ja, ich denke, das Problem war, dass Konami daraus einen Hammer machen wollte, dass man Snake nur kurz spielen kann. Da haben die sich voll reingesteigert und die Leute bekamen falsche Erwartungen. Vielleicht hätte man damals einfach ehrlicher sein sollen.

Da sind ein paar Infos/Interviews, auch ältere:

http://www.kotaku.com/gaming/ps3/koj...ble-217200.php
http://ps3.ign.com/articles/716/716039p1.html


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Neue Details zu Metal Gear Solid 4

09.12.06 - Konami hat neue Einzelheiten zu Metal Gear Solid 4 bekanntgegeben, das Ende 2007 in den USA auf den Markt kommt.

- Die Injektionen, die sich Snake gibt, sollen laut Hideo Kojima eine sehr wichtige Rolle im Spiel einnehmen.

- An den Waffen lassen sich zahlreiche Modifikationen vornehmen, und der Spieler wird überrascht sein, wie viele es sind. Eine Ausbaustufe sind Granatwerfer, Zielfernrohr, Schalldämpfer, Laserzielerfassung und Licht/Lampe. Es ist auch möglich, dass man mehrere Veränderungen gleichzeitig an einer Waffe ausführt.

- Die Gegner sind nicht immer nur hinter Snake her.

- Mit dem Tarnsystem Octocam wird es nur möglich sein, Farbe und Oberfläche zu verändern, nicht aber die Form.

- Es gibt Prototyp-Waffen, die man verwenden kann. Außerdem gibt es von Kojima erfundene Waffen.

- Raiden wird nicht spielbar sein, weil Kojima nicht denselben Fehler machen will wie in Metal Gear Solid 2.

- Metal Gear Solid Portable Ops steht in Zusammenhang mit Metal Gear Solid 4 ; Kojima will aber nicht verraten, inwiefern.

- Die Feinde werde auch eine emotionale Seite haben: Wenn sie verängstigt sind, werden sie weniger Zeit damit verbringen, Snake zu suchen.