Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: Der kleine PS3 Thread #5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    hm ich habe keinen grossen plan von der komprimierungsverfahren aber soviel:
    ffvii hat 3 cds.der ffvii ost besteht aus 4 cds.
    natürlich gab es auch 1997 schon mp3 oder zumindest andere komprimierungsverfahren da verstehe ich nicht wie es zb. im falle von ffac sein kann das da kein platz mehr auf der disc sein soll.
    klaro mehr kanäle aber 2 stunden mal 6 = 12 stunden was in wav 6gb sind
    da müsste der film ja 19 gb sein?
    Nunja, wenn man lieder auf ne cd brennt so das sie auf jedem cd spieler laufen kommt es ja auf die länge des liedes an. So wie bei alten schalplaten past auf jede riele nur eine bestimmte länge. Da die rillen auf ner cd feiner und kleiner sind passen da natürlich mehr drauf als auf ne alte schalplatte. Bei einer normal cd passen eigentlich 56 min drauf. Gibt natürlich auch die gestreckten mit bis zu 80min.

Und FF7 nutze z.b. midi format. Allso der gesamte sound mit efecten war nur 5mb oder so gross wenn überhaupt ^^

Zitat Zitat
    Sony hat auf dem Gamer's Day in San Francisco alle Details zu US Launch der PS3 bekanntgegeben:

Inhalt:

1 PS3 Konsole
    1 Stromkabel
    1 Mini-USB Kabel
    1 Ethernet Kabel
    1 Multi-AV cable (Composite)

First Party Titel

- Resistance: Fall of Man
    - NBA 07
    - Genji: Days of the Blade

Third Party Titel

- Blazing Angels Squadrons of WWII (Ubisoft)
    - Call of Duty 3 (Activision)
    - Fight Night Round 3 (Electronic Arts)
    - The Elder Scrolls IV: Oblivion (Bethesda Softworks)
    - F.E.A.R. (Vivendi Universal Games)
    - Full Auto 2: Battlelines (Sega)
    - Madden NFL 07 (Electronic Arts)
    - MARVEL:ULTIMATE ALLIANCE (Activision)
    - Mobile Suit Gundam: CROSSFIRE (NAMCO BANDAI Games)
    - NBA 2K7 (2K Sports)
    - Need For Speed Carbon (Electronic Arts)
    - NHL 2K7 (2K Sports)
    - RIDGE RACER 7 (NAMCO BANDAI Games)
    - Sonic the Hedgehog (Sega)
    - Tiger Woods PGA Tour 07 (Electronic Arts)
    - Tom Clancy's Rainbow Six Vegas (Ubisoft)
    - Tony Hawk’s Project 8 (Activision)
    - Untold Legends Dark Kingdom (Sony Online Entertainment)

Sony hat bekanntgegeben, dass die meisten Titel weniger als 60$ kosten werden.

Zubehör:

SIXAXIS Controller: 49,99$
    PSone/PS2 Memory Card Adapter: 14,99$
    BD Remote Control: 24,99$

Den ersten 500.000 PS3 Konsolen liegt in den USA der Film Ricky Bobby - König der Rennfahrer als Blu Ray Disc bei.
    wer hat gesagt der wii-remote wäre teuer?

unter 60$ für ein game???
    das geld holen die sich wieder bei uns rein :/

Zitat Zitat
    Inhalt:

1 PS3 Konsole
    1 Stromkabel
    1 Mini-USB Kabel
    1 Ethernet Kabel
    1 Multi-AV cable (Composite)
    Hä? Kein Sixaxis-Controller mit im Paket, oder wie?!

kann ich mir nicht vorstellen das kein sixaxis dabei sein soll.

Zitat Zitat
    Playstation 3 Controller

Die japanische Webseite BradBand Watch berichtet, dass das Playstation 3 Joypad jedes Mal vor dem Spielen, bzw. nachdem die Konsole abgeschaltet wurde via USB an die Konsole angeschlossen werden muss. Erst dann kann der Controller genutzt werden.

