutet.
    Das Spiel handelt von einem Freund eines Verstorbenen,der dessen Tod aufdecken will,dabei aber immer tiefer in eine Fiktive Welt gerät,als es ihm vorher bewusst war.
    Leider habe ich sehr Wenig Zeit daran zu Makern,die Gründe sind wie bei fast jedem Schulstress und zu Wenig Freizeit. :/

Mein Spiel heißt Coldest Ice.
    Es heißt so, da der Held, der gespielt wird nur in Schnee und Eis unterwegs ist. Die Hintergrundgeschichte hat auch was mit dem (mörderischen) Eis zu tun und deswegen der Name Coldest Ice.

Mein Game:
    Nachtschatten

Warum? Weil ich micht nicht von der Englisch-Name-Welle mitreisen habe lassen.
    ...und weil ich etwas Geheimnisvolles, Mysteriöses gesucht habe.

Das Game behandelt die Themen: Traurigkeit, Melancholie, da hab ich Nachtschatten am besten gefunden.