Ist doch prinzipiell eine tolle Sache wenn es funktioniert -> Leise Konsole ; -> praktischer Handwärmer bei kalten Winternächten.
Im ernst, wer stört sich denn bitte an einem warmen Gehäuse ?
...
Ja absolut ich meinte ja auch wenn Sony noch zusätzlich einen 6 cm Lüfter hinten eingebaut hätte der unter Last anfängt zu laufen dann wär es wieder laut ähnlich wie eine PS2 V9-? plus HDD. Also eine laute Konsole würde ich mir nicht kaufen.
(Weiss jemand wo es leise 4cm Dreamcast Lüfter gibt ? )
Wie LastGunman schon gesagt hat, und es wird immer wieder Leute geben die eine Konsole in ein enges nach allen Seiten zues Rack stecken...
Zitat von noRkia
dann wäre es ja wesentlich sinnvoller sich die billige variante zu kaufen(die hier ja nicht erscheint)und eine eigene festplatte reinzuhauen.
60gb sind nicht viel also wird da preis bestimmt unter der differenz liegen auch bei ner 2,5"er.
...
Naja, ~60€ ungefähr. Glaub nicht dass sich das lohnt ausserdem wird der Preisunterschied eher kleiner werden wenn mehr Einheiten verfügbar sind.
zumal wir auch nicht genau wissen, wo sich das/die factory-seal(s) befinden - auf kosten der garantie 40€ bei der hdd einsparen zu wollen, wäre ja schön gammelig.
"wird der Preisunterschied eher kleiner werden wenn mehr Einheiten verfügbar sind."
ja wenn man logisch denkt aber ich dachte die billige version ist eher für gelegenheitsspieler die weniger geld haben.aber ob man die mit läppischen 50 € weniger fangen wird?da müssten es schon 100 sein.
--
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
ja wenn man logisch denkt aber ich dachte die billige version ist eher für gelegenheitsspieler die weniger geld haben.aber ob man die mit läppischen 50 € weniger fangen wird?da müssten es schon 100 sein.
...
Hmmm,... Gelegenheitsspieler werden den Unterschied der beiden Versionen kaum kennen und dann entweder die billigerer oder die verchromte, teurere Variante nehmen. Aber genug der Erbsenzählerei. Denke mal lohnen tut sich eher dass man erst die billigere Variate nimmt und dann später eine große Festplatte einbaut die ja Sony sicher auch irgendwann einbauen wird wenn man viel patcht, speichert und downloadet. Oder eine 3,5" Platte wie in Wakus Bild, kann man sich ja schön eine schwarz lackierte Bitumenbox basteln
Zitat von Rina
Aber seh ich das richtig dass unter der Platine mit CPU/GPU etc. ein 12 cm Lüfter als einzige aktive Belüftung sitzt?
kann man in die ps3 jede hdd einbauen oder kommt es dann zu inkompatiblität weil wieder mal die übliche abzocke durchgeführt wird bei der man an offzielles zubehör gebunden ist?
antwort:nein sony ist gnädig und hat die möglichkeit offengelassen.
und was hat das bitte mit bashen zu tun?
--
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Der gute Waku scheint in letzter Zeit an kleinen Verständnisproblemen zu leiden. Er hat auch folgendes wohl als Bash missverstanden und mit "WTF is this Shit kommentiert".*lol:
Zitat von Master
Das war auch nicht anders zu erwarten. Abwärtskompatibilität.... pffff... Auf Sony Konsolen eh ein nutzloses Feature.*lol Leute, behaltet lieber eure PSX oder/und die PS2 im Haus falls ihr die entsprechenden Games noch zocken wollt*lol
...
Na ja, eigentlich wollte ich nur damit Aussagen das die Abwärtskompatibilität bei der PS2 auch nicht 100% funktionierte (Metal Gear Solid zb. hing an den Credits...) und es mir klar war das es bei der PS3 nicht anders sein würde. Sony lernt nicht aus Fehlern, siehe fehlerhafte Startkonsolen. Die erste Baureihe der PSX war Crap, die erste Baureihe der PS2 war Crap (die Erfahrung hat mich 1000 DM gekostet... *-.- ) also wird die erste Baureihe der PS3 ziemlich warscheinlich auch Crap sein/werden.
Das einzige was man als Bashing meinerseits hineininterpretieren kann wären eventuell die kleinen Seitenhiebe gegen Darji, welchen ich spaßeshalber "Sony PR-Manager" getauft habe.*lol
@Master: Öhm, wasn das fürn quark, das dich das 1000Dm gekostet hat?
Hast dich net getraut ne fehlerhafte Konsole zu Sony zu schicken?
...
Na ja, ich hab mir neben der PS2 damals auch noch einen weiteren Kontroller, eine Memory Card, ein Spiel und eine Film DVD gekauft. Der Spaß kostete mich dann knapp über 1000DM... Aber kommen wir nun zum eigentlichen Quark: das Laufwerk der PS2 verabschiedete sich leider nach Ablauf der Garantie... Tja, da hatte ich wohl die Arschkarte gezogen.*lol Mittlerweile habe ich aber seit über 2 Jahren eine neue Importfähige PS2 und die läuft bisher perfekt. Aber denoch, von Sony Konsolen der ersten Baureihe lasse ich in Zukunft die Finger...
Bei einem Kollegen ging das Sony-Radio auch gleich nach Ablauf der Garantie kaputt. Als wäre ein Timer drin gewesen :-)
Wird wohl auch eins aus der ersten Baureihe gewesen sein.