Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: Der kleine PS3 Thread #5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

chinmoku Gast
    Oh, diese Mysteriösitäten xD

Viel schlimmer finde ich das ... und dass ich nciht in Japan bin. Damn, letztes Jahr hätte es bei mir gepasst ^^

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von chinmoku Beitrag anzeigen
    Oh, diese Mysteriösitäten xD

Viel schlimmer finde ich das ... und dass ich nciht in Japan bin. Damn, letztes Jahr hätte es bei mir gepasst ^^

lol. ok. wenn sie wirklich so lange warten, bis die ps3 in europa erscheint, dann können sie nichts mehr reissen glaube ich. da haben sich die meisten schon ne xbox360 oder wii geholt.

ausser es handelt sich um solche leute >_>#
    http://www.vgcats.com/comics/?strip_id=142

Ähm, sorry Leute aber was habt ihr denn erwartet? Die Marke Playstation hat mittlerweile so einen hohen Popularitätsstatus erreicht das es sehr schwer wird diese zu knacken. Viele haben Sony den Untergang prophezeit, jetzt sieht man Meldungen wie die Ps3 wie warme Semmeln weggehen.

Natürlich finde ich es scheisse dass:
    1. Sony so arrogant ist mit ihrem "Europa zweite Klasse"-Gerede.
    2. Dauernd Versprechungen gibt die sie sowieso nicht einhalten.
    3. Ein Medium auf "Muss" durchsetzen will. Als ob die Käufer das nicht selbst entscheiden könnten.

Die Ps3 hätte auch das doppelte Kosten können, die würde man trotzdem kaufen. Sieht man ja an dem Ebay Angebot.

Irgendjemand schrieb auch mal von wegen "Hassliebe" mit Sony. So viele negative Meldungen von Sony aber irgendwie will man trotzdem die Konsole haben. Naja, mal sehen.

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Ähm, sorry Leute aber was habt ihr denn erwartet? Die Marke Playstation hat mittlerweile so einen hohen Popularitätsstatus erreicht das es sehr schwer wird diese zu knacken. Viele haben Sony den Untergang prophezeit, jetzt sieht man Meldungen wie die Ps3 wie warme Semmeln weggehen.
    Ehm, ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen. Wenn am Launchtag ein Andrang herrscht, so sind das meistens die HC-Fans, die sich die Konsole ohne wenn und aber kaufen wollen. Aber mit diesen allein kommt man nicht auf gigantische Absatzmengen. Ergo: Bis du weisst, ob sich die PS3 wie geschnitten Brot verkauft, dauert es noch mindestens 6 Monate. Denn dann weisst du, wie das Konsumentensegment des Durchschnittszockers reagiert.

Absolut. Es waren nur 80.000 Konsolen am Start, klar, dass man sich da drum prügelt.

Zitat Zitat
    Die Marke Playstation hat mittlerweile so einen hohen Popularitätsstatus erreicht das es sehr schwer wird diese zu knacken.
    Also bei mir nicht mehr. Ich habe keine 599 Euro auf der hohen Kante und will so viel auch nicht an eine Firma ausgeben, die es in den letzten Jahren und besonders den letzen Monaten sehr mit mir verscherzt hat. Ein Käufer weniger. Wenn Sony das egal ist, dann mir erst recht.

Michael

Yay, hatte gestern die moeglichkeit ps3 zu zocken, da ein Kollege von mir vor den Laeden gecampt hat und sich 2 besorgt hat (eine bei sofmap und eine bei bigcamera glaub ich)...

Eindruck: Graphik ist schon Hammer, auch wenn man es zunaechst nicht sieht ist die Umgebung unglaublich detailreich dargestellt. Habe bisjetzt aber nur Resistance und Genji probieren koennen. Auf einem Entsprechendem Fernseher schaun die Spiele aber echt gut aus. Und der Controller ist wesentlich leichter als der alte...

Nachteil ist sicherlich, dass die Konsole relativ wuchtig und schwer ist und recht warm wird, aber vielleicht kompensiert das sony mal mit einer neuen version wie auch bei der ps2 (nach einigen Jahren)...

-----
    uebrigens wurden die Konsolen nicht nach "wer zuerst kommt kriegt zuerst"-Prinzip vergeben sondern es wurden Lose ausgeteilt und wenn man quasi gezogen wurde wa man privilegiert eine PS3 zu kaufen. Pro Kauefer auch nur eine pro Laden. Der Andrang fuer die grossen HD-Versionen war wesentlich groesser als fuer die Kleinen. Dass auch etliche Chinesen anstanden brauch ich ja wohl nicht zu erwaehnen.

kaufen wuerd ich sie mir persoehnlich jedoch nicht...

Interessant ... aber ob's auch wirklich stimmt?!

Zitat Zitat von R-Craven Beitrag anzeigen
    Interessant ... aber ob's auch wirklich stimmt?!
    Hm... Falls die Zahlen stimmen sollten würde das so einiges erklären:

Zitat Zitat
    Unbestätigt: Hard- und Software-Verkaufzahlen

12.11.06 - UNBESTÄTIGT: Hier sind Hard- und Software-Verkaufszahlen der PlayStation3 von japanischen Großhändlern, die sich auf den 11.11.06 und damit den Tag der Markteinführung beziehen.

Bitte beachten: Derzeit kann nicht überprüft werden, ob die Daten korrekt sind. Die Zahlen sind unbestätigt und deshalb ohne Gewähr.

Hardware
    PS3 20GB: 32.000 St.
    PS3 60GB: 51.000 St.
    Total: 83.000 St.

