Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: Der kleine PS3 Thread #5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ waku

natürlich sind die heutigen spiele ein vielfaches komplizierter aber dafür arbeiten heute auch mehr leute viel länger dran.und meine kernaussage bleibt:
    als kunde kann ich ein fertiges produkt erwarten vorallem wenn es sich um ein 60€ teures videospiel handelt das man in 6 stunden durchgespielt hat!

ach übrigens hab ich nich gesagt das es früher keine bugs gab sondern nur das es heute wesentlich mehr sind die man einfach nicht übersehen haben kann wenn man das spiel mehrere wochen testspielen lässt.bei matrix gab es so schlimme clippingfehler das man durch wände in andere räume laufen konnte.wieso ist das niemandem aufgefallen?

Geändert von noRkia (06.12.2006 um 19:06 Uhr)

Zitat Zitat von noRkia
    als kunde kann ich ein fertiges produkt erwarten vorallem wenn es sich um ein 60€ teures videospiel handelt das man in 6 stunden durchgespielt hat!
    Fertiges Produkt heißt aber nicht fehlerfreies Produkt

Naja, im Ernst: Bei der PSP ist es schon nervig wie zuletzt für 'jedes' Spiel ein Firmware Update machen zu müssen. Kann auch bei der PS3 passieren. Theoretisch, und wenn das in einem begrenzten Rahmen bleibt, finde ich Patches von unkritischen Fehlern bzw. Flaws aber eigentlich ganz gut.

Zitat Zitat von Rina
    (...)hiesse das nicht auch, dass man Importe (spätestens) auf einer europäischen PS3 dann nicht mehr abspielen kann wenn sie von einem europäischen Publisher lizensiert/gepublished werden?
    Ähm,... nö.
    So wie ich das jetzt verstanden habe sind alle Disks (weitestgehend) gleich. Hiesse das dann nicht dass man Software evtl. erst dann abspielen kann wenn sie in Europa released und dann sozusagen in der PS3 freigeschaltet worden ist? Dass Sony also z.B. Tekken 6 erst 'erlaubt' nach dem Europa Release ?

ja das is aber fast noch schlimmer.
    dann könnte sony das importverbot jetzt dadurch durchsetzen das einfach für palkonsolen nur noch pal spiele freigegeben werden.
    also nur spiele die offiziell erschienen sind -.-

alternative wäre also sich die entsprechende konsole kaufen.
    allerdings kann man doch nachverfolgen von welchem anschluss jemand online geht und wenn dann eine jap konsole mitten in deutschland steht könnte man dafür die spiele ja auch sperren.in jeder konsole wird ja ähnlich wie beim dreamcast und der xbox eine spezielle nummer sein(damit wird zb. jeder xbox der gamertag zugewiesen) die dann dafür verwendet werden könnte um spezielle spiele für einige geräte zu sperren.eben dann wenn diese hier nicht erschienen sind.zwar wäre das recht umfangreich aber auf der anderen seite gibt es nicht sooo viele leute die hier ein bestimmtes importgame spielen (bbq simulator oder was weis ich)oder die eine ntsc konsole haben.

dann würde also auch ein importgerät nichts mehr retten können.
    die einzige möglichkeit wäre dann das man einfach nicht mehr online geht aber höchstwahrscheinlich kann man in ein par jahren nur noch spiele booten wenn man online ist oder sowas in der art

Zitat Zitat
    Certain Playstation 3 games will and do have a "feature" built in that will turn certain elements on or off depending on the region of your system.

The first example comes from Resistance: Fall of Man which shows no blood when run on a Japanese system but lots of blood when run on a US system.

Also, it doesn't matter if you have the Japanese print or the US print of the game, as it's built into both.

The second, which also comes from Resistance, is a bit more of a concern for online players. Your console's region essentially pairs you with that region's online servers.
    Neo*Geo anyone?
    Nix was ein Modchip nicht hinbiegen könnte

Ich würde mir darüber ehrlich gesagt keine Sorgen machen.
    Denn egal,was Sony auch anstellt,es gibt auf der Welt immer eine Hackergruppe,die diesen Mechanismus knackt oder ihn entsprechend modifiziert.
    Natürlich kann es dann sein,dass es zu einem Übergepatche führt wie bei der PSP,aber ich bleib optimistisch.

Zu MGS4:

Zitat Zitat
    - Raiden wird nicht spielbar sein, weil Kojima nicht denselben Fehler machen will wie in Metal Gear Solid 2.
    Also wenn Kojima das im Nachinein als Fehler ansieht, dann pfeif ich auf MGS4. Fand den zweiten nämlich absolut genial, und denke, dass er sich für MGS4 der Mainstreammasse beugt. Nur so ein Gedanke von mir

hä was ist überhaupt das problem?

als ob die leute das spiel nicht kaufen würden wenn raiden drinne wär ;/
    was ist denn seiner meinung nach da der grossartige fehler dabei gewesen?

Viele Leuten hatten sich halt beschwert, dass man mit Raiden den Mainpart der Story durchspielte. Dies hat sich Kojima bisschen ans Herz genommen und das so hingebogen, dass man Raiden erst gar nicht spielen kann.

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    hä was ist überhaupt das problem?

als ob die leute das spiel nicht kaufen würden wenn raiden drinne wär ;/
    was ist denn seiner meinung nach da der grossartige fehler dabei gewesen?
    Er ist zu unmännlich für einen Helden, was ja wohl in Arsenal Gear nochmal besonders unterstrichen wurde .

Ich denke ehrlich gesagt, wenn sich Kojima von sowas beeinflussen lässt, wird die MGS Serie in absehbarer Zukunft auch abgehakt werden können. Snake ist natürlich cool, aber letztlich ist es mit Snake immer das gleiche. Raiden hatte da einfach mal Abwechslung reingebracht, ich finds ziemlich schade, dass man sich da so festfährt.

Oder will man jetzt ernsthaft die nächsten zig Teile auch mit Snake machen und sich immer wieder irgendwelche Abstrusen Möglichkeiten ausdenken, warum er mal nicht endlich gestorben ist? Mal jünger und mal älter aussieht? Oder sie klonen ihn immer wieder...

arghh not another ayanami rei szenario ^ ^

wenn ich richtig drüber nachdenke stimmt es,man spielt hauptsächlich mit raiden.allerdings wurde in den 500 millionen trailern ja auch zu 95%solid snake gezeigt und raiden kam eher so nebenbei mal vor.
    das da alle denken das snake der held der geschichte ist und man hauptsächlich ihn spielt ist ja wohl klar.
    mgs 1 war für mich eher gameplay und atmo -lastig.
    beil teil 2 fand ich hat die story einen grösseren platz eingenommen.
    gegen gute story will ich nichts sagen aber ich bin immer noch der auffassung das es schwieriger ist gutes gameplay zu machen und vorallem gutes gameplay noch zu intensivieren und zu verbessern.
    1.dürfte das bei mgs aber langsam schwierig werden ausser wenn man halt neue waffen einbaut was meist mit einem abrutschen in die üblichen gameplayklischees verbunden ist und 2. kann man gutes gameplay nicht auf videos oder auf der packung sehen und mgs ist eben zu teuer und ein zu grosses franchise als das man hier nicht versuchen müsste die gelegenheitsgamer mit optischen mitteln zu fangen und so die auflage zu erhöhen.
    hm das erinnert mich stark an menge anderer bekannter serien

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    arghh not another ayanami rei szenario ^ ^

wenn ich richtig drüber nachdenke stimmt es,man spielt hauptsächlich mit raiden.allerdings wurde in den 500 millionen trailern ja auch zu 95%solid snake gezeigt und raiden kam eher so nebenbei mal vor.
    das da alle denken das snake der held der geschichte ist und man hauptsächlich ihn spielt ist ja wohl klar.
    mgs 1 war für mich eher gameplay und atmo -lastig.
    beil teil 2 fand ich hat die story einen grösseren platz eingenommen.
    gegen gute story will ich nichts sagen aber ich bin immer noch der auffassung das es schwieriger ist gutes gameplay zu machen und vorallem gutes gameplay noch zu intensivieren und zu verbessern.
    1.dürfte das bei mgs aber langsam schwierig werden ausser wenn man halt neue waffen einbaut was meist mit einem abrutschen in die üblichen gameplayklischees verbunden ist und 2. kann man gutes gameplay nicht auf videos oder auf der packung sehen und mgs ist eben zu teuer und ein zu grosses franchise als das man hier nicht versuchen müsste die gelegenheitsgamer mit optischen mitteln zu fangen und so die auflage zu erhöhen.
    hm das erinnert mich stark an menge anderer bekannter serien
    Ich finde da hast du recht. Die beste Alternative wäre wohl, wenn man das Spiel in Episoden aufteilt, wie bei Final Fantasy IX, dass man quasi abwechseln mit beiden spielt und man sieht was der eine gerade macht etc. So könnte man auch Raiden für die nächsten Teile einführen

ja, ich denke, das Problem war, dass Konami daraus einen Hammer machen wollte, dass man Snake nur kurz spielen kann. Da haben die sich voll reingesteigert und die Leute bekamen falsche Erwartungen. Vielleicht hätte man damals einfach ehrlicher sein sollen.

Da sind ein paar Infos/Interviews, auch ältere:

http://www.kotaku.com/gaming/ps3/koj...ble-217200.php
    http://ps3.ign.com/articles/716/716039p1.html

Zitat Zitat
    Neue Details zu Metal Gear Solid 4

09.12.06 - Konami hat neue Einzelheiten zu Metal Gear Solid 4 bekanntgegeben, das Ende 2007 in den USA auf den Markt kommt.

- Die Injektionen, die sich Snake gibt, sollen laut Hideo Kojima eine sehr wichtige Rolle im Spiel einnehmen.

- An den Waffen lassen sich zahlreiche Modifikationen vornehmen, und der Spieler wird überrascht sein, wie viele es sind. Eine Ausbaustufe sind Granatwerfer, Zielfernrohr, Schalldämpfer, Laserzielerfassung und Licht/Lampe. Es ist auch möglich, dass man mehrere Veränderungen gleichzeitig an einer Waffe ausführt.

- Die Gegner sind nicht immer nur hinter Snake her.

- Mit dem Tarnsystem Octocam wird es nur möglich sein, Farbe und Oberfläche zu verändern, nicht aber die Form.

- Es gibt Prototyp-Waffen, die man verwenden kann. Außerdem gibt es von Kojima erfundene Waffen.

- Raiden wird nicht spielbar sein, weil Kojima nicht denselben Fehler machen will wie in Metal Gear Solid 2.

- Metal Gear Solid Portable Ops steht in Zusammenhang mit Metal Gear Solid 4 ; Kojima will aber nicht verraten, inwiefern.

- Die Feinde werde auch eine emotionale Seite haben: Wenn sie verängstigt sind, werden sie weniger Zeit damit verbringen, Snake zu suchen.