Nun, ich gebe zu, hinter meinem Projekttitel steckt kein ausgeklügelter Code, Hinweis oder eine Mischung von lateinischen Worten...
Pirate Girl heißt so, weil es um Jacy geht, welche eine Piratin ist![]()
Nun, ich gebe zu, hinter meinem Projekttitel steckt kein ausgeklügelter Code, Hinweis oder eine Mischung von lateinischen Worten...
Pirate Girl heißt so, weil es um Jacy geht, welche eine Piratin ist![]()
Tharun - Im Schatten der Unsterblichkeit
Wie viele Ideen aus dem Spiel, stammt auch der Titel aus unserer alten DSA Runde. Da wir Aventurien irgendwann satt hatten, haben wir irgendwann einfach unsere eigenen Welten erfunden, auf denen wir spielen.
Und am meisten Spass hat die "Tharun-Saga", so nannten wir sie, gemacht. Der Spielleiter war dabei ein sehr guter Freund von mir und die "Tharun-Saga" spielte auf dem Planeten Tharun - Demnach stammt der Name für den Planeten in meinem Spiel eigentlich nicht von mir selbst, sondern ist eine Kopie der Phantasie meines Freundes, aber weil mir das DSA spielen zur "Tharun-Saga" (war immerhin knapp ein 3/4 Jahr) tierischen Spass gemacht hat, dachte ich, ich würdige das ganze, indem ich meinem Projekt diesen Titel zukommen lasse.
"Im Schatten der Unsterblichkeit" war da schon wesentlich schwieriger zu finden. "Tharun" einzeln stehen zu lassen, war mir irgendwie zuwider, keine Ahnung warum, deswegen musste ein Untertitel her. Und dieser war wirklich schwer zu finden, zuerst hatte ich irgendwas mit Dunkelheit, das war mir aber ebenfalls zuwider, da es im Grunde auch nicht den Punkt trifft.
Nach einer Nacht Kopfzerbrechen hatte ich dann endlich die Wörter Schatten und Unsterblichkeit, welche ich verbinden musste und schwupps hatte ich "Im Schatten der Unsterblichkeit" - Das klingt, wie ich finde mysteriös und interessant und trifft obendrein noch genau den Punkt, also für mich persönlich nahezu perfekt gewählt.
Bis dann,
Sturmfels Pro
Hijo und tja,
warum heißt mein Spiel mitlerweile The Chronicles of Avandor?
Ganz einfach, weil das Land in dem das Spiel spielt Avandor heißt und mir bisher noch nichts besseres eingefallen ist als The Chronicles of Avandor. Wobei ich mir sicher bin, dass der Titel sich noch ändert, weil:
The Chronicles of + x(x sei ein beliebiger Name)(Aber einfach nur Avandor klingt auch doof. Mir fällt keiner ein....
schon sooo oft der Titel von irgendetwas war, dass ich den nicht lange behalten werden)