-
Krieger
Oha!!!
Das habe ich ja noch gar nicht gewusst. Laut dieser Quelle, hat Sony pro produzierter PS3 eine Menge verlust. Ich meine, ich hab ja schon gedacht, dass die PS3 anfangs erstmal keinen Gewinn für Sony darstellt. Aber das es soviel ist. Die Produktion einer PS3 60 GB Variante kostet für Sony 840$ und im Laden kostet sie ja auch 599$. Also macht Sony einen Verlust von 240$. Und die 20 GB Variante kostet Sony sogar noch mehr, da da nämlich auch die wichtigsten teueren Komponenten verbaut sind. So macht Sony mit der 20 GB Variante einen Verlust von über 300 $ pro Konsole. Naja... Aber aber Sony hat ja das Geld^^ rofl 
Ich hoffe Sony verarmt noch an ihrer PS3^^

Nee, aber echt mal. Das es soviel kostet, dieses Konsolenmonster herzustellen, ist doch echt net mehr schön. Wieso macht Sony das denn?? Keiner braucht Blu-Ray und alle wären auch ohne Blue-Ray glücklich gewesen (außer so einige hier im Forum, dessen Namen ich nicht nennen will
). Also ich würde mich da doch klar für eine XBox 360 entscheiden. Ich kann Sony echt net verstehen. Die müssen immer so laut rumprahlen und ihr super High-End Gerät total anpreisen, und dann am Ende kommt nur ein halbfertiges Gerät, dass nicht sehr überzeugend ist. Genauso wie auch schon gesagt wurde, die Abwärtskompatibilität. Erst rummachen, was wir denn für eine geile Abwärtskompatibilität hätten und das wir die besten sind, und dann funktioniert das nicht.
Und das ich nicht so ganz abwertend über Sony rede: Auch Nintendos Wii, die ich mir ja auf jeden Fall zulegen werde, hat ein paar Einschränkungen. Beispielsweise wird der Wetter und der Nachrichten-Kanal nicht gleich am Start verfügbar sein, sondern erst Ende Dezember. Aber naja das finde ich jetzt nicht so schlimm.
Denn wenigstens hält Nintendo, was sie versprechen. Zum Beispiel den WorldWide Launch. Da hat Sony ja total versagt.
Und ganz ehrlich: Ich finde es echt arm, wenn ich höre, dass sich die meisten die PS3 nur kaufen, um sie dann im Internet oder sonst wo für übernatürliche Preise verkaufen und sie sozusagen nur kaufen um damit wieder Geld zu machen. Das tät mir an Stelle von Sony echt stinken. Gut, dass das mit Wii net passieren wird, also denk ich mal, weil Nintendo wenigstens dafür sorgen wird, dass genügend Konsolen für den Start bereitstehen werden.
Deepdragon
Geändert von Deepdragon (17.11.2006 um 17:35 Uhr)