Weiter wird berichtet, dass mit einer vollen Akku (Ladezeit 2,5 Stunden) 30 Stunden gepsielt werden kann. Allerdings ist der Akku des Joypads nicht austauschbar, so dass bei einem Defekt des Akkus entweder ein neues Joypad her muss, oder der Service mit einer Reparatur beauftragt werden muss. Letztere Alternative kommt aber wohl wegen hoher Kosten
    (Austauschakku, Portokosten, Arbeitsstunden) nur theoretisch in Betracht.

www.videospiele.com
    ich würde mal gern wissen wieso ich den controller immer anstecken soll.
    wie blöd sieht das den aus wenn man mit 4 leuten da spielt und alle stecken ihre controller ein und aus
    ich will wie bei der 360 im bett liegen und nur noch die konsole per controller ausschalten und schlafen gehen ohne nochmal aufstehen zu müssen.

"BEEP!! BEEP!! controller anstecken oder er zerstört sich in 5sekunden von selbst und sie müssen sich um 50€ einen neuen kaufen... bitte nicht anstecken!!"

na wenn dich das beunruhigt:

".10.06 - Electronic Arts gibt bekannt, dass man an mehr als 30 Spielen für die PlayStation3 arbeitet."

na dann halleluia,ein aktionärstraum wird wahr

Zitat Zitat von Tonberi
    unter 60$ für ein game???
    das geld holen die sich wieder bei uns rein :/
    Äh... 59$ sind doch nicht viel weniger als 69€ minus Mehrwertsteuer oder hab ich mich da verrechnet...?

Zitat Zitat von Tonberi
    ich will wie bei der 360 im bett liegen und nur noch die konsole per controller ausschalten und schlafen gehen ohne nochmal aufstehen zu müssen.
    Einschalten, du meintest Einschalten oder ?

Naja, kann sein dass man für Bluetooth eine spezielle Frequenz oder einen 'Code' braucht und den Controller etc. zu initialisieren dafür gibt es ja im Sysmenü der PS3 'Register Bluetooth Device'. Das heisst ich kann mir eigentlich nur vorstellen dass man das EIN mal machen muss oder wenn der Akku komplett leer ist... sonst war das ja... blöd

Ähm, Hilfe, Sony Akkus

EDIT @Gamabunta: Na ganz einfach. Ich hab die Währung 1:1 umgerechnet und 20% dazu gerechnet *lol* Sorry. Also hat Tonberi wohl recht. LEIDER recht...

Geändert von Rina (20.10.2006 um 20:31 Uhr)

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Äh... 59$ sind doch nicht viel weniger als 69€ minus Mehrwertsteuer oder hab ich mich da verrechnet...?
    Keine Ahnung wie du auf diese Werte kommst. $59 sind knapp 47€, wenn man 19% Mehrwertsteuer dazurechnet sind wir bei knapp 58€. Bei uns wirds aber wohl noch teurer sein, auf diese simple Umrechnung sollte man sich nicht verlassen. Heutige PS2 Spiele in den US kosten weniger als $59, trotzdem müssen wir meist 59€ berappen.

50$-Spiele kosten bei uns 60 Euro. Es wird da nächstes Jahr einfach ein Preis festgesetzt, was die PS3-Spiele neu kosten werden.

Zitat Zitat
    Zubehörspezialist Hori denkt darüber nach, einen Controller mit Rumble-Funktion für die PS3 anzubieten. Das erklärte Hori gegenüber der Famitsu PS2.

Man habe schon ein paar Ideen, doch braucht man die Zusammenarbeit mit Software-Herstellern, damit sie ihre Spiele kompatibel zu so einem Controller machen würden.
    Ganz neue Idee. Ohne Zusammenarbeit mit Software Herstellern gab es das schon für N64 etc. über Sound wurden afaik Bassfrequenzen analysiert und das Vibrationsfeature aktiviert. Gab es glaub ich noch früher...

Braucht Hori keine Lizenz oder haben die ein eigenes Rumble System entwickelt (kann ja eigentlich nicht so schwer sein...)?

Naja, zu Sound in Vibrationen, hab einen Subwoofer, das ist besser als Rumble ^o^

ach du meinst das SHOCKWAVE rumble pack,das ich natürlich auch mal hatte (für 80 DM)

also hori scheint ja so nachdem was man immer an spezialcontrollern etc sieht echt qualitätscontroller zu liefern (mit grausen denke ich an ganzen schrott n64 pads wie zb. von mad catz).
    will sagen sony bringt kein pad = sucker
    hori bringt pad = retter von sony
    na da war die ganze aufregung ja fast schon umsonst.
    sollen die händler auch mal das rumble feature integrieren.

Ja schon, aber wenn Hori dann mit Softwareherstellern zusammenarbeitet, hat Hori dann entweder ein eigenes Rumble Patent oder sonst könnten die das ja auch in Sony Pads einbauen oder so . Naja abwarten und Tee schlürfen.

hm also entweder ist das hori pad dann teurer als die standartkiste ohne ähnlich teuer und man hat eben eine geringere gewinnspanne.
    gibt es zahlen wie viel sony hätte abdrücken müssen wenn sie wiederdie rumbletechnik genutzt hätten?

Der Sixaxxis ist genau wie der Wiimote definitiv zu teuer.
    15 $ fuer den Memcard Adapter (was wohl nicht mehr als ein USB Kabel mit Steckkopf sein wird) ist auch etwas viel. Da vermutlich $ = Euro wenn die Konsole hier launched, n batzen Geld fuer Zubehoer.

Diese Konsolengeneration ist als ganzes irgendwie zu teuer - und damit meine ich nicht die PS3 allein.

Local News: People Lining Up to Resell PS3

Gibts überhaupt jemanden der mit dem Teil zocken will?*lol

EBay UK bans PS3 imports

Das Imperium schlägt zurück.

ich finds schwachsinn das sie das verbieten.... ich meine,der markt der leute die importieren wird doch von sony als gering eingeschätzt(hab ich glaube ich mal irgendwo gelesen..) warum dann die mühe? so viele importieren doch eh nicht... und was is wenn sich persona A) ne PS3 gekauft hat(war in japan und is nun in UK) dann darf die Person bei nichtgefallen die PS3 nicht mal per ebay weiterverkaufen..krank.. das zum thema regionfree..alles dumm.. aber well we'll see welche neuen wege sich auftun

wow der eine kerl meint er würde 2000$ profit machen!?
    das heisst er will sie für 2600 verkaufen.
    das wird sony aber freuen

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    wow der eine kerl meint er würde 2000$ profit machen!?
    das heisst er will sie für 2600 verkaufen.
    das wird sony aber freuen
    Kann ja auch sein,dass er sich womöglich mehr als eine PS3 verschafft.
    2600$ für 1 PS3 rauszuhauen grenzt schon fast an Kriminalität.

Die PS3 ist eh langweilig.
    Die PSX fand ich viel geiler.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/45892

Schade,dass sie nicht nach Deutschland kam.
    Die 800€ hätte ich gerne klargemacht.

Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Kann ja auch sein,dass er sich womöglich mehr als eine PS3 verschafft.
    2600$ für 1 PS3 rauszuhauen grenzt schon fast an Kriminalität.
    600$ etwa nicht? ^^

mal ne frage, stimmt es das die Japanischen PS3n Multilingual sind d.h.

das man auch auf deutsch einstellen kann?

hab mal aus jux bei ebay nach ner ps3 geguckt und da steht folgendes

Zitat Zitat
    Es ist Japanische Ausgabe.
    An der ersten Einstellung können Sie Ihre Sprache leicht einstellen.
    (Deutsch, Japanisch, Englisch, Holländisch, Französisch, Iitalienisch, Portugiesisch, Russisch und Spanisch)
    (Koreaner <nur zeigen>)

Quelle: http://cgi.ebay.de/PS3-PlayStation-3...QQcmdZViewItem

denkbar is es.sogar den sega saturn von 94/95 konnte man in europa auf japanisch stellen.
    phantasy star online hatte in der japanischen version auch deutsche sprache.