am meisten speicher fressen wahrscheinlich die hochauflösenden texturen.
ich frage mich nur was das für ein argument sein soll das man jetzt viel grösserer und aufwenigere und viel mehr texturen und natürlich noch mehr 3d models (=polygone)hat als früher und das deshalb viel mehr speicher gebraucht wird.
denn schliesslich nimmt ja auch der umfang der spiele immer mehr ab.
marktvergrösserung und neue zielgruppen erschliessung hin oder her:
in dem masse in dem die spiele aufweniger werden ziehen dei umsätze einfach nicht mit.es wird auflange sicht nicht bezahlbar sein wenn jedes spiel so super aufwenig ist das alleine die texturen 20gb oder mehr fressen und man 5 jahre lang nur für die models braucht.
klar sony hat weit über 100 millionen psone und wahrscheinlich ähnlich viele ps2 verkauft aber diese mengen müssen erstmal erreicht werden.
auf die unterschiedlichen situationen von damals und heute brauch ich ja wohl auch nicht eingehen:
heute 3 wettbewerber auf dem markt.davon ms mit undendlich kapital,nintendo wahrscheinlich wieder etwas erfolgreicher und sony hat halt den namen und die marke.
vor 10 jahren: nintendo mit mittelmässiglaufenden verkäufen,sony
als obercoole firma mit einer kiste die auf dem schulhof erhältliche gebrannte spiele im handumdrehen abspielt.
hm das geht jetzt am ausgangsthema vorbei aber egal.zusammengefasst meine meinung:
damit spiele noch aufweniger werden,müssen sie teurer werden oder es müssen mehr verkauft werden.dazu muss konkurenzprodukt überboten werden und eigenes produkt den bedürfnissen des massenmarktes angepasst werden.
-->weniger innovative spiele,mehr tekken,tomb raider und ff
das der wii wahrscheinlich erfolgreich wird dürfte zwar wiederlegen das die meisten leute immer nur das selbe wollen aber man darf nicht vergessen das es sich dabei um eine konsole und nicht um ein spiel handelt und das die wii steuerung nicht nur längst überfällig war sonder es sich hierbei um so ein so signifikantes feature handelt das jeder depp sofort sieht was heir das besondere ist.
ich habe übrigens die neusten verkaufszahlen der ps3 hier auf meinem schreibtisch liegen. 0 ps3 weltweit hmm steigerungsfähig![]()