Das habe ich ja noch gar nicht gewusst. Laut dieser Quelle, hat Sony pro produzierter PS3 eine Menge verlust. Ich meine, ich hab ja schon gedacht, dass die PS3 anfangs erstmal keinen Gewinn für Sony darstellt. Aber das es soviel ist. Die Produktion einer PS3 60 GB Variante kostet für Sony 840$ und im Laden kostet sie ja auch 599$. Also macht Sony einen Verlust von 240$. Und die 20 GB Variante kostet Sony sogar noch mehr, da da nämlich auch die wichtigsten teueren Komponenten verbaut sind. So macht Sony mit der 20 GB Variante einen Verlust von über 300 $ pro Konsole. Naja... Aber aber Sony hat ja das Geld^^ rofl
Ich hoffe Sony verarmt noch an ihrer PS3^^![]()
Nee, aber echt mal. Das es soviel kostet, dieses Konsolenmonster herzustellen, ist doch echt net mehr schön. Wieso macht Sony das denn?? Keiner braucht Blu-Ray und alle wären auch ohne Blue-Ray glücklich gewesen (außer so einige hier im Forum, dessen Namen ich nicht nennen will). Also ich würde mich da doch klar für eine XBox 360 entscheiden. Ich kann Sony echt net verstehen. Die müssen immer so laut rumprahlen und ihr super High-End Gerät total anpreisen, und dann am Ende kommt nur ein halbfertiges Gerät, dass nicht sehr überzeugend ist. Genauso wie auch schon gesagt wurde, die Abwärtskompatibilität. Erst rummachen, was wir denn für eine geile Abwärtskompatibilität hätten und das wir die besten sind, und dann funktioniert das nicht.
Und das ich nicht so ganz abwertend über Sony rede: Auch Nintendos Wii, die ich mir ja auf jeden Fall zulegen werde, hat ein paar Einschränkungen. Beispielsweise wird der Wetter und der Nachrichten-Kanal nicht gleich am Start verfügbar sein, sondern erst Ende Dezember. Aber naja das finde ich jetzt nicht so schlimm.
Denn wenigstens hält Nintendo, was sie versprechen. Zum Beispiel den WorldWide Launch. Da hat Sony ja total versagt.
Und ganz ehrlich: Ich finde es echt arm, wenn ich höre, dass sich die meisten die PS3 nur kaufen, um sie dann im Internet oder sonst wo für übernatürliche Preise verkaufen und sie sozusagen nur kaufen um damit wieder Geld zu machen. Das tät mir an Stelle von Sony echt stinken. Gut, dass das mit Wii net passieren wird, also denk ich mal, weil Nintendo wenigstens dafür sorgen wird, dass genügend Konsolen für den Start bereitstehen werden.
Deepdragon
"Also macht Sony einen Verlust von 240$."
naja auf den 600 sind ja noch steuern und vertrieb das heisst sony verkauft diese an den händler für vieleicht 500 oder noch weniger.
aber das ist auch nicht so wichtig.
viel schlimmer finde ich die sache mit der schiesserei.
ok das is ne super promo für sony wenn die leute sich wegen er konsole
sogar erschiessen aber das ist einfach nicht mehr witzig und hat nichts mit dem"videogamerhumor" zu tun den man beweist wenn man sich ne woche vorher anstellt.das sind einfach nur noch kranke säcke die nichts mit hardcoregamern zu tun haben,denn diese würden selbst damit spielen ;(
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Stimmt,deshalb habe ich mein Twilight Princess auch schon seit mehr als einem Jahr im Regal stehen.Zitat von Deepdragon
![]()
Naja,die Schießerei hatte weniger mit der Konsole an sich,sondern mit einen Raubüberfall zu tun. Die Leute bedrohten einen Wartenden und wollten sein Geld haben,da sie ja wussten,dass er mind. 600$ bei sich haben würde. Als dieser sichZitat von noRkia
weigerte,wurde er angeschossen. Das hat aber nicht unmittelbar mit der PS3 zu tun. Hätte auch ne Waschmaschine sein können für die die Leute anstanden.
Ich finds nur der Hammer ich meine wie kann man nur
sind wir mal erlich, Sony war noch nicht bereit für den Launch
in den USA wahrscheinlich wird die nächste auslieferung in
nem Monat passieren,und wer darfs ausbaden richtig Europa
(Launch: 17.Nov.2007)
->deshalb kaufe ich mir nen Wii
--Now Playing: Mass Effect 2, Crackdown, Bayonetta
Most Wanted: Gears of War 3, Duke Nukem Forever
Geändert von Vinzip (18.11.2006 um 08:46 Uhr)
"immerhin steht der Japan-Launch noch bevor"
welcher japanlaunch?meinst du den vom letzten freitag?
edit: oh übrigens wurde gerade bei den pro7 news gesagt das sich der späte release für europa lohnen könnte da dann die kinderkrankheiten ausgebügelt sein könnten.
ein problem wäre nämlich das einige spiele nicht auf der ps3 laufen.
ja sorry zwar gibts inkompatiblität bei psone& pstwo spielen aber das höt sich so an als ob die ps3 spiele nicht laufen würden.so eine schlampige berichterstattung das schlägt ja dem fass den boden aus.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"