Software (in Klammern die Durchverkaufsrate)
    - Ridge Racer 7 Bandai Namco: 27.000 St. (38 %)
    - Gundam Bancai Namco: 20.000 St. (26 %)
    - Resistance Sony: 16.000 St. (40 %)
    - Genji Sony: 10.000 St. (20 %)
    - Sega Golfclub Featuring Miyazato Family Sega: 3.000 St. (24 %)

Mit offiziellen Zahlen ist im Laufe der nächsten Woche zu rechnen.
    Quelle: gamefront.de

Demnach hätten ca. 7000 Käufer die PS3 ohne eine Spiel gekauft.

Auf ebay.de werden übrigens auch schon PS3 Konsolen verkauft*lol Wer sich das ansehen will der klickt HIER.

EDIT:

Focus.de berichtet ebenfalls über Ausländer beim PS3 Verkaufsstart.

Geändert von Master (13.11.2006 um 10:53 Uhr)

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Demnach hätten ca. 7000 Käufer die PS3 ohne eine Spiel gekauft.
    Kann man so nicht sagen ... was ist mit den Freaks, die sich zwei oder mehr Spiele zum Start gekauft haben?

Zitat Zitat von R-Craven Beitrag anzeigen
    Kann man so nicht sagen ... was ist mit den Freaks, die sich zwei oder mehr Spiele zum Start gekauft haben?
    Hm... die habe ich komplett vergessen.*lol Na ja, gut dann würden warscheinlich mehr PS3 Käufer übrig bleiben die sich kein Spiel gekauft haben.

"Rather, opportunistic Japanese businessmen have the largest presence, hiring poor Chinese men and women to wait in line for a PS3, one which will later be sold on web auctions to wealthy gamers around the world for exorbitant amounts of money."

wow das is ja n hartes brot.auf die idee hätt ich auch kommen müssen.
    ich halte das ehrlich gesagt für recht plausibel.
    sicher waren viele fans am start aber mehrere 1000 ps3 werden mit sicherheit aus dem obigen grund gekauft worden sein.
    ich meine wenn man sich nurmal ebay.com,de,co.uk anguckt da sind seit samstag mit sicherheit schon mehrere 100 ps3 verkauft worden.
    gar nicht zu reden von den auf dem japanischen ebay(oä) auf dem ich nicht nachgeguckt habe.
    tja diese situation hat sony forciert,geringe auslieferungsmenge,später eu start und nur geringe versorgung des handels mit geräten.

Naja, es gibt sicher Leute, die warten. Auch welche, die nicht mal wissen, wie viel die PS3 kosten wird. Wenn sie es dann aber sehen, im März, dann werden sie es sich doch anders überlegen.

Sicher wird auch Weihnachten'07 entscheidend sein. MGS4 und FF13 wird es bis dahin noch nicht geben. Mal sehen, was MS und N beeithalten werden.

Michael

als damals klar wurde das es keinen worldwide launch geben wird war meine vermutung die das sony einfach nicht genügend konsolen hat (was sich mitlerweile bestätigte)aber vorallem das man erstmal die nachfrage in japan und usa befriedigen will und europa einfach keine rolle spielt.
    also sorry bluray laser hin oder her wenn die konsole sich noch weiter verschiebt dann kann man das ja wohl nicht mehr bestreiten.
    vor exakt 1 jahr war sony noch fest davon überzeugt die ps3 würde im märz 2006 auf den markt kommen ;/

Zitat Zitat
    Abwärtskompatibilität teilweise mit Problemen
    Sonntag, 12.11.2006 @ 14:30
    ps3

Nicht alle Spiele laufen Einwandfrei

Kurz nach dem Launch der PS3 in Japan tauchten erste Meldungen auf, dass einige PS1 und PS2 Spiele nicht ohne Probleme laufen. So gibt es Stellenweise Soundprobleme, Spiele frieren ein oder die Steuerung reagiert nicht richtig. Sony Computer Entertainment Japan hat inzwischen eine Datenbank online gestellt, in welcher man sich über eventuelle Probleme bestimmter Titel informieren kann.

Das erste Firmware-Update für die PS3, welches man sich in Japan bereits herunterladen kann, verspricht jedoch Verbesserungen in diesem Bereich. So wurde neben vielen anderen Funktionen auch das PS1/PS2 Software-System erweitert.
    Quelle: consolewars.de

Das war auch nicht anders zu erwarten. Abwärtskompatibilität.... pffff... Auf Sony Konsolen eh ein nutzloses Feature.*lol Leute, behaltet lieber eure PSX oder/und die PS2 im Haus falls ihr die entsprechenden Games noch zocken wollt*lol

Das war auch nicht anders zu erwarten. Abwärtskompatibilität.... pffff... Auf Sony Konsolen eh ein nutzloses Feature.*lol Leute, behaltet lieber eure PSX oder/und die PS2 im Haus falls ihr die entsprechenden Games noch zocken wollt*lol

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    It's a Sony.

Sony stellt jetzt also auch Posting Bot's her? Ah, ich seh schon, wurde an der Inteligenz gespart. Anders kann ich mir die Posts nicht vorstellen.

Lol,zum Glück hat sich Darji bei Gamefront gleich dazu geäußert.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Sony stellt jetzt also auch Posting Bot's her? Ah, ich seh schon, wurde an der Inteligenz gespart. Anders kann ich mir die Posts nicht vorstellen.
    Nicht alles ernst nehmen was man so liest...