Ergebnis 1 bis 20 von 76

Thema: Warum heißt euer Spiel so wie es heißt???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wenn man meine Story liesst, weiß man, wieso mein Spiel "Ice Fall -the Meteorite-" heisst! Es geht darum, dass man Eissteine zerstören muss (Ice Fall = Eisfall=Der Fall (wie fallen) des Eises= Eis zerstört), um den Planeten vor einem Meteoriten (The Meteorite=Der Meteorit) bewahren!

  2. #2
    Nun, bei mir spielen Titel und Titelbild gemeinsam eine Rolle. Ich hab das Bild mal hochgeladen, damit man den Zusammenhang besser erkennen kann. Zum Vergrösserm einfach klicken.



    Origin stammt aus dem Englischen und bedeutet "Ursprung". Dieses Thema wird in meinem Game nicht direkt angesteuert, dennoch kreuzt dieser Begriff oftmals die Story. Der Ursprung der Welt, der Ursprung des Streites... Und es geht vor allem darum, aus seinen Fehlern lernen zu können. Dieser Fakt wird sowohl in der Story als auch bei den Rätseln einen wichtigen Einfluss spielen. Und um einen Fehler beheben zu können, muss zuerst sein Ursprung bekannt sein.
    Diese blaue Kugel im Hintergrund steht für das Relikt von einer Göttin, welche den Legenden zufolge zusammen mit 4 anderen Göttern die Welt schuf. Sie ist bekannt als die Göttin der Reise, symbolisiert durch die blaue Unendlichkeit. Sie ist die Schutzgöttin der Reisenden und sie begleitet die Seelen auf ihrem Weg zwischen den Welten.
    Jeder Gott wird durch ein entsprechendes Artefakt symbolisiert, doch das Symbol dieser Göttin, die blaue Kugel, wird in der Story eine entscheidende Rolle sowohl für den Verlauf der Geschichte als auch für das Schicksal des Protagonisten spielen. Auch diese Kugel symbolisiert, anbei bemerkt, einen teil des "Ursprungs", nämlich des Ursprungs der Welt. Vielleicht zumindest...

    Und ja, einen "Untertitel" gibt es auch. Origin - Die Manuskripte der Shia-Nathôs. Die Sache mit den Manuskripten wird schon früh im Spiel aufgedeckt und sorgt auch für ein wenig Abwechslung im Speichersystem. Ausserdem liefert der Untertitel eine gute Begründung für Questlog und dergleichen.

    Die Story entstand übrigens nicht, weil ich einmal die Lust verspürte, ein Makergame zu erstellen, sondern, weil ich vor einiger Zeit eine Geschichte schreiben wollte. Als sie dann 17 A4-Seiten umfasste (Schriftgrad 10, Times New Roman), dachte ich mir, dass es vielleicht noch interessanter wäre, ein Spiel daraus zu machen.

    So, ich hoffe, das genügt als Begründung^^

  3. #3
    Okay, dann ich mal wieder...

    Ich habe noch ein kleines Nebenprojekt, neben Demonica. Es heißt:

    [FONT="Times New Roman"]Schmetterklinge im Bauch[/FONT]

    Viele von euch mögen sie kennen, die Telenovela auf Sat1 namens Schmetterlinge im Bauch. Aber dennoch hat das Spiel rein gar nichts damit zu tun.
    Erst wollte ich nur ein Messerwurf-Skript für Demonica erstellen, doch dann ist das ganze aus meinem Kopf in den PC geflossen und jetzt habe ich ein kleines Spiel, welches ich unter den selben Bedingungen wie Demonica nicht zeigen kann. Jedenfalls geht es nur darum, andere Leute mit Messern abzuwerfen. Also steht z.B. einer an der Wand und man muss auf empfindliche Organe usw. zielen, um mehr Punkte zu kriegen. Ein Bisschen geschmacklos, aber macht Spaß. Für eine kurze Zeit jedenfalls.

    Der Bauch ist voller empfindlicher Organe, daher [FONT="Times New Roman"]Schmetterklinge im Bauch[/FONT]. Ist mir nur eingefallen, weil ich gerade eine Werbung von der Sendung gesehen hab.

  4. #4
    Ich habe nen passenden Titel für eine Coming of Age-Story gesucht.
    Irgendwie kam ich auf Lebensweg, hab das etwas umgemodelt und "verlängert" und herauskam "The Longest Journey".
    Eigentlich ziemlich logisch, oder?

  5. #5
    Hast du dir das von "Dreamfall: The longest journey" abgeguckt bzw. dich dadurch inspirieren lassen?

  6. #6
    Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
    Hast du dir das von "Dreamfall: The longest journey" abgeguckt bzw. dich dadurch inspirieren lassen?
    The Longest Journey war der erste Teil, Dreamfall der 2te.
    Im Übrigen spiele ich diese 2 Games imemr wieder gerne aufgrund der Atmosphäre, die mich hier und da wirklich sehr stark inspiriert hat.
    Und für Fans wird es in meinem sogar ein kleines Wiedersehen mit 2 Charakteren geben

  7. #7
    Cool^^ Hab ich mir doch gleich gedacht
    Ich freu mich schon drauf... Wann wirds denn eine Demo geben bzw. VV?
    Oder gibts da schon was? (Wenn ich erstmal gesucht habe, und auch was finde, dann editier ich's halt wieder weg^^

  8. #8
    Also, was haben wir denn an halbwegs ernsthaften Projekten jemals entworfen:

    Shadows over Endura - The Age of Heroes
    (Fantasy)
    Der Titel bezieht sich auf die Geschichte einer Schlacht (die als der "große Schatten" bekannt wurde), die das Antlitz der Welt Endura drastisch veränderte. Die Legende besagt, dass eines Tages ein "zweiter Schatten" käme und die Welt endgültig vernichtet.
    Der Untertitel The Age of Heroes hat seinen Ursprung in einer alten Legende im Spiel, die besagt, das ein Heldenzeitalter bevorsteht, in dem die Mächte von Licht und Schatten gegeneinander kämpfen, um das Gleichgewicht zwischen ihnen zu verschieben, und somit einen Vorteil während des zweiten Schattens für die jeweilige Seite herauszuschlagen.

    Crying Messiah
    (Cyberpunk)
    Der "Name" des Antagonisten, etwas einfallslos aber ich find's irgendwie cool. ^^

    Auf der Suche nach Wanda
    (Comedy)
    Ja... der Title beschreibt eigentlich recht prägnant den größten Teil des Plots.


  9. #9
    Ich für meinen Teil brauch immer Ewigkeiten bis ich nen geilen Titel gefunden hab. Aber dieses mal war es einfach: Ich arbeite jetzt nämlich an einer Umsetzung des Ego-Shooters "Prey" für den Maker, folglich heißt mein Game:

    Prey RPG



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •