Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Rpg Maker Xp ruckelt (manchmal) sehr stark.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Rpg Maker Xp ruckelt (manchmal) sehr stark.

Also, bei mir ruckelt der Rpg Maker Xp sehr.

Was kann ich dagegen tun, gibt es vielleicht ein Programm das dieses Problem beheben kann, das habe ich mal irgendwo gelesen.

Wenn ich das Testspiel schließe und dann erneut starte dann ruckelt es nicht mehr so.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, ansonsten kann man ja nichts machen.

mfg DarkDali

Das Problem habe ich auch,deshalb behalte ich es mir vor,ihn zu benutzen.
    Welche Werte/Angaben hat den dein Rechner?
    Pentium?RAM? u.s.w.?
    Vielleicht liegt es daran,den er läuft erst ab einer bestimmten Systemvorrausetzung ruckelfrei.
    Ich habe so ein "Auslauf-Modell" da ich meinen alten Rechner gecrahst habe,dort sind die Angaben:
    Pentium 3
    500 MHZ
    256 RAM
    Bei meinem Freund läuft es ab den folgenden Werten ruckelfrei:
    Pentium 4
    2,8 GHZ
    512 RAM
    Hoffe es hilft dir.

Mein PC hat exakt die gleiche Werte

Zitat Zitat
    Pentium 3
    500 MHZ
    256 RAM

Aber es gibt doch glaube ich so ein Programm dafür, ich weiß aber nicht wo man es downloaden kann.

Dann kannst du den RPG XPer Vergessen,so Hart sich das auch anhört.
    Da wir die selben Werte haben,kann ich es dir exakt und genau sagen,das du dort den XPer nicht ruckelfrei zum laufen bekommen wirst,bei mehren Event oder einem Testspiel ruckelt er,das ist unverhinderbar.
    Entweder hast du soviel Glück wie ich,und bekommst einen neuen Rechner oder du hast eben sozusagen Pech gehabt.
    Ein Programm wird dir da auch nicht Helfen,denke ich.
    Was soll das Programm den bitte bewirken?Soll es dem Maker vorgaukeln das du einen Pentium 4 Rechner hast,das er so Ruckelfrei läuft?

Tja, schade, da kann man nichts machen.

Nein, das Ding macht irgendwas mir den Auslagerungsdateien.

Auslagerungsdateien werden bei dir nicht viel bringen. Dein RAM ist ausreichend, aber dein Prozessor ist zu schwach. Der XP gibt als Minimum einen Pentium 800 Mhz an, empfohlen wird 1,5 Ghz. Mit 500Mhz wirst du wohl mit Rucklern leben müssen.

Normalerweise rate ich immer zu dem XP,aber in deinem Fall wäre das Arbeiten mit dem 2000er Maker eher angebracht. Der hat aufgrund seiner Limitationen geringere Hardwareanforderungen.