Also wenn Raumfahrt mit Überlichtgeschwindigkeit Standart wären, dann würde ich mich auf Reisen begeben. Ich würde sehen wollen, was es so da draußen gibt. Neue Planeten, Sterne und vieles, vieles mehr!
Also wenn Raumfahrt mit Überlichtgeschwindigkeit Standart wären, dann würde ich mich auf Reisen begeben. Ich würde sehen wollen, was es so da draußen gibt. Neue Planeten, Sterne und vieles, vieles mehr!
ansichtssache. transport ist mit kosten verbunden. wäre es dem staat angenehm hohe kosten aufzubringen nur um menschen irgendwohin zu transportieren damit diese auf der erde keine steuern mehr zahlen brauchen?
Andere Sterne schön und gut aber wenn die Technik für Warpantriebe oder wasweißich da wäre, dann wäre eine authentische virtuelle Realität bestimmt erst recht schon da, wasweißich, mit Ganzkörperanzug oder mit Hirnimplantaten wie in Matrix, und wenn das der Fall wäre, dann könnte man jede beliebige Welt auch so simulieren lassen (und zwar ohne die Reisezeit, sperrige Weltraumanzüge und die Gefahr des freien Raums), das Erkunden und Einspeisen in die VR können ja problemlos Roboter oder Drohnen erledigen, die brauchen weder Sauerstoff noch kohlenstoffundwasserbasierte Nahrung sondern nur ein wenig Sonne, heißt viel viel kleinere Raketen
ansonsten, wie genau soll die Reise stattfinden? Ich mein, in Star Trek z.B. dauerts ja trotz Warpdrive ewig, siehe Voyager, die brauchen auch endlos lange nur um wieder nach Hause zu kommen. In Star Wars ebenso (müsste vergleichbare Geschwindigkeit sein, wobei, die kommen von der Zeit locker in alle Ecken ihrer Galaxie...), in Perry Rhodan gehts dann schon etwas flotter vorran. Also, wie schnell darfs sein? Galaxiensprünge in Minuten (gibts eigentlich nen SF, wo das geht und der etwas größer ist, also keine kleine Asimov-Geschichte?) oder doch lieber Sonnensysteme in Wochen?
Also ich bin ja immer noch dafür dass wir uns mit irgendwelchen außerirdischen Supermächten anlegen und in Folge dessen vernichtet werden xD Da die Menschheit es noch nicht einmal schafft, innerhalb ihrer eigenen Art friedlich zu sein, wie soll das dann bei anderen klappen? Naja, ich will mich nicht mit Entfernungen oder Zeit oder sonstwas aufhalten. Ganz davon abgesehen schätze ich schon, dass es so ablaufen wird, vorrausgesetzt es gibt im Universum noch mehr Leben neben uns. Falls nicht, wird es irgendwann Krieg zwischen den von Menschen bewohnten Planeten geben und wir vernichten uns am Ende eben selbst, wenns niemand sonst tut *zuck*
Der Feind meines Feindes ist mein Freund maybe? Ich denk mal, wenn eine zweite Spezies auf den Plan tritt und die Auslöschung der Menschheit plant, dann wird sich die Erde gegen den gemeinsamen Feind verbünden (sofern die Militärkraft überhaupt ausreichen würde). Siehe Independece Day.
Hm, ich bin mir da nicht sicher. Aber selbst wenn die Menschheit dann doch zusammenarbeiten würde,glaube ich kaum dass wir gegen eine wirklich fortgeschrittene Spezies eine Chance hätte. Filme sind da imo kein guter Vergleich, wer würd sich schon einen Film anschauen wollen, bei dem alle Menschen ums Leben kommen und die "anderen" gewinnen?
Übrigens, deine Sig ist zu hoch![]()
Wir würden die Eldar, die Orks und die Chaos unter der großen Führung des Imperators.. ach, moment...
sry, to much DoW..^^
Ähm.. wir würden wahrscheinlich die Zeit damit verbringen gegen irgentwelche Aliens oder uns selbst zu kämpfen... wie immer
Aufgrund von § 1 der Netikette gebannt. Antrag wurde gestellt. ~ Knuckles
Also ich könnte mir auch gut vorstellen, das wir irgendwann mal für ein Volk die "Bösen Aliens" sein könnten. Jetzt nicht nur, dass diese Grundlos vor uns Angst hätten, sondern das wir die wirklich Platt machen würden, um an den Planeten ranzukommen. Warum nicht? Wäre doch nicht das erste Mal, dass wir sowas in der Art machen würden!
Lol, was will ja niicht einmal das Imperium! Eldar und Orks sind Xenos, die müssen ausgerottet werden! Und Chaos sind Brüderverräter, die wollen die ganz sicher nicht mehr haben!![